etem 27.06.2010, 11:22
Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)
Moderator: Hi-Fi Guru
1/43 27.06.2010, 11:22

Hallo zusammen,

Ich bin seit heute Mitglied in diesem super Forum.
Habe vor 2 Wochen etwa einen Mitsubishi Carisma 1,8i GDI LS Automatik BJ 1998 der nur 94.000km gelaufen ist von alten Herren gekauft.

Ich vermisse ein paar sachen bei dem Carisma aber sie gehören ja nicht zu diesem Thema bereich.

Nun ich möchte gern mein Autoradio was da drin eingebaut ist wechseln.
Habe in Ebay den Autoradio mit Doppeldin von Pagoon bestellt.

Meine Fragen wären:
- passt es den überhaupt einwandfrei bei mir rein wenn ich den Autoradio ausbaue und dadrunter den Schacht ausbaue?
- muss ich noch irgend welche Adaptern oder so was kaufen?
- habt Ihr schon mal Erfahrung gemacht mit diesem Hersteller?

Und dann noch wollte ich Lautsprecher austauschen. Weil diese Standard Lautsprecher sehr schlecht sind.
Habe wieder in Ebay zu Auswahl:
- Shark 840 Watt (für hinten gedacht) weil die angeblich Qualitätmäßig nicht gut seien soll aber ordentliches Bass bringen sollen ob es stimmt???
- und für vorne:
Crunch 200 Watt oder MAC Audio 130 Watt oder JBL 135 Watt

Was ist besser was denkt Ihr?
Was habt Ihr vor zu schlagen?

Danke im voraus

Viel spass noch heute beim Fussball spiel


Grusss


Etem
+0
etem
Fahrschüler
Fahrschüler
27.06.2010
5 Themen, 36 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 16.04.2024, 11:01
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 11:01
2/43 27.06.2010, 11:31

+0
Besuche uns auf https://pchmg.net
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
28.01.2010
21 Themen, 1409 Beiträge
28x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
3/43 27.06.2010, 11:34

ich sags ja ungern aber hättest dich lieber vorher mal informiert was du kaufst.
doppeldin passt zwar aber ebaykram bleibt ebaykram.
bin selbst ne ganze weile mit sowas rumgefahren.sogar mal mit magnat angefangen.
im vergleich zu jetzt einfach grauenvoll.
oder n shark radio wo das laufwerk so laut war das es einfach störend war.und die tonquali war auch fürn arsch.

lieber bissel mehr ausgeben für bissel qualität und damit auch länger freude haben.
wer billig kauft,kauft zweimal...aber das merkst mit sicherheit irgendwann selber.

klar verlangt keiner das du die vollen highend parts verbaust und das oben soll nur n hinweis und keine kritik sein.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
4/43 27.06.2010, 12:34

1. doppeldin passt super.
2. da muß ich freeeak zustimmen, bei den boxen hast du andere möglichkeiten.
3. warum soviel watt, wenn es das radio nicht rausbringt?
+0
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
20x erhalten, 14x gegeben
0 Bilder
5/43 27.06.2010, 13:22

Hallo zusammen

danke für die schnelle Antworten.

Wartech24:
Mein Cockpit sieht anders aus. Ich habe im Anhang das Foto dabei gelegt.


freeak:
Hey bitte bitte nicht mich erschlagen. Ich wollte nun mal nicht mehr Geld ausgeben. Und habe bis jetzt nur einen Kennzeichen Rückfahrkamera bestellt und den Radio wollte ich heute Abend etwa bestellen. Habe bis jetzt lediglich nur ne Preisvorschlag gesendet. Und der Radio hat ne SD Karten schlacht und USB Anschluss dem entsprechend sollte keine Laufwerk geräusche machen.
Hast Du den vielleicht anderen Vorschlag bis max. 400,- € Radio in Doppeldin, mit Anschluss Rückfahrkamera und auch noch NAVI TMC MP3 usw.
Eigentlic DVB und Divx usw. ist unwichtig für mich. Ich will ja nicht drinne schlafen.

germansoldier:
1.) von welchem Modell Carisma redest das es super passt ohne jegliche weiter Zubehör zu kaufen müssen oder so was??
2.) Bei Boxen möchte ich eigentlich nicht mehr als 50€ ausgeben. Die Boxen die ich ausgesucht hatte die sind schon Original für Mitsubishi Carisma. Daher hatte ich es ausgesucht. Ich möchte nicht viel umbau oder loch arbeiten machen.
Hast Du ne anderen Vorschlag?
3.) Du hast recht, daran habe ich gar nicht gedacht. :-) Also fällt der schon mal aus.

