Carisma vs. Benz

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

eisregen 25.10.2011, 17:40
Du und/oder Deine Freunde haben ein geiles oder unschönes Erlebnis auf der Straße gehabt, dann erzähle es uns hier.
Moderator: Talk-Moderator
14/18 26.10.2011, 18:40

So es gibt mehr oder weniger erfreuliche Neuigkeiten.

War heute in der Werkstatt, damit die sich die Sache einmal angucken. Ablauf wäre jetzt, dass ein Gutachter eingeschaltet wird und das Gutachten an die gegnerische Versicherung geschickt wird. Voraussetzung: ich brauch die Versichertennummer vom Verursacher. Naja zum Glück stand im Polizei-Unfallbericht die Telefonnummer vom Unfallgegner. Also habe ich nett und freundlich den Herren angerufen und was ich dann erlebt habe, hat mich mit den Ohren schlackern lassen.
Der gute Mann wurde total ausfallend, wobei ich jetzt nicht auf alle Details eingehen will *g*. Er meinte nur er habe den Fall heute(!!!) seiner Versicherung übergeben und er will jetzt nich länger mit mir reden, ich solle ihn inruhe lassen und hat aufgelegt. Natürlich ohne mir die notwendige Versichertennummer zu geben.

Uff, so stand ich dann erstmal da.

Zum Glück stand in dem Unfallbericht die Versicherung vom Verursacher, so habe ich bei seiner Versicherung angerufen um die Nummer zu hinterfragen. Nach Abgleich von Versicherungsnehmer und Kennzeichen kam das Ergebnis: Es wurde kein Unfall gemeldet.

So stand ich das zweite mal mit "uff" da.

Naja zum Glück konnte ich dann direkt am Telefon den Schaden melden und habe auch eine Unfallnummer und die Versichertennummer bekommen (yeah). Die Versicherung will aufjeden Fall heute noch den Unfalverursacher anrufen (find ich ja geil :D).

So, das ist der Stand bis jetzt, hoffe der Rest geht reibungsloser von statten.

Aber mal am Rande, sollte man sich mit 84 Jahren nicht erwachsen verhalten und nicht wie ein kleines beleidigtes Kind?

Sobald es etwas neues gibt, werde ich Euch dran teilhaben lassen ;).
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
11.08.2008
4 Themen, 88 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Verbrauch
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 14:59
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 14:59
15/18 26.10.2011, 18:46

Evtl hat er ja Demenz und hat mal vor 10 Jahren da angerufen weil er schonmal einen Unfall hatte....
Hoffe echt für dich, dass es nun Reibungslos über die Bühne geht. Diese Dreistigkeit bei manchen egal im welchen Alter ist echt erschreckend, für sowas zahlt man doch seine Versicherungsbeiträge...
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
16/18 26.10.2011, 18:57

Ja genau so sieht das aus. Ich meine wenn man Mist gebaut hat, steht man doch dazu, oder nicht?
Ich habe auch mal einen Auffahrunfall verursacht und habe mich komplett kooperativ verhalten. So ging die Sache auch schnell über die Bühne. Ist auch für alle Beteiligten das angenehmste. Man man man :motz:
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
11.08.2008
4 Themen, 88 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Verbrauch
17/18 26.10.2011, 21:20

Was du dir so ein Straß antust.

Genau dazu hat man ja die Versicherung, die Regelt das alles, Ergo du meldest deiner Versicherung den Unfall und durch das Kennzeichen, Name des Verursachers usw. finden die eigentlich schon selber die gegnerische Versicherung raus und werden sich dann bei dieser Melden, da ja deine Versicherung vom Gegner das Geld verlangt.
Du kannst auch von deiner Versicherung einen Schadensaufnahme durch einen Gutachter machen lassen.

Und wenn die gegnerische Versicherung sagt das bei denen kein Unfall gemeldet wurde, ist das auch nicht das Problem, denn dafür hilft dir die Bestätigung von der Polizei, da es polizeilich aufgenommen wurde, gibt es dort nun auch eine Art Aktenzeichen.
Der Unfallverursacher wird dann von seiner Versicherung dann die Information zu der Sache bekommen und wird sich dann äußern müssen und wenn er Pech bekommt er dann noch eine Strafe von seine Versicherung aufgebrummt.
Denn der Unfallverursacher (also der Opa) ist verpflichtet den Unfall zu melden, des Unfallopfer (Du) hingegen nicht.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
18/18 31.10.2011, 10:40

Sooo, am Freitag wurde das Gutachten erstellt.
Unterm Strich beträgt der Schaden 1700€ ;o.

-----UPDATE 16.11.2011-------

So, Auto steht wieder repariert vor der Tür und die Versicherung hat anstandslos das Geld überwiesen. Geht doch :ok:
Ich versuch mal morgen Bilder zu machen.
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
11.08.2008
4 Themen, 88 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Verbrauch
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 14:59
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 👀 Erlebnisse

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.