Ecki816 14.02.2016, 15:00
Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)
Moderator: Hi-Fi Guru
1/8 14.02.2016, 15:00

Hallo,
ich fahre seit letztem Jahr einen Mitsubishi Carisma 1.8GDI.
Mit dem Auto bin ich bis auf 2, 3 kleine Schönheitsfehler zufrieden.
Einer von diesen ist, das ich keine CDs hören kann.
Ein Radio aus dem Zubehörmarkt scheidet auf Grund der Optik aus.
Nun will ich einen 10-Fach CD-Wechsler nachrüsten. Genau genommen den CD-5852C.
Als Radio verwende ich das PH-2000

Nun habe ich 2 Fragen:
Muss ich das originale Kabel verwenden oder kann ich dieses auch selber bauen bzw. eins aus einem Pajero nehmen und auf die entsprechende Länge anpassen.
Wo verstaue ich das gute Stück am besten?
Gibt es im Netz eine Einbauanleitung für den CD-Wechsler? Ich habe bis jetzt nichts gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
14.02.2016
1 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 12:50
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 12:50
2/8 01.04.2016, 14:18

Ich habe mir mittlerweile den CD Wechsler samt Magazin besorgt.
Wo bekomme ich das Kabel am besten her?
Gruß
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
14.02.2016
1 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
3/8 11.09.2016, 19:58

Hallo,
gibt es jemanden der einen Carisma mit originalem CD Wechsler fährt? Es wäre sehr nett, wenn sich dieser bei mir melden könnte.
Gruß Ecki
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
14.02.2016
1 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
4/8 12.09.2016, 00:35

Welches Kabel brauchst du?

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.06.2010
28 Themen, 630 Beiträge
94x erhalten, 6x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
12 Bilder
5/8 13.09.2016, 18:21

Ich brache das Kabel oder die Belegung vom Kabel, welches Radio und CD Wechsler verbindet. Zudem das Stromversorgungskabel für den CD Wechsler.
Die Stecker habe ich bereits bei Reichelt gefunden. Da meine Suche bis jetzt nichts ergab würde ich mir das Kabel auch selber bauen.

Gruß Ecki
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
14.02.2016
1 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
6/8 14.09.2016, 03:27

Was der Wechsler für ein Stromanschluss hat weiß ich nicht aber das 13-pin Kabel ist eigentlich Standard und in der Bucht erhältlich

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.06.2010
28 Themen, 630 Beiträge
94x erhalten, 6x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
12 Bilder
7/8 14.09.2016, 11:09

Das Kabel habe ich bei ebay das letzte mal vor einen halben Jahr gesehen. Zudem hat es auf Seiten des CD Wechslers nur 8 Pins. Die 13 Pins sind nur auf der Radio Seite.
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
14.02.2016
1 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
8/8 06.06.2017, 13:23

So ein kleines Update von mir.
Ich habe mir folgendes Kabel in GB bestellt: Klick
Die Pinbelegung habe ich ausgemessen und reiche ich noch nach.

Nachdem ich das ganze ans Radio angeschlossen habe, wurde mir das CD Wechsler Magazin ausgeworfen. Im Radiodisplay wurde mir dir Fehlermeldung E03 angezeigt, sobald ich den CD Wechsler ausgewählt habe.
Weiß jemand, um welchem Fehler es sich hierbei handelt? Gibt es von dem Kabeltyp verschiedene Modelle oder ist ein Bauteil in meiner Audioinstallation kaputt.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
Gruß Ecki
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
14.02.2016
1 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 12:50
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.