frink89 18.12.2013, 02:55
Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)
Moderator: Hi-Fi Guru
14/18 23.12.2013, 20:24

Also der Carisma GDI hat doch eine 100 Ampere Lichtmaschine drin. Zumindest der Preface den ich fahre hat die von Werk aus drin. Die reicht locker um deine Anlage mit Strom zu versorgen. Ich vermute mal eher das du deine Kabel nicht sauber verlegt hast und weil du alles über einen Verstärker laufen läst.

Ansonsten ist deine Anlage von der Leistung nicht zu hoch ausgelegt für den Cari.

Ich habe bei mir 2 x 700 Watt rms Subwoofer angesteuert von einem Vestärker mit 2 x 400 Watt rms
In den Türen 4 x 100 Watt rms angeteuert von einem Verstärker mit genauso 4 x 100 Watt rms
in den original Öffnungen 2 x 50 Watt rms und 2 x 80 Watt rms angesteuert von einem Verstärker mit 4 x 70 Watt rms

Dazu eine Batterie ausm Sprinter getauscht gegen original und in der Reseveradmulde eine gelbatterie zusätzlich 2 Caps

Zur Original Massekabel ein zweites angeschlossen. Ich kann aufdrehen das der neben mir schreien kann und ich höre ihn nicht aber das mit Glasklarem klang. Es dimmt auch nicht das Licht nachts wenn der Bass dröhnt.

Wie gesagt meiner Meinung nach langt die Lima voll und ganz.
+0
Mir wurde ein Traum angeboten den ich annahm.

Ich habe mein Beruf, mein Hobby und meine Liebe miteinander vereint.

Ich bin Verkäufer, ich steh auf Autos und mein Herz schlägt für Mitsubishi.

Seit 1. April 2012 bin ich Automobilverkäufer in einem Mitsubishi Autohaus und bin überglücklich!!!
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
12.10.2008
2 Themen, 88 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 06:20
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 06:20
15/18 23.12.2013, 23:22

Also wenn die LiMa und der Akku fit ist dann wird ein Verstärker kein Problem sein, auch im Winter mit allen Verbrauchern.
Es gibt genug Leute die fahren mit 2 AMPs und ohne Cap und haben mit Originaler LiMa keine Probleme.

Ich denke wenn du dein Auto bei den Temperaturen gestartet bekommst, gehe ich auch nicht davon aus das der Akku so schlimm dran ist das er sich mehr entlädt als geladen wird.

Check mal die Leitungen der LiMa. Evtl korrodiert oder so und liefert dadurch nicht mehr so gut Saft. Ansonsten mal bei laufender LiMa die Spannung messen. Die muss locker über 13V liegen. Eher so 13,8V-14,6V (Tendenz über 14V). Liegt die Spannung drunter, kannst du auf jeden fall in der Richtung auf Fehlersuche gehen.
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.09.2010
10 Themen, 927 Beiträge
41x erhalten, 24x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
10 Bilder
16/18 23.12.2013, 23:39

ich hab meine alte lima mal testen lassen und hatte noch 105% geleistet... hat mich 5€ gekostet, evtl willst du sie ja mal ausbauen...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
17/18 24.12.2013, 11:03

da für muss man sie aber nicht ausbauen wie schon APTYP92 geschrieben hat einfach mit multimeter messen bei laufendem motor 14,3-14,6 sollten raus kommen!!

das kostet dann nix in so fern man ein Multimeter hat und wenn nich eine werkstatt wird für 3 sec ranhalten sicher auch nix haben wollen ;)

Gruß
+0
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.01.2013
14 Themen, 186 Beiträge
11x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
18/18 24.12.2013, 13:11

oh, voll überlesen... :spin:

meine war damals schon draußen, da ging das...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 06:20
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.