gelöschtes Mitglied 535 19.09.2011, 12:12
Du und/oder Deine Freunde haben ein geiles oder unschönes Erlebnis auf der Straße gehabt, dann erzähle es uns hier.
Moderator: Talk-Moderator
1/23 19.09.2011, 12:12

Tja, das Bild sagt eigentlich eh schon mehr als Worte. :O

Ich war auf dem Weg um in Lienz einzukaufen, als ich in Hopfgarten eine auf den Zebrastreifen zugehende Mutter samt Kleinkind (welche Richtung Kindergarten gingen) sah. Plötzlich fing das Kind an zum Zebrastreifen zu laufen. Ich natürlich sofort auf die Bremse und rumms, krachte mir einer ins Heck rein.

Toll, oder?

Naja, der Schuldige ist lt. Polizei klarerweise der hinter mir Fahrende . Er hat auch nicht dagegen argumentiert, sondern den Sachverhalt wirklich auch so geschildert wie es war. Die Mutter des Kindes wurde auch vernommen. Sie war total aufgelöst und das Kind meinte weinend: "und ich bin schuld". Tja, nächstes Mal überlegt sich das Kind zweimal, ob es von der Mutter weg Richtung Straße (Zebrastreifen) läuft. Personenschaden gab es glücklicherweise keinen, Aber mein Auto!!!! :_(
Dateianhänge
+0
gelöschtes Mitglied 535
Werbung durch Google (nur für Gäste) 16.04.2024, 12:11
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 12:11
2/23 19.09.2011, 12:46

Verdammte Sche******
Aber wie heisst es immer. Zum Glück ist niemanden was passiert und ich denke mal, das der Schaden zu richten ist, gerade bei dem Restwert des Autos.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
3/23 19.09.2011, 13:12

Ja, der Schaden ist auf jedenfall zu reparieren. Absolut kein Thema. Restwert des Wagens liegt ja noch bei guten 20.000 EUR. Der Schaden wird zwar auch einige tausend EUR ausmachen, aber das ist ja nicht mein Kaffee.

In der Zwischenzeit habe ich vom Autohaus einen Mazda3 CD110 TX mit 3.000 km bekommen. Das PDC ist der Hammer. Piep piep piep PIEEEEEP und stopp. *g*
+0
gelöschtes  Mitglied 535
4/23 19.09.2011, 15:40

Heftig... Du hast das Pech echt gepachtet. Aber gut reagiert, will ich meinen.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
5/23 19.09.2011, 16:08

Echt schei*e, aber lieber Blechschaden, als das Kind angefahren zu haben.
Aber es schmerzt trotzdem, wenn das Auto noch so neu ist.
Dennoch kann man da auch was positiv sehen, niemand verletzt und du musst nichts zahlen.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
6/23 19.09.2011, 17:36

ach du kacke! :O :O :O

das is doch echt zum :_( :_( :_(

drück dir die daumen, dass alles reibungslos über die bühne geht... :ok:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
7/23 19.09.2011, 17:50

ich kann es auch nur immer wieder sagen... zum glück nur blech.... ich persönlich kann besser mit nem kaputtem auto leben wie mit einem kind auf dem gewissen.....

mein beileid... das arme auto....
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
18.03.2007
146 Themen, 2165 Beiträge
4x erhalten, 3x gegeben
Mercedes-Benz 200 TE [W124] 200er
4 Bilder
8/23 19.09.2011, 20:01

:O :O :O
:_( :_( :_(
:no: :no: :no:
+0
carisma_tuner
Autobastler
Autobastler
10.05.2008
417 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
0 Bilder
9/23 19.09.2011, 20:57

Hellboy: Tja, nächstes Mal überlegt sich das Kind zweimal, ob es von der Mutter weg Richtung Straße (Zebrastreifen) läuft. Personenschaden gab es glücklicherweise keinen, Aber mein Auto!!!! :_(



Dem Kleinkind kann man sowas nicht übel nehmen. Deinen Frust versteh ich voll und ganz aber seh das doch bitte mal von der anderen Seite.

...Wenn dem Kind was passiert wäre, würdest du deinen Lebtag nicht mehr froh werden! Sobald die Versicherung den Hupen gezahlt hat und alles beim alten ist, wird die Sache vom Tisch sein.


Kopf hoch! Sowas passiert nunmal, da gibt es tausendmal schlimmeres! ;)
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
08.12.2008
49 Themen, 724 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7 Bilder
10/23 20.09.2011, 06:05

Da verstehst du mich falsch, ich gebe dem Kind auch keine Schuld, nur hat es selbst eingesehen, dass der Crash aufgrund seines unangepassten Verhaltens im Straßenverkehr geschehen ist. (Der Mutter voraus, Richtung Zebrastreifen gelaufen) Der Bursche hat ja selbst weinend gejammert dass er an dem ganzen Schuld sei. Somit hat er selbst erkannt, dass sowas nicht in Ordnung ist.

Schuld hat ja klarerweise der Nachkommende, keine Thema. Aber, wäre das Kind bei der Mutter geblieben, hätten wir beide noch über den Schutzweg fahren können. (zumal die Mutter noch sagte, er solle bei ihr bleiben, da jetzt 2 Autos kommen).
+0
gelöschtes Mitglied 535
11/23 21.09.2011, 19:35

ach mensch hellboy...das ja echt nicht schön solch eine sache... :O :O :O

aber zum glück doch echt nur blechschaden...und der wird hoffe ich schnellsten repaiert sein damit du deinen schicken flitzer schnell wieder hast...

viel glück auf jedenfall dafür :)
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
13.03.2007
3 Themen, 129 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Lancer Sportback 1.8 DID+
7 Bilder
12/23 21.09.2011, 21:17

Zum glück nur blechschaden .Ist kacke weiss ich ,aber da kannste mal wieder sehen wie dicht manche leute hinter einen fahren ,überhaupt vor ein zebrastreifen ,da sollte man doch etwas mehr abstand halten .
Das wird schon wieder @Hellboy :ok:
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
13/23 22.09.2011, 18:46

Danke Leute.

Heute war lt. Werkstatt der Sachverständigte da. Nur hatte ich aus Dienstgründen nicht die Möglichkeit, bei der Werkstatt kurz vorbeizuschauen. Naja, wie ihr schon geschrieben habt: Wird schon wieder werden...
+0
gelöschtes Mitglied 535
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 12:11
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 👀 Erlebnisse

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.