StefanZ 10.10.2016, 17:40
Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)
Moderator: Hi-Fi Guru
1/4 10.10.2016, 17:40

Hallo Leute,

ich habe mir vor zwei Wochen einen 5er Golf gekauft und mir geht jetzt schon der gute Klang ab... Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Subwoofer, der für wenig Geld eingebaut werden kann und trotzdem einen tollen Klang und guten Bass vereint. Ich möchte keinen Subwoofer, der mein Trommelfell zerreist, sondern nur für einen angenehmen Bass.

Die Idee wäre einen in der Reserveradmulde oder unter dem Beifahrersitz zu verbauen, da ich meinen Kofferraum immer wieder benötige um Werkzeug zu transportieren.

Ich habe mich schon etwas auf dieser Seite informiert (subwoofer-tester.de) und einen potentiellen Kandidaten gefunden :)

Jetzt aber zur Frage:
+ Mein Budget wären 300€ für den Subwoofer. Reicht das aus?
+ Welches Produkt könnt ihr mir empfehlen? (Höre meistens DnB und Electro)

Vielen Dank im Voraus!
LG StefanZ
+0
StefanZ
Fahrschüler
Fahrschüler
10.10.2016
1 Themen, 1 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Volkswagen V Golf 1.9 TDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 12:15
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 12:15
2/4 10.10.2016, 19:35

Glaube für 300€ wirst du keinen Klang erwarten dürfen, sondern eher nur Krach. Aber, wenn du bereits von dem Seriensoundsystem des Golfs fasziniert bist sollte das reichen. Würde aus Klang und Platzgründen eher die Kofferraummulde wählen, unter dem Sitz wirst du kein vernünftiges Volumen unterbringen können.
Auch solltest du an einen Verstärker nachdenken, der gut belüftet verbaut werden sollte und auch Platz benötigt. Gibt zwar auch Leistungsstarke Digitale Endstufen, diese passen jedoch nicht in deinen finanziellen Rahmen.
Und ein zusätzliches Kabel inklusive Sicherungshalter sollten auch noch verbaut werden. Bleiben für Woofer und Endstufe dann noch ca 250€... Dazu kommt noch ein Gehäuse für den Woofer...
Dieses "Axton komplettset" klingt zwar ganz gut, kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass klanglich dabei was rum kommt.
Wenn es dir nur um ein leichtes Brummen geht, kann manns ausprobieren. Sonst würde ich versuchen in Audio Foren was gebrauchtes zu ergattern.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
3/4 13.10.2016, 18:57

Habe aufgrund eines Fahrzeugwechsels eine Hifonics NX600, ein 2F Hifonics Powercap und einen JL-Audio 12W0 Woofer zu viel.

bereits einige Jahre alt, läuft aber...

bei Interesse einfach bescheid geben ;)

(JL-Audio Subwoofer sind sehr gut, allerdings sollte das mit dem gesetzten Limit schwer werden an einen 13W7 zu kommen...)
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
20.01.2007
12 Themen, 654 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Honda Civic 1.8
5 Bilder
4/4 13.01.2017, 19:35

Bist du schon fündig geworden? Ich habe auch nicht viel Platz in meinem Auto und hatte lagne Zeit eine echt eine miese Audioqualität. Mir hat damals ein Kollege ein Soundsystem empfohlen, da ich ihm immer vorgejammert habe, wie schlecht mein Sound im Auto ist. Dadurch bin daher letztes Jahr mit dem Ampire ACTIVE10-SL (genaue Infos: https://www.ars24.com/subwoofer/ampire/14125/ampire-active10-sl-25cm-aktivwoofer?c=1000004 ) fündig geworden. Der ist relativ günstig und leicht unterzubringen und die Soundqualität stimmt auch. Falls du noch nichts hast kannst du dich ja mal in diese Richtung umschauen.
+0
Tedi
Fahrschüler
Fahrschüler
05.01.2017
6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 12:15
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.