Danke schon mal noch mal in voruas.


Gruss

Etem
Dateianhänge
carisma-innen.JPG
carisma-innen.JPG (20.44 KiB) 5373x betrachtet
+0
etem
Fahrschüler
Fahrschüler
27.06.2010
5 Themen, 36 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/43 27.06.2010, 13:30

bei dem cockpit passt des auch wenn des untere fach raus is.solltest aber vorher ausprobieren ob du aufm monitor überhaupt was siehst.die höhe is nich so wirklich optimal.

erschlagen werd ich dich schon nicht-nur davor bewahren sinnlos kohle ausm fenster zu werfen die du echt besser anlegen könntest.

hmm du hast 400€ zur verfügung?dann wende dich mal an jersey01 hier im forum.der hat mit sicherheit was auf lager.genauso mit den boxen.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
7/43 27.06.2010, 23:20

Danke für den hinweis und Tipp.

Das mit dem höhe hast DU recht aber leider habe ich kein anderes wahl. Aber der Monitor ist schwenkbar. Daher kann ich ja den Grad einstellen.

Naja den Wagen wird ja viel mehr meine Frau fahren. Ich vielleicht 10% daher will ich nicht mehr Geld ausgeben.

Ich habe jersey01 wie DU mir empfohlen hast heute mittag angeschrieben. Aber bis jetzt noch kein Antwort bekommen.

Hast Du schon mal Rückfahrkamera beim Kennzeichen bis nach vorne gelegt?
Hast DU da vielleicht ein Tip für mich wie ich vor gehen soll?


Gruß
+0
etem
Fahrschüler
Fahrschüler
27.06.2010
5 Themen, 36 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
8/43 28.06.2010, 06:13

hab genau dasselbe modell wie du und auch doppeldin drin :ok:


rückfahrkamera hinten anbriongen, wo du es möchtest und dann das kabel durch den kofferraum, unter die sitze durch den mittelkanal zum monitor, verlegen, anschließen und fertig.
+0
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
20x erhalten, 14x gegeben
0 Bilder
9/43 28.06.2010, 10:24

hallo germansoldier,

kannst du mir vielleicht etwas genaur beschreiben wie Du den kabel von hinten bis nach vorne gelegt hast?

z.b. ist die frage
ich habe einen kennzeichen rückfahrkamera bestellt.
1) Wie kommst du mit dem Kabel ins Kofferraum rein?
Hast du vielleicht gebohrt?
2) Und wo hast Du den Strom angeschlosen?
Direkt am rücklicht oder bei mir automatikgetriebe direkt?
3) Hast du bei der tiefe dem Monitor gutes sicht?
4) Worauf hast du beachtet oder sollte man beachten beim kauf rückfahrkamera?
5) Welches Marke und Modell hast du eingebaut beim doppeldin radio?
6) Wie bist du ins Tunnel bereich rein gekommen?
7) Kann ich das ganze alleine anschliesen ohne KFZ technik wissen?
8) Wie lange hast Du gebrauchtzum Anschliesen?

sorry das ich so viele fragen gestellt habe.
hoffe das es keine umstände bringt.

gruss
+0
etem
Fahrschüler
Fahrschüler
27.06.2010
5 Themen, 36 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
10/43 28.06.2010, 10:50

ich versuchs mal:
also kabel vom kofferraum verlegen is bissel n act.
da muss erstmal die verkleidung innen weg und je nachdem wo die cam am ende sitzt muss gebohrt und nachher abgedichtet werden. am besten hinterm nummernschild. dann bist mim kabel im kofferraum.
von da aus gehst am scheibenrahmen innen entlang(am besten mit nem draht durchführen sonst fummelst dich da tot)
dann oben am dach die gummitülle wegmachen und das kabel da durchführen.
c-säulen abdeckung abmontieren und das kabel da drunter verlegen.
dann kannst normal unterm teppich weitermachen ohne große zerlegearbeiten.

