Bordcomputer

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

m.kratzert 08.01.2008, 19:43
Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)
Moderator: Hi-Fi Guru
1/10 08.01.2008, 19:43

Hallo erstmal!

Ich hab jetzt endlich ne Möglichkeit den Bordcomputer im Cari zu nutzen.

Ist zwar ziemlich kompliziert aber ich lass mir schon anstelle des Sendernamens
die Innentemperatur anzeigen. CAR-PC temperatur und Bordspannung sollen demnächst folgen.

Ein weiteres Plus, Ich kann wieder Verbrauch, Restkilometer und Durchschnitsgeschw.
durchschalten.

Einziges Manko mann brauch ein Original Mitsu-Radio, ich hab meins in Kofferraum gebaut.
+0
m.kratzert
Fahrschüler
Fahrschüler
15.10.2007
6 Themen, 33 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 20.04.2024, 05:48
Werbe/Affililink * 20.04.2024, 05:48
2/10 08.01.2008, 20:06

Basiert das noch auf diesem Ausbau von dir?
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
3/10 08.01.2008, 20:15

m.kratzert hat am 08.01.2008, 19:43:Hallo erstmal!

Ich hab jetzt endlich ne Möglichkeit den Bordcomputer im Cari zu nutzen.

Ist zwar ziemlich kompliziert aber ich lass mir schon anstelle des Sendernamens
die Innentemperatur anzeigen. CAR-PC temperatur und Bordspannung sollen demnächst folgen.

Ein weiteres Plus, Ich kann wieder Verbrauch, Restkilometer und Durchschnitsgeschw.
durchschalten.

Einziges Manko mann brauch ein Original Mitsu-Radio, ich hab meins in Kofferraum gebaut.


Das ist toll.




Und wie?
+0
feed me a stray cat
Fallout
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.02.2007
36 Themen, 1472 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
4/10 08.01.2008, 20:15

ja genau!

auf einem Bild sieht man das org. Radio im Kofferraum.
Es ist jetzt aber noch ein kleine Kiste mit Elektronik dazu gekommen!

Ich werde morgen nochmal paar Fetos machen, auch vom Display!
+0
m.kratzert
Fahrschüler
Fahrschüler
15.10.2007
6 Themen, 33 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
5/10 08.01.2008, 21:47

:? Was isn daran nun so toll?? Ich hab auch alle Funktionen des Bordcomputers, muss dazu aber 2 Radios im Auto haben (ein vernünftiges damit man gescheiten Sound hat, und das stanni ding im Fach unter der Lüftungs-/Heizungsbedinung)

Toll wärs ja OHNE stanni Radio...
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
20.01.2007
12 Themen, 654 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Honda Civic 1.8
5 Bilder
6/10 08.01.2008, 22:50

Ich kann alles am Display auch ohne original-Mitsu Radio - ausser die Senderanzeige, aber alles andere funktioiert bei mir auch.

Dachte nur @m.kratzert hat das in Verbindung mit seinem Car-PC oder so. :denk:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
7/10 09.01.2008, 14:48

Ich kann auch beim Fahren die Anzeige durchschalten. Der Taster ist unterm Ascher.
Das Mitsu-Radio ist versteckt im Kofferraum verbaut.

Ich lasse mir halt selber Dinge im Display anzeigen auf den letzten beiden Bildern sieht man die "Innentemperatur"

mein Car-PC

Bordspannung und Car-PC Temperatur sollen bald folgen.
+0
m.kratzert
Fahrschüler
Fahrschüler
15.10.2007
6 Themen, 33 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
8/10 09.01.2008, 16:32

Mal abgesehen davon, dass es bei dir im Auto echt kalt ist, ist das schon ne gute Sache.

Auch wenn der Aufwand, das Radio in den Kofferraum zu legen, nicht unerheblich ist. Ich hab ja selber auch mal damit rumprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es reichen müsste, den schwarzen Taster links durch einen Schalter zu ersetzen.

Als ich das erledigt hab, hat es tatsächlich funktioniert, den BC mit der SET-Taste durchzuschalten. Ohne Verlust von anderen Funktionen, wie zB Einstellen der Uhr.

Aber leider gehts mit laufendem Motor wieder nichtmehr, obwohl ich mir 100% sicher war, das getestet zu haben. Allerdings beim alten Auto. Evtl gibts da Unterschiede.

Aber ich bin noch dran.
+0
feed me a stray cat
Fallout
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.02.2007
36 Themen, 1472 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
9/10 09.01.2008, 19:01

Fallout hat am 09.01.2008, 16:32:Allerdings beim alten Auto. Evtl gibts da Unterschiede.

Aber ich bin noch dran.

Bei den Bordcomputer im Facelift, gibt es 2-3 verschiedene Versionen des Displays.
Bei den ersten Facelift Modellen, konnte man mit der schwarzen Taste (links unter'm Display) nur wenige Dinge umschalten, bzw. einstellen, glaube 2001 und 2002 gab es dann jeweils neue Displayversionen.
Ich glaube das hatten wir schonmal hier festgestellt.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
10/10 09.01.2008, 19:05

carisma hat am 09.01.2008, 19:01:Bei den Bordcomputer im Facelift, gibt es 2-3 verschiedene Versionen des Displays.
Bei den ersten Facelift Modellen, konnte man mit der schwarzen Taste (links unter'm Display) nur wenige Dinge umschalten, bzw. einstellen, glaube 2001 und 2002 gab es dann jeweils neue Displayversionen.
Ich glaube das hatten wir schonmal hier festgestellt.


Ja, das ist ja klar. Darum auch die Sache mit der Außentemperatur. Aber bei mir war da zwischen '99er 1.6l und dem '00er GDI auch ein Unterschied. Bilde ich mir zumindest ein.

Das hat mir meinen schönen Plan zunichte gemacht. Ich hab sogar einen Workshop dafür geschrieben, der ist aber hinfällig, solange ich nicht weiß was Sache ist.
+0
feed me a stray cat
Fallout
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.02.2007
36 Themen, 1472 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
Werbe/Affililink * 20.04.2024, 05:48
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.