Alpa 05.09.2013, 17:48
Du und/oder Deine Freunde haben ein geiles oder unschönes Erlebnis auf der Straße gehabt, dann erzähle es uns hier.
Moderator: Talk-Moderator
1/11 05.09.2013, 17:48

Hallo

Heute nach der Arbeit auf dem weg nach hause wollte ich mal ausprobieren was man Cari auf die Straße bringt. Dabei habe ich dies alles erlebt.

Schön auf die Autobahn gefahren linke Spur und dann entspannt mit 120 Km/H Auto warm gefahren. Dann war auf der Uhr schon Tempo 190 Km/H dann schert auf einmal ein Skoda aus mit Tempo 130 Km/H ohne zu blinken .

Meine Reaktion war Bremse und versuchen nicht in denn Skoda rein zu knallen.
Da meine Cari keine ESP oder so was ähnliches hat wollte das Heck mich überholen aber ich habe denn Wagen doch noch abgefangen , Gott sei dank ist nichts passiert.


Warum achten denn so wenige Menschen ob links eine schnelleres Auto fährt als man selbst.
Oder muss man immer ein Fettes Auto á la Mercedes, BMW oder gar Audi damit die andere sich an die Verkehrsregeln halten



Habt Ihr auch schon mal solche Situationen Erlebt?
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
13.10.2012
3 Themen, 49 Beiträge
3x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
9 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 09:00
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:00
2/11 05.09.2013, 18:20

Ja das ist richtig ekelhaft.

Hab das selber schon oft miterleben dürfen.
Das härteste dabei war einmal mit über 200km/h auf der linken Spur und keine 100m vor mir schert son dämlicher Alter Sack mit seinen B Corsa auf die Linke spur und meint n LKW mit 80 zu überholen...
Bin dann volle Möhre in die Bremse gespungen. Danach bin ich ausgeweicht und aufm Standstreifen rechts am LKW vorbei mit 140 Rest km/h, weil ich dem sonst hinten rauf geschmirgelt wäre. :wut:

Oder auf der AUtobahn auch linke Spur mit 100 (war nur 100 erlaubt) langsam an nem LKW vorbei (Zweispurig). Auf halber höhe des LKW´s meinte der Fahrer mal den LKW vor sich zu Überholen und schert aus obwohl ich da fuhr!!!
Hupen hatte anfangs nichts gebracht. da hinter mir auch einer fuhr konnte ich nicht wirklich bremsen. Also musste ich auf den Grünstreifen in der Mitte zur Leitplanke ranfahren (hupend noch). Bin mim Spiegel so dicht wie ging an die Leitplanke ran um nicht in den LKW zu fahren. jedenfalls nach ner halben ewigkeit (vlt 200m zurück gelegt) zog er doch rasch wieder nach rechts, als er mich wohl sah...
+0
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!


Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
01.10.2010
12 Themen, 856 Beiträge
70x erhalten, 34x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
13 Bilder
Verbrauch
3/11 05.09.2013, 18:35

ich hatte auch sowas ähnliches erlebt...

wollte mal testen wie schnell mein cari fährt, damals noch der alte mit 116ps, und als ich mit der nadel bei ca 220km/h war, ist einer mit nem smart auf die linke spur gezogen... schätze mal, dass er ne geschwindigkeit von ca 100 - 120 hatte... da rechts neben dem smart ein lkw war und es ne alte autobahn war ohne standstreifen, musste ich extrem stark bremsen... ende vom lied war, dass ich vorne neue bremsen brauchte, da die sich verformt hatten... ich wollte sie zwar eh wechseln lassen, aber so musste ich bedeutend früher in die werkstatt...

deswegen fahr ich, wenn ich schneller fahre, mit licht und nebelscheinwerfern.. dann sieht man mich auf jeden fall...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
4/11 05.09.2013, 18:40

Ich habe auch Licht und Nebelscheinwerfer an gehabt aber denn Skoda fahrer hat es nicht interessiert.

Deswegen will ich mir jetzt eine Panzer kaufen damit mich keiner schneidet wenn er versucht selber schuld. :ok:
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
13.10.2012
3 Themen, 49 Beiträge
3x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
9 Bilder
5/11 05.09.2013, 21:31

Sehr schön Mädels.

Ich predige es immer und immer wieder:
Ihr müsst mit der Dummheit der anderen Autofahrer rechnen!


Es hat seinen Grund weshalb bei einer Geschwindigkeit von mehr als 130km/h ihr automatisch eine Teilschuld erhaltet.
Bei 130 Sachen legt ihr allein in der Schrecksekunde bereits 36m zurück, bei 200km/h sind es bereits 56m!
Und da habt ihr noch keinen Millimeter abgebremst!

Ich will jetzt sicher nicht den Moralapostel spielen. Auch ich fahre manchmal "etwas" schneller, durfte schon nachweisen dass man beim Cari bei knapp 200 die Räder zum blockieren bekommt.
Aber dann beschwert euch nicht wenn es zu einer Gefahrensituation kommt.

