Facelift Probleme mit AGR Ventil bei DID

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Maxi86 04.01.2010, 19:19
Probleme mit den Diesel-Motoren TD, sowie DI-D.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/22 07.01.2010, 23:29

Das zauberwort heisst Stickoxydverribngerung durch den Schwefelanteil im Diesel, der ja bekanntlich ebenso gewichen ist wie im Benzin.

Also ist auch das AGR eher nutzlos und raubt beim Diesel sogar ne Menge Leistung.

Ich bin mir aber nicht sicher, in wie weit es an der Steuerung hängt und Überwacht wird. Ich denke aber, das ein Verschlie0en ohne abstecken genau das bringt, was wir wollen.

Udn ein test ist da allemal angesagt, passieren tut, ausser leuchten und Notlauf, eh nix.

Dann einfach Ursprung herstellen und gut, nach ein paar mal starten ist auch der Fehlercode gelöscht.

Und auch gleich den ansaugtrackt ala GDI in Augenschein nehmen, aber bitte nicht gkeich schreiend in Ohnmacht fallen.........da kanns BÖSE aussehen. Also auch hier:

Blastern.

Ich dachte ja eigentlich, das die meisten wissen, das so gut wie jedes neuere Fahrzeug eine AGR hat.

LG
Martin
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15/22 08.01.2010, 05:51

Schonmal nen neuen Luftmassenmesser probiert? Der war bei meinem DiD mal kaputt, und die Probleme waren ungefähr die gleichen...
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TheBr4in hat am 08.01.2010, 05:51:Schonmal nen neuen Luftmassenmesser probiert? Der war bei meinem DiD mal kaputt, und die Probleme waren ungefähr die gleichen...


das habe ich auch zu erst vermutet, aber wo ich in der werksatt war haben die mir gesagt wenn der Luftmassenmesser defekt währe wirt es als fehler angezeigt in pc, war aber net der fal, und der mechaniker hat den dann geprüft und hat gesagt der funktioniert einwandfrei.
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17/22 10.01.2010, 16:40

hallo,
also ich habe den AGR ventil ausgebaut ihr könnt ma die fotos angucken wie das teil aussieht also mit verschliesen wird glaube ich nix oder? nach der ausbau bin ich dann zu mitsubishi werkstatt gefahrenn die haben den angeguckt und haben gesagt der sieht noch gut aus, dann haben die mir den ventil gereinigt zu hause habe ich den noch mal gereining und wieder eingebaut angeschlossen runde gefahren war alles ok aber die haben mir noch gesagt das es vielleicht noch an der elektronik von dem ventil liegen konnte also neu kaufen.bin auch am we viel gefahren die lampe ist nur heute ein mal kurz angegangen,ich denke ich muss doch neuen ventil kaufen.
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18/22 10.01.2010, 16:41

und noch ein foto
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19/22 22.01.2010, 21:39

was neues zum Thema oder nicht mehr?!
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20/22 22.01.2010, 23:34

Also nach der Verkokung zu Urteilen sieht es wirklich noch gut aus.Aber wie siehts mit der Funktion aus?
Hastes mal durchgemessen oder mal unter Spannung gesetzt ob es auch funktioniert?
So wie es den Anschein hat wird es doch elektrisch gesteuert,dann könnte es auch Überwacht werden.
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MfG Kodiak
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21/22 24.01.2010, 18:05

Kodiak hat am 22.01.2010, 23:34:Also nach der Verkokung zu Urteilen sieht es wirklich noch gut aus.Aber wie siehts mit der Funktion aus?
Hastes mal durchgemessen oder mal unter Spannung gesetzt ob es auch funktioniert?
So wie es den Anschein hat wird es doch elektrisch gesteuert,dann könnte es auch Überwacht werden.


also der ventil wurde von Mitsubishi Werkstatt geprüft und gereinigt und die haben mir gesagt der fünktioniert , also seit der reinigung ist die lampe nur 2mal angegangen .in der werkstatt wissen die auch net mehr an was es liegen konnte Turbo ist ok alles andere auch, ich sollte auto für paar tage da lassen damit die den fehler suchen aber ich kann es mir net leisten das die paar tage den fehler suchen und dann kommt riesen rechnung für die fehler suche!
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22/22 14.04.2011, 21:15

Wollte heut mein AGR ausbauen um es zu reinigen.

Doch irgendwie klappte es nicht so wie ich mir dachte...
Nach dem lösen der 3 Schrauben fiel mein AGR Ventil einfach ab.

Wenn ich mir nun die Bilder von neuen Ventilen im Internet anschaue und auch dieses hier Bild sieht es wohl so aus, dass mein AGR in zwei Teile zerfallen ist und der Rest im Ansaugkrümmer hängt.

So wie ich gelesen habe soll man die Schrauben lösen und dann sanft mit einer Rohrzange am AGR drehen um es zu lösen.

Wie bekomme ich den Rest dort raus???

MfG

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