Buujaa 15.05.2013, 23:50
Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)
Moderator: Hi-Fi Guru
1/6 15.05.2013, 23:50

nabend
nachdem ich nun endlich meine lautsprecher so verbaut habe das ich damit glücklich bin (naja fast besser geht ja "fast" immer) ist mir aufgefallen das mir das gewisse etwas fehlt evtl hat jemand von euch ne idee und kann mir da helfen

also als radio verwende ich ein kenwood KDC 4551 U
als frontsystem Rainbow DL-C4.2 2way compo in den original plätzen
und Helix B62C - 16cm wobei nur die TMT über die Helix Dark Blue DB Two angesteuert werden
und als rearsystem Helix B52C diese dienen allerdings nur als "füllsound"

auf einen Subwoofer habe ich aus platz technischen gründen verzichtet wäre zwar machbar gewesen allerdings ist der subwoofer zu träge für meinen momtanen musikgeschmack da er über eine alumembran verfügt

ich weiss das es schwierig ist so eine frage zu beantworten da ja grundsätzlich alle geschmäcker verschieden sind aber evtl hatte jemand ja mal ein ähnliches problem und hat dafür mal eine lösung gefunden

mfg Buujaa
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
14.05.2013
3 Themen, 8 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 16.04.2024, 06:27
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 06:27
2/6 16.05.2013, 07:45

Was haste denn derzeit für einen Musikgeschmack?
Ich hör metal und mein Sub kommt prima hinterher und klingt gut... Ist ein alpine 844br, also was kleines giftiges... :)
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
3/6 16.05.2013, 11:48

der musikgeschmack sagen wir mal vielseitig am häufigsten ist klassik rock und hardrock drin (eletro und "standart Radio" sind aber hin und wieder auch mal nich verkehrt)

also im grunde schnelle kurze bässe und eben auch mal etwas längere
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
14.05.2013
3 Themen, 8 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
4/6 16.05.2013, 12:33

das kann meiner echt gut...
ich für meinen teil finde, dass bei den kleinen das sprichtwort "klein aber oho" ganz gut zur geltung kommt... :)
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
5/6 03.06.2013, 22:03

Huhu,

also durch ein Forum deinen Geschmack zu finden ist schwer.


Müsste man sich mal anhören.


Das ein Sub träge ist ist auch nur ein Märchen.
Man muss nur auf das Membrangewicht achten.

Habe auch einige flotte Geräte da die richtig kicken und Spß machen.

Sind die Türen gedämmt oder wie sind die TMTs verbaut.
Stahlringe fest verschraubt helfen da schon einiges um präziser zu kicken.

Wie ist die Trennung?
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
6/6 26.09.2013, 12:46

Hallo auch wenn es schon ewig her ist aber was hällst du denn, fals noch keine lösung gefunden ist, hier von!

einfach unter den sitz schrauben und du hast den Fetten Bass :D

http://www.conrad.de/ce/de/product/373937/Sinus-Live-Big-Bass-Pump-2x4-Ohm-Koerperschallwandler

Gruß
+0
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.01.2013
14 Themen, 186 Beiträge
11x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 06:27
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.