Glück im Unglück

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

carisma 15.06.2004, 11:10
Du und/oder Deine Freunde haben ein geiles oder unschönes Erlebnis auf der Straße gehabt, dann erzähle es uns hier.
Moderator: Talk-Moderator
1/6 15.06.2004, 11:10

Hab ich doch noch Glück gehabt :prost:

Ich bin doch zum Treffen nach Dresden (Japan-All-Stars) gefahren und da sind wir (ich + Freundin) mit unserem Iceman + Frau mit mein Carisma durch die Stadt gefahren um und ein paar schöne Schauplatze anzusehen.
Iceman hatte so ein komisches Geräusch aus dem Motorraum gehört, welches ich schon seit fast ein 1/2 Jahr habe.
Auch auf dem Treffen in Dortmund sagte man mir, das es irgendwie komisch bei mir klingt.
Also bin ich mit Iceman zu sein Autohaus gefahren und die haben auch gleich festgestellt, dass mit mein Keilriemen und mit meiner Keilriemenscheibe was nicht stimmt und wollten micht nicht mehr vom Hof lassen :motz: .

Da ich aber ein Termin für das Scheibentönen hatte, hatten sie eine Ausnahme gemacht. Allerdings sollte ich den Motor nicht so hoch drehen, da die Gefähr besteht, das mit der Keilriemen um die Ohr saust :O .

Stellt euch vor, da fahr ich zum Treffen und dann steht mein Auto ein Tag über Nacht in der Werkstadt :wall:
Und alles nur weil die glatte Seite vom Keilriemen eine Kante am Rand hatte, die irgendwo schlief und weil die Keilriemscheibe nicht mehr richtig fest war und ausgetauscht werden mußte.

Aber ich möchte mich hiermit nochmal beim "Autohaus Helmstädt" bedanken, weil sie an einem Neuwagen die Teil ausbauen mußten, damit mir schnell geholfen war. :danke:

Jetzt klingt er wieder wie ein Auto und nicht wie ein Trakdor.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 05:51
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 05:51
2/6 15.06.2004, 15:34

Na dann ist ja das nochmal gut gegangen. Bei mir hats neulich auf der Autobahn ganz laut gekracht. Hat sich angehört, als ob ich über einen drahtzaun gefahren bin und ihn ein kleines Stück mitgeschliffen hab. Hab gleich aufm Rastplatz angehalten und geguckt, hab aber nix gesehen.

Naja wird wohl nix gewesen sein dachte ich, aber gestern fahr ich nach Hause und da fällt mir so ein Schleifen auf. Hört sich an wie bei meinem Peugeot, als von dem ne Bremse fest war.

Jetzt hab ich die Theorie, dass irgendwas von der Bremse sich zerteilt hat und das das laute Geräusch auf der Bahn war. Muss ich unbedingt mal nachsehen, was das is. Hoffentlich is keine Reparatur nötig. Wenn nur die Bremse ausgetauscht werden muss gehts auch noch.

Mal sehen... :wall: :hilfe:
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
3/6 15.06.2004, 17:47

So ein Schleifen hatte ich auf mal.
Da waren die Bremsbacken ziemlich runter.

Nachdem ich Sie ausgetauscht hatte, war das Schleifen weg. :ok:
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
10.06.2004
90 Themen, 1954 Beiträge
1x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
9 Bilder
4/6 15.06.2004, 18:06

Ja kann sein, aber da is noch ab und zu ein Geräusch, als wenn man 2 Meterstücken Draht aneinanderhaut.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
5/6 16.06.2004, 16:31

Das klingt ja auch nicht gerade wunderprächtig.
Wenn was mit den Bremsen ist, sollte man vorsichtig sein nicht das dir nachher ne Bremse ausfällt und du deshalb noch ein Unfall baust. :no: :_(
+0
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
6/6 16.06.2004, 21:47

Also mit Bremsen wäre ich auch sehr vorsichtig. