Kabel verlegen

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105/115 28.01.2010, 08:38

Alex86 schrieb:27.01.2010, 21:42Weil links ja schon sowieso ein kabelbaum richtung kofferraum geht und rechts ist nichts, also ideale strecke für cinch-kabel.

Ideale Strecke ist durch den Mitteltunnel nach hinten, ist aber auch am Aufwendigsten, ich habs allerdings so gemacht! Und STrom rechts! Aus Denny seinem genannten Grund.
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106/115 28.01.2010, 13:57

Kürzeste Strecke ist auf der Fahrerseite!

Inne Kotflügel raus und ab geht die Lutzi!

Is bei den meisten Asiaten so.


Dann kommst hintem Sicherungshalter raus und kannst weiter ziehn,
so bleibt die Beifahrerseite frei.


Das mit dem LS.Kabel in der Tür liegt daran das deine Gummitülle an einem Stecker fest ist, diesen musste mal ausclippsen (ich hasse das gefummel den wieder drauf zu bekommen.

Dann siehste das das Gegenstück innen festgeschraubt ist, also auch lösen und schon kannste das Kabel durchziehen.

Am schönsten ist es wenn du die Belegung passend umänderst um den Stecker so zu bearbeiten das das Kabel da mit durch geht.


Kreuzen dürfen sich übrigens Cinch und Strom, aber am besten im 90Grad Winkel.


Auf der Fahrerseite das Cinch zu verlegen wäre aber das dümmste überhaupt.


In unserem Vorführ Astra, wenn er mal fertig wird, haben wir es aber auch so gelöst das Cinch mittig liegt, und der Strom mit absicht seperat auf der Beifahrerseite. Aber das ist alles Begründet.


Werd dann mal Bilder hochladen wenn wir soweit fertig sind!
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107/115 31.10.2010, 17:43

Wenn ihr schon dabei seid, dann legt ein zusätzliches Kabel in gleicher Stärke zwischen Batterie und Karosserie, damit die Masse auch nicht zwischendurch wegrösten kann.
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Wenn man ehh das Stromkabel verlegt, kann man auch gleich das Massekabel komplett mit verlegen, zusätzlich ist es möglich das Strom und Massekabel zur LiMa zusätzlich zum Original parallel zu verstärken.

Dann sollte der Stromfluß optimal sein.
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109/115 22.03.2012, 15:44

Hallo

Das ist beim Carisma ganz einfach. hab da 5 min gebraucht und so gehts...

Vorn im Motorraum siehst du ein Gumminopen wo der kabelbaum durchgeht.
Den machst du auf und steckt das kabel ganz einfach rein und schaust unter dem Handschufach rein dann schaut das
Kabel schon raus.
Dann einfach durchziehn und fertig.

So hab ich das gemacht :)

Liebe Grüße
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110/115 26.03.2012, 09:11

Moin,
ich bin auch vorne auf der bs. durch ein kleines loch gegangen was net verschlossen war, und kam hinter dem Hf. wieder raus. War etwas fummelig weil ich es net ausgebaut habe *faul*, und dann halt unten neben den sitzen unter der verkleidung durch. Hat wunderbar gefunzt. Masse habe ich mir nach langem suchen von der ferderaufnahme geholt.
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meagichh schrieb:26.03.2012, 09:11Moin,
ich bin auch vorne auf der bs. durch ein kleines loch gegangen was net verschlossen war, und kam hinter dem Hf. wieder raus. War etwas fummelig weil ich es net ausgebaut habe *faul*, und dann halt unten neben den sitzen unter der verkleidung durch. Hat wunderbar gefunzt. Masse habe ich mir nach langem suchen von der ferderaufnahme geholt.




Bitte unbedingt den Massepunkt ändern!!!

Desweiteren die Kabel möglichst oft sichern und in dafür vorgesehenen Kanälen führen.


Deswegen mein Tipp: Rad auf der Fahrrerseite ab, dann die Plastenippel eindrücken, Radlauf raus und siehe da eine Durchführung, diese Nutzen (haben 80% der 90er Asiaten), dann Sitz raus und die Seitenverkleidung unten entfernen,
Kabel in Kanal legen und alles wieder zusammen bauen.

Massepunkt ist im Kofferraum hinter der Seitenverkleidung ein Loch im Blech zu sehen, dieses beidseitig anschleifen und Masseschraube durch!
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112/115 26.03.2012, 19:38

dann frage ich mal dumm, warum den massepunkt ändern???
habe es ein wenig blank gemacht und den kabelschuh unter der schraube vom federbein geschraubt und ORDENTLICH fest gezogen. Ich denke das es sicherlich einen sinn hat und du mir das bestimt auch erklären kannst. Würde mich freuen es zu lesen und zu lernen.
danke
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113/115 10.05.2012, 13:48

Hat wer vom Facelift zufällig ein Foto von der öffnung im Kotflügel - Innenraum wo man durch kann ins auto?

damit ich weis wo ich suchen muss.... :pleace:
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114/115 16.05.2012, 09:19

Hat sich erübrigt.... habs auch ohne Bilder gefunden... is zwar ne ziemliche Spielerei die Spreitznieten runter zu bekommen, aber es geht mit ein bisschen fingerspitzengefühl.... (von 6 entfernten sind leider 2 dabei gestorben...)
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115/115 24.05.2012, 11:32

Federholm ist Teil des Fahrwerkes, da sollte man nie etwas ändern oder drunter schrauben!!!
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