Mr-Madness666 29.08.2014, 16:35
Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)
Moderator: Hi-Fi Guru
1/3 29.08.2014, 16:35

Hi,

Ich hab einen Mitsubishi Carisma Baujahr 00. Und ich will mein Radio wechseln, dass dabei war (Integrated Audio System PH-1000W)

Über das Radio läuft der Bordcomputer der zeigt mir die Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch und die Kilometer die ich noch mit meinem Benzin fahren kann an. Durch einen Knopf an dem Radio kann ich zwischen den drei Funktionen durchschalten.

Das Problem ist aber, wenn ich das Radio ausbaue kann ich nicht mehr zwischen den Funktionen durchschalten und es verschwindet außerdem die Temperatur anzeige und die Uhrzeit.

Kann ich ein neues Radio einbauen ohne den Bordcomputer zu verlieren?

Kann mir da jemand helfen???

ciao

Mr-Madness
+0
Mr-Madness666
Fahrschüler
Fahrschüler
29.08.2014
1 Themen, 1 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 09:25
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:25
2/3 29.08.2014, 19:07

Mr-Madness666 schrieb:29.08.2014, 16:35...
Das Problem ist aber, wenn ich das Radio ausbaue kann ich nicht mehr zwischen den Funktionen durchschalten und es verschwindet außerdem die Temperatur anzeige und die Uhrzeit.

Kann ich ein neues Radio einbauen ohne den Bordcomputer zu verlieren?

Kann mir da jemand helfen???

ciao

Mr-Madness



Benutze die Forensuche und alle deine Fragen werden beantwortet!

Mr-Madness666 schrieb:29.08.2014, 16:35...
Das Problem ist aber, wenn ich das Radio ausbaue kann ich nicht mehr zwischen den Funktionen durchschalten und es verschwindet außerdem die Temperatur anzeige und die Uhrzeit.
...


Geht auch ohne Radio.

Mr-Madness666 schrieb:29.08.2014, 16:35...
Kann ich ein neues Radio einbauen ohne den Bordcomputer zu verlieren?
..


Ja. Die Radioanzeige geht selbstverständlich danach nicht mehr.

Mr-Madness666 schrieb:29.08.2014, 16:35...
Kann mir da jemand helfen???
...


Ja, die Forensuche.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1596 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
3/3 01.09.2014, 10:22

So wird man die Neulinge auch los... bei jeder Frage auf die Forensuche hinzuweisen ist da wenig hilfreich.


Schau mal hier:
http://www.dreamcarisma.de/carisma/faq.php

- die Zündung sollte einige Zeit komplett aus sein
- linken Knopf (der ohne Bezeichnung) drücken und gedrückt halten
- Zündung an machen (Knopf immer noch gedrückt halten)
- wenn nun das Display angeht, mit dem rechten Knopf (SET) durchwählen (den linken Knopf immer noch gedrückt halten)
- nun kann zwischen "Verbrauch L / 100km" => "Durchschnittsgeschwindigkeit" => "Restreichweite mit aktueller Tankfüllung" gewählt werden.
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
26.08.2008
17 Themen, 118 Beiträge
4x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:25
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.