Und überlegt euch das nächste mal wo und wann ihr solche Tests macht.
Kleiner Tipp: Morgens um halb5 sind die meißten Autobahnen noch nahezu leer. ;-)
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
6/11 05.09.2013, 22:06

Hat aber nicht immer was mit so schnell fahren zu tun.
War ganz gemuetlich auf der Autobahn unterwegs...
Fahr oft ne 300km-Strecke und fahr da halt mit 120-130...
Bin an einem LKW vorbei und auf halber Hoehe geht er immer weiter auf meine Spur.
Hinter mir (kurz hinterm LKW) auch ein Auto, konnte also nicht bremsen. Ich also einen Gang runter und Bleifuß.
Bin echt richtig richtig Knapp an dem LKW vorbei mit Minimalabstand zur Leitplanke. Meine Beifahrerin guckt hoch und sieht, dass der Typ hochschreckt und wieder nach rechts zieht.
Scheinbar im Sekundenschlaf gewesen.
- schei*e war ich froh ueber meine 116 PS.

Da ist es dann mehr eine Frage der Arbeitsbedingungen in diesem Beruf.
+0
Bild
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
29.08.2013
13 Themen, 96 Beiträge
3x erhalten, 21x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
0 Bilder
7/11 06.09.2013, 08:46

Nein, natürlich nicht. Es kann auch so etwas passieren.

Aber wenn man meint man muss mal Vollgas fahren, steigt eben die Gefahr.

Und viele rechnen eben nicht damit, dass so ein Heizer meint er müsse mit 200 an einem vorbei ziehen. Dann wird eben nur ein kurzer Blick in den Spiegel geworfen (wenn überhaupt, gerade war da ja noch keiner) und dann rum gezogen. OHNE sich Gedanken darüber zu machen wie schnell da einer sein könnte.

Und dann knallt´s eben.
Seht´s einfach mal so: Ihr seid jetzt eine ordentliche Erfahrung reicher und habt´s überlebt. Lernt daraus.

Auch ich hab schon einiges miterlebt, nicht immer unverschuldet.
Und deswegen gehe ich besser nicht in´s Detail... ;)
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
8/11 06.09.2013, 10:06

Aber um noch eins dazu zu sagen...
Egal ob da nun einer mit 200 oder 130 kommt. Man sollte schon lernen den Verkehr im Rueckspiegel zu beobachten und nicht nur kurz mal zu schauen. So seh ich das halt. Gucke halt auch immer entweder lange rein oder mehrmals um zu sehen wann ich ausschere. Weil nur so ist der Verkehr halbwegs fließend.
Ich seh es einfach zu oft als dass ich es so hinnehme - immer wieder zieht jemand rueber weil er kein Plan hat wie schnell der Hintermann ist.

Aber klar hast du auch recht und man muss da selbst auch mehr Obacht geben, wenn man viel schneller unterwegs ist.
Will dir ja gar nicht widersprechen :ok:
+0
Bild
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
29.08.2013
13 Themen, 96 Beiträge
3x erhalten, 21x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
0 Bilder
9/11 06.09.2013, 11:34

Und was machst wenn der nicht in den Spiegel schaut? Dann hast halt Recht gehabt. Schön für dich.

Dafür ist der Wagen Schrott, du liegst auf der Intensivstation oder in der Pathologie, und egal wohin du gerade wolltest: ankommen wirste wohl nicht mehr allzu zeitnah.

Aber dafür haste Recht gehabt. Klasse.


Ich für meinen Teil steck da lieber zurück, fluche laut und wünsche demjenigen den Teufel an den Hals. Dafür komme ich am Ziel an, bleib (abgesehen von meinen Nerven) gesund, und mein Auto darf ich nebenbei auch noch behalten.

Wie gesagt: Rechnet mit der Dummheit anderer Autofahrer.
+2
Kodiak (07.09.2013, 10:13), Bobby_bj80 (06.09.2013, 13:56)
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
10/11 12.09.2013, 20:19

Bei meinen Nissan sind seit dem Sommer die Bremsscheiben Krumm weil die zu heiß geworden sind bei so einer Aktion weil der Depp einfach rüber zog und ich auf 130 abbremsen musste :O von 280 !
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
22.01.2008
1 Themen, 271 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
0 Bilder
11/11 17.09.2013, 08:20

Thats Life Leute. Und denkt immer daran. Auch wenn der der rauszieht den Fehler macht bekommt ihr ne Teilschuld. Denn alles was schneller als die Richtgeschwindigkeit von 130km/h ist tut man auf eigene Verantwortung und hat somit besondere Vorsicht zu tragen. Wenn ihr schnell fahrt rechnet immer damit das so nen Depp rauszieht. Seit immer bremsbereit. Egal wie sehr man nachweisen kann das der Fehler nur von dem gemacht wurde. Zu mindestens 95% bekommt ihr ne Teilschuld weil schneller als 130km/h.

Alle Zeit Gute Fahrt!
+0
Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
03.08.2008
19 Themen, 878 Beiträge
11x erhalten, 14x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI
2 Bilder
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:00
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 👀 Erlebnisse

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.