bodenkonsole kannst drinlassen und das kabel vorsichtig am rand drunterschieben.
vom radioschacht aus kannst des dann greifen.normalerweise.
am radio hinten wird dann n entsprechender anschluss sein.

strom kannst dir auf umständlichem weg vom sicherungskasten holen oder aber einfach an das rückfahrlicht anklemmen. die cam geht dann an wenns rückfahrlicht leuchtet.

normal geht das ohne großes KFZ wissen.hast ja sicher ne anleitung dabei,rücklicht wirst auch finden und wenns sonst noch probleme gibt sind wir ja auch noch da.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
11/43 28.06.2010, 13:28

Hab auch nen doppel DiN Radio drin im selben modell

ist zwar etwas tief aber dadurch stört es gerade bei der fahrt nicht. Grade bei Nachtfahrten kann es ziemlich hell werden und da hab ich auf der höhe eher wenig probleme.

Das umschalten lenkt nur bischen vom straßen verkehr ab (wenn man über touch umschaltet) da es ziemlich tief ist kann man schwer umschalten und weiter die straße im auge behalten.(Dafür nutze ich immer meine Fernbedienung was eh besser ist als über touch geht nämlich viel schneller)

Das mit dem Schwenkbarem monitor ist gut aber mittlerweile lass ich den komplettt eingefahren weil die optik besser ist und ich trotzdem alles sehen kann. Musst halt kucken wenn ziemlich eit vorne sitz wird die sicht wahrscheinlich schlechter.

zum einbau kann ich sagen ist eher kein problem

Wenn dir nen Doppel din schacht kaufst der passt net rein war bei mir zumindest so musste ihn etwas zurecht sägen und hab ihn dan rein genietet war dan kein problem. Brauchst halt ne Metall säge und Nieten wenn es genau so machen wilst aber vllt fällt dir ja während dem einbau was besseres ein.

hoffe konnte bischen weiter helfen wenn noch fragen zum genauen befestigen brauchst sag bescheit
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
01.11.2009
4 Themen, 61 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
12/43 28.06.2010, 13:42

Habe auch mal Wochenende und meine startseite ist direkt das Unterforum Car Audio hier.

Melde mich heut Abend mal wenn ich von Arbeit komme.

Muss nur erstmal nen Polo 6N mit ner Ampire MX5 und Morel Hybrid Ovation II fertig verkabeln und dann per Alpine 9886 samt Imprint einmessen und einstellen.
Natürlich auf 4 Kanal Vollaktiv.

Wie gesagt bis heut Abend!
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
13/43 28.06.2010, 19:23

Danke zu erst mal für alle Infos..

Freeeak:
Ich bedanke mich sehr für die Beschreibung. Hört sich bißchen kommpliziert an, aber ich schau mir mal an, wenn ich mein Kennzeichen kamera in der Hand halte und deine Beschreibung vergleiche vor ort mit sicht zum innen Raum und Kofferraum :-)

Vielleicht eine blöde frage, aber muss ich trotzdem mal die Frage stellen. Wie dichtet man eine Bohrung ab? Wo Du meintest das ich für Kamera Kabel bohren muss.

Wie der Alex-x sagt muss ich ein Doppeldin Schacht noch bestellen? Ich habe so was nämlich nicht extra bestellt.

Alex-x:
Hallo Alex danke für die Infos. Also ehrlich gesagt ich habe kein Doppeldin Schacht bestellt. Ich wusste gar nicht das ich so was extra bestellen muss.
Naja ich warte mal erst mal ab.

Jersey01:
Hallo. Sorry ich wusste gar nicht das Du Gewerblich tätig bist. Sorry..
Kein problem lass dir zeit.
Gruß
+0
etem
Fahrschüler
Fahrschüler
27.06.2010
5 Themen, 36 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 11:01
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.