xx_angel77_xx 14.08.2013, 17:38
Du planst ein Treffen und willst werben oder suchst ein Treffen in deiner Nähe, dann schreib hier rein.
Moderator: Talk-Moderator
1/3 14.08.2013, 17:38

Da ich zum ersten Mal live dabei war, will ich mich auch nich lumpen lassen, mal ein paar Worte zu verlieren.

Inoffiziellen Zahlen, die in der Szene gemunkelt werden, sollen um die 14.500 Autos und 22.000 Leute dort gewesen sein, sowohl mit Wochenend- als auch Tageskarte.

Ein Treffen, was den reinen Zahlen nach natürlich seines Gleichen sucht. Leider bringen die großen Besucherzahlen viel Arbeit mit sich. Ich persönlich habe den Eindruck gewonnen, dass der bzw. die Veranstalter dem nicht richtig Herr werden. Vielleicht denke ich mir das ein oder andere aber zu einfach - ich weiß es nicht. Doch bevor ich die Sachen aufzähle, die mir nicht so gefallen haben, will ich erstmal Gutes daher schreiben.

Generell is das Treffen natürlich megageil. Die Massen an Reiskochern, die da rum steht hab ich selbst in Assen nicht mal annähernd gesehen. Dazu das ganze Programm dazu und extrem viel zu sehen, darunter auch Profi Fahrer und Drifter; und das alles für 25 Euro pro Nase. Fairer Preis, möchte ich sagen für alles, was man geboten bekommt. Alles was mit Möpsen zu tun hat, hab ich nicht gesehen, kann daher wenig sagen. Nur der "Porno Star" beim Sexy Car Wash soll so garnich sexy gewesen sein ^^

Der Mammutakt bei einem solch großem Treffen liegt für mich immer bei der Versorgung mit Happa Happa und alles was mit sanitären Anlagen zu tun hat. Aufgrund der Menschenmassen muss man aber sagen, dass das echt ganz gut läuft. Klar is das kein 4 Sterne Hotel mit Whirlpool, aber wer das verlangt, sollte im Hotel schlafen. Die Dixis wurden meiner Meinung nach oft genug gesäubert, die Bezahltoiletten bzw die beim VIP Bereich waren auch immer so sauber, dass man sich nicht ekeln musste dort hinzugehen; jedenfalls aus Männerseite gesprochen. (Die Bezahltoiletten waren eh das Beste. Die habe ich nicht einmal dreckig gesehen). Das Essen, was ich probiert hab, war ok, allerdings preislich und portionsmäßig auf Freimarktniveau. Was der Veranstalter daran drehen kann, keine Ahnung, aber bissl niedrigere Preise wären schon schön. Die Duschen waren auch voll ok, halt wie aufm Zeltplatz. Bei mir war zwar das warme Wasser alle, aber Hauptsache n bissl frisch machen.

Der Andrang war Freitag so stark, dass sich bereits Staus gebildet hatten und laut meinen Infos haben sogar Leute auf dem Acker an der Straße gezeltet... echt krank ^^ Jedenfalls hat die Orga hier gut reagiert und schon früher eingelassen. Für die einen ein Ärgerniss, ich finde es im nach hinein betrachtet ok. Die die schon drin waren, wären sowieso vor mir da gewesen, daher macht es für mich keinen Unterschied, ob die seit 5 Uhr oder 10 uhr drauf können. Das hätte nur mehr Chaos bei der Stellplatzsuche gegeben.

Die Location ansich is natürlich auch der Burner. Riesig viel Platz und immer die Strecke im Blick. Ich fänds schön, wenn da noch ein wenig mehr los wäre, vllt mal ne Driftshow über die ganze Strecke oder richtiges Zeitfahren im One-on-One KO System oder irgendson Shit. Die Viertelmeile fand ich ansich cool, nur war der Moderator derart lahm (jedenfalls der erste und der zweite), dass ich mich nach der Vorrunde verpieselt hab. Die Highspeed-Driftshow war okay, hab ich aber schon coolere Sachen gesehen. Unten im Kreis wo der Drifttaxi Teil abgelaufen ist, waren alle ziemlich gut, aber beim Highspeeddrift, haben fast alle nich so richtig was zeigen können. Bis auf Drift United - die rocken die Strecke dermaßen weg, dass es einen wundert, dass der Asphalt das aushält. Geile Show, Männer!

Die Leute, die bei uns in der näheren Umgebung waren, waren alle ganz cool drauf. Keiner musste alle 2 Stunden prüfen, ob sein Drehzahlbegrenzer noch geht und auch beim Ordnen der Stellplätze haben wir uns schnell und unkompliziert geeinigt. Ganz im Gegensatz dazu gab es so viele Idioten, die was weiß ich nicht alles für nen Blödsinn gemacht haben. Da wurde sturzbesoffen Auto gefahren (es gab am Samstag sogar nen Unfall deswegen), sinnlos beschleunigt, damit auch ja viel Staub und Steine aufgewirbelt werden, von den Drehzahlorgien ganz zu schweigen. Schade eigentlich, denn wir sind ja alle nur aus einem Grund da, oder? Der kann doch nicht das sein, oder? Naja ka... Deppen gibts überall und mit der Anzahl der Fahrzeuge steigt nicht nur die Anzahl der Deppen, sondern auch die Anonymität, sodass es immer mehr Deppen werden. Ärgerlich ist halt nur, wenn dann was passiert. Ich für meinen Teil werden dort mit meinem Auto (sofern es mal fertig wird) nur dort hin fahren, wenn ich im VIP stehen kann. Da is kein Staub und keine Steine.

