Hanni_eMCee 09.04.2008, 19:23
Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)
Moderator: Hi-Fi Guru
1/12 09.04.2008, 19:23

Moin Leute, ich hoffe ihr könnt mir son bissel helfen mein Problem zu lösen.

Ich hab mir ja vor kurzen nen Carisma zugelegt und bei dem wurde das Navi noch nachträglich integriert. Nun möchte ich demnächst aber gern noch ein Radio mit ausfahrbarem Monitor haben (wenns denn überhaupt technisch machbar ist) und trotzdem das Navi weiter nutzen, zumal ja beim Navi auch ein ganz anderer BC verbaut is.

Das CD (bzw. Navi-) Laufwerk sitz ja über dem Aschenbecher, und in diesen Schacht würde ich gerne das Zusätzliche Radio einbauen (evt auch in den Aschenbecher wenn man den rausnehmen kann und dort ne Radiohalterung verbauen kann). Es soll ja nich mal als Primärradio funktionieren sondern eher als Medienabspielgerät bzw als verteiler für einen späteren Hi-Fi ausbau. Ich weiß es klingt jetzt schon kompliziert was ich mir da zusammreib.

Ich hab mir auch schon überlegt das jetztige CD-Laufwerk evt in den Kofferraum zu verbannen da in diesem teil (so meine ich gehört zu haben) das gesamte Navigehirn sitzt um diese funktion überhaupt weiter nutzen zu können. Ich weiß es sind fragen über fragen und ich hoffe ihr könnt mich ein wenig aus meinem Wusel befreien weil es ja doch ne ziemlich heikle kabel- und technik frage ist aber ich bin dankbar für jeden hilfreichen Tip oder ne anregung wie man es besser machen kann.

Danke danke danke
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
29.03.2008
7 Themen, 33 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 09:23
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 09:23
2/12 09.04.2008, 19:36

ich meine gehört zu haben, dass es Moniciver gibt, die Navi unterstützen. also brauchst du eigentlich nur ein richtiges radio kaufen und deine Navi Geräte daran anschließen!

Ich weiß aber nicht ob ich da richtig liege.
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
27.06.2007
7 Themen, 92 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
3/12 10.04.2008, 06:09

da liegst du richtig, aber man sollte sich dann vorher erkundigen, welche geräte / hersteller kompatibel sind.

@Hanni_eMCee

du machst es dir irgendwie schon richtig schwer, kann es sein?

warum nen moniceiver holen, der alle funktionen besitzt und trotzdem das autoradio drinne lassen? dann kannst du dir auch einfach nur nen dvdplayer inkl. monitor holen und schließt da das navi an. solltest dann aber die plätze der geräte tauschen. radio nach unten, moniplayer nach oben.

die festplatte kannst du bequem im handschuhfach oder auch dahinter verstauen.
+0
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
20x erhalten, 14x gegeben
0 Bilder
4/12 10.04.2008, 08:02

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Mitsubishi-Original Navi an irgendwas anschließen lässt, was nicht original ist.

Wenn ich das richtig im Kopf hab, sind das 3 Komponenten, die dazugehören, oder?

Also das kleine Display oben, das Laufwerk im Radioschacht und noch ein Rechner in dem Fach drunter oder was?
+0
feed me a stray cat
Fallout
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.02.2007
36 Themen, 1472 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
5/12 10.04.2008, 16:34

also das Navi (zumindest wo die cd's reinkommen) ist in dem schacht über dem Aschenbecher. Da werden aber zur Zeit auch alle anderen CD's drüber abgespielt. Und das Display is ja auch nen ganz anderes. Des is bunt und hat nicht die Knöpfe zum einstellen der Uhrzeit bzw son Reset-Knopf. :? :? :?

Und wenn ich jetzt das orig Radio tauschen würde könnte ich die Funktionen auch gar net mehr reseten mit dem Trick der in den FAQ's steht.
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
29.03.2008
7 Themen, 33 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/12 10.04.2008, 17:54

hallo erstmal,

also ich denke auch das du alle drei Bestandteile brauchst, wenn du das org. NAvi behalten willst.

Aber könntest du mal Fotos von allen 3 Teilen machen und mal hier rein stellen.
Würde mich echt mal interessieren wie das aussieht.
+0
m.kratzert
Fahrschüler
Fahrschüler
15.10.2007
6 Themen, 33 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
7/12 10.04.2008, 18:49

Würd mich auch mal interessieren.

Muss man an beiden Geräten (das Display jetzt mal ausgenommen) etwas bedienen? Wenn nicht, könntest du natürlich eins davon aus dem Schacht entfernen und versteckt anbringen.

Ansonsten musst du halt den Aschenbecher oder das Fach drunter opfern und eins der Geräte da rein basteln.
+0
feed me a stray cat
Fallout
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.02.2007
36 Themen, 1472 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
8/12 12.01.2011, 14:33

hey, ^^ denk mal es past zu diesem thread.

wollt vorher meinen alten normalen cd player in den schacht reinmachen der über dem aschenbecher ist, nur man kommt an die schrauben ran wenn man die ganze mittelkonsole ausbaut.
hab in einem thread damals gelesen wie man die mittelkonsole ausbauut nur finde ich den nicht mehr hab viele begriffe bei der suche eingegeben find den leider noch immer nicht.
kann mir jemand da helfen,die einzigen schrauben die ich gesehen habe waren hinter dem aschenbecher (3 schrauben).
+0
...über der REALITÄT
DreamRisma
Autobastler
Autobastler
19.10.2008
28 Themen, 423 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
9/12 12.01.2011, 14:52

+0
gelöschtes Mitglied 2725
10/12 12.01.2011, 15:01

jo sowas nur ich hab nen vorfacelift :)
+0
...über der REALITÄT
DreamRisma
Autobastler
Autobastler
19.10.2008
28 Themen, 423 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
11/12 12.01.2011, 17:03

Wie wäre es damit: Mittelkonsole demontieren?! - Vorfacelift

Im Werkstatthandbuch steht auch was dazu drinne. :)
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
17.10.2007
25 Themen, 1415 Beiträge
18x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.6 MIVEC
4 Bilder
12/12 12.01.2011, 17:27

handbuch hab ich nur kurz überflogen da ich es eilig hat weil mein dad das auto kurz gebraucht hatt.

Und danke das mir den thread gezeigt hast , den hab ich auch gesucht i-wie ^^

so jetzt die fortsetzung ^^
ich wollt über dem aschenbecher den normalen player rein machen und oben drüber meinen 1 din tft, dummerweise hab ich die beide angemacht dann is mir die sicherung rausgeflogen ><

würde aber dann theoretisch gehen wenn ich den tft nur anmach wenn ich das navi brauch und unten nur wenn ich musik höre ohne das mir da was um die ohren fällt oder ? solang einer immer im standby modus is.
+0
...über der REALITÄT
DreamRisma
Autobastler
Autobastler
19.10.2008
28 Themen, 423 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 09:23
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.