FirstCari 28.03.2012, 09:26
Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)
Moderator: Hi-Fi Guru
1/5 28.03.2012, 09:26

Hallo Carismaniker,

hab ein großes Problem:

Ich hab mir vor zwei Tagen eine Anlage eingebaut.

Verstärker: Crunch GTS 4125
4 Kanal mit 1000 Watt

Subwoofer: Raveland BBR130
150 Watt

AutoBatterie:
56Ah

Die Boxen sind NOCH vom Werk.

Die Motorleistung ist total gesunken. Im Stand ist der Drehzahlmesser fasst auf 0 also so auf 50-100. Ich spüre das auch beim anfahren und fahren. Wenn ich die Anlage ausmache geht der Verstärker auch automatisch aus und der Drehzahlmesser steigt wieder auf 750. Kann das daran liegen das die Lichtmaschiene ständig arbeitet weil die Batterie so schwach ist?

Ich glaub nicht das ein Kondensator was bringt da er nur für genug Spannung sorgt.
Würde einfach nur eine größere Batterie reichen? So um die 70-80 Ah?

MfG
+0
Mitsubishi Carisma GLX
PreFace 1.8 GDI 125PS
140.000 km
BJ 02.99



Japanese...what else???
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
24.08.2011
13 Themen, 25 Beiträge
0x erhalten, 6x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
6 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 00:32
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 00:32
2/5 28.03.2012, 15:21

Also elektrisch haste da was falsch gemacht. Du musst den Strom und die Masse direkt von der Batterie nehmen und ein Relai dazwischen schalten. Ist die Batterie dan zu schwach, schaltet Relais ab.
+0
gelöschtes Mitglied 3653
3/5 28.03.2012, 16:20

Ein Schaltrelais dazwischen zu schalten ist denkbar schlecht, außer es handelt sich um ein Hochspannungsrelais.

War die Batterie beim Einbau abgeklemmt?

Wenn ja, Leerlauf neu anlernen, Variante 2.
Carisma
FAQ

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
4/5 28.03.2012, 17:03

Ertmal Danke für die Antworten.

Das Plus Kabel ist ganz normal von der Batterie bis zum Verstärker durchgezogen und dann Verbunden.

Masse vom Verstärker hab ich Links an den Stoßdämpfer fest gemacht. Da ist links so eine Klappe und dann kann mann da eine Schreube lockern Masse Kabel dazwischen legen und wieder zu schrauben.

Die Batterie musste ich natürlich kurzeitig mal abklemmen nur ich merke ja wenn ich die Anlage ausmache das dann der DZM steigt und wenn ich die wieder anmache sinkt sie wieder. Mann hatte mir gesagt das wegen dem Verstärker die Lichtmaschine ständig am arbeiten ist weil ich eine schwache batterie hab und die sich zu schnell entlädt.

Die Batterie scheint alt zu sein ich wollte die sowieso wechseln. Die frage ist ob sich da was ändern kann wenn ich eine größere z.b. 80 ah (zurzeit 56ah) kaufe. Ich hab gelesen dass ich keine zu große hohlen soll da die Lichtmaschiene dann auch immer arbeitet um ihn voll zu bekommen.

Danke nochmal für antworten :ok:

MfG
+0
Mitsubishi Carisma GLX
PreFace 1.8 GDI 125PS
140.000 km
BJ 02.99



Japanese...what else???
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
24.08.2011
13 Themen, 25 Beiträge
0x erhalten, 6x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
6 Bilder
5/5 02.04.2012, 07:19

FirstCari schrieb:28.03.2012, 17:03Masse vom Verstärker hab ich Links an den Stoßdämpfer fest gemacht. Da ist links so eine Klappe und dann kann mann da eine Schreube lockern Masse Kabel dazwischen legen und wieder zu schrauben.


:hau: :hau: :hau:

Sorry, aber soetwas würde ich nie riskieren, da sind ziemliche starke Zugkräfte drauf, hinter der Verkleidung links und rechts sind ausreichend Löcher die gut erreichbar sind und nur noch angeschliffen werden müssen.


Die LiMa leistet immer die Volle Arbeit wenn der Motor läuft, auch lädt sie dann zusätzlich noch die Batterie.

Denke eher du hast etwas in der Verkablung falsch gemacht.


Was für Kabel hast du gezogen, wo lang, wie abgesichert, Masse angeschliffen?
Am liebsten mit Fotos!

Schalt mal das Radio aus und mess deine Spannung hinten, einmal mit und einmal ohne laufenden Motor und dann das selbe mit laufendem Verstärker.



Leerlauf musst du aber mindestens wieder anlernen, das passiert durch einen Spannungsregler, also kann es auch schon deine Ursache sein. ;)
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 00:32
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.