Pokale, Bewertung und Vergabe kann ich nicht beurteilen, denn da war ich nich dabei.


Was is mir besonders positiv aufgefallen:

- Die Staff-Leute am Tor vom Silent Hill zum Rennstreckenareal. Immer freundlich die Leute, egal welche Uhrzeit und egal welcher "Suffki" sie grad voll gelabert hat.
- Die Bezahltoiletten, denn die waren immer sauber und kosten nur 30 Cent. Für die obligatorische Sitzung perfekt.
- Das Kosten-Nutzen Verhältnis, denn 25 Euro sind für das, was man geboten bekommt echt super.
- Das Wetter :D
- Gepa und der Mitsumaniaki-Mann, die sich hervorragend drum gekümmert haben, dass die Karte vom Carismatiker den Weg zu mir findet.


Was mir besonders negativ aufgefallen ist:

- Die Platzaufteilung bzw Ordnung der Fahrzeuge. Ich weiß nicht, inwiefern da was möglich ist, aber es wäre toll, wenn man mit sonem Fussballplatzkreidedingens die Stellflächen kennzeichnen könnte oder iwie anders. Klar is das viel und so weiter, aber iwie sollte man nen besseren Dreh reinkriegen können. Zudem müsste man das Abstecken besser kontrollieren. Wir haben Ecken gesehen, da hätte noch zehn Fahrzeuge hingepasst, ohne dass man sich auf die Eier geht. KA, wie man das besser machen kann. Ob mein Einwand berechtigt ist, oder nicht, kann nur der Veranstalter entscheiden.
- Die beiden ersten Moderatoren beim Viertel-Meile-Rennen.
- Staffleute, deren einzige Antwort auf alles mögliche war: "Quatsch mich nich voll, ich bin seit soundsoviel Uhr hier. Fahr/geh weiter." Jungs - Bei allem Verständnis für das, was ihr an dem WE wuppen müsst, was soll sowas? Wenn euch der Job nich passt, dann bleibt zu Hause.


Als persönliche Note kann ich noch sagen, dass es mich sehr gefreut hat, ein paar neue Leute mal live kennen zu lernen. Da waren zum Bsp Hocker90 und die beiden Carisma, die ihr bald im Xtreme Bereich wiedersehen werdet. Ganz korrekte Leute, hat echt Spaß gemacht mit euch. Leider hab ich Andydeluxe erst am Sonntag gesehen (bzw nur das Auto)...

Danke an alle, die da waren und an die, die mich ermutigt haben, mit zu kommen.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 07:57
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 07:57
2/3 14.08.2013, 21:14

Kann mich im Prinzip da Enno nur anschließen.

Der Veranstalter ist Marco Thillmann (falls jemand bei FB suchen möchte. Weiße R34 Sky im Profilbild und wohnhaft Hamburg, nimmt auch Freundschaftsanfragen an).
Die Staffs gehören zum Großteil zur Rennstrecke und gehörchen nur bedingt Marco T.
Die Staffs sind meist nur dazu da, um für richtigkeit etc. zu sorgen. Die Umsetzung des Programms ist Marco´s "Problem".

Mit den Staffs, die ich traf hatte ich keine Probleme. Alle net und freundlich, besser als letztes Jahr. Einer hatte mir auch als Einweiser geholfen (Grip aka Dom natürlich auch :ok: ), als ich mehrfach bei der Silent Hill Durchfahrt aufgesessen bin.

In der Nacht, wo unser Osteuropäischer Freund die beiden Lexus besoffen gerammt hatte, hatte ich beim warten auch ein Gespräch mit einem von der Orga.
Dieser meinte Unteranderen, das die Planung und Umsetzung schlecht Koordiniert ist. Die Regeln kamen viel zu Spät und die Parkflächen unnötig verschwenderisch verschwendet. Also ohne vorgabe.
Er meinte auch, das zB bei den Opeltreffen davor fast alle Fahrzeuge ordentlich nebeneinander Standen. Ca n Meter von der SChotterstraße weg auf der Wiese und die Zelte dahinter...
Und auch Sachen wie zB. das Marco nur Kohle machen will und sich dafür nicht groß Anstrengt...

Aber nun gut, Das Treffen ist Trotzalledem immernoch Hammerhart!!! Viele Geile Fahrzeuge, die man im wahrsten Sinne des Wortes nur einmal im Jahr sehen darf. Viele Leute zum Kennenlernen (auch viele zum ignorieren :spin: ) und viele zum wiedertreffen :)


Und Enno, wir haben dir doch gesagt, es wird Unvergesslich! :D :ok:
+0
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!


Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
01.10.2010
12 Themen, 856 Beiträge
70x erhalten, 34x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
13 Bilder
Verbrauch
3/3 14.08.2013, 23:40

War nicht selber dabei, doch auf Southside Tuners findet Ihr fast 600 Bilder vom Treffen.

Hier Geht es zur Southside Tuners Bilder Galerie

Bild
+0
Besuche uns auf https://pchmg.net
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
28.01.2010
21 Themen, 1409 Beiträge
28x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 07:57
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 📸 Treffen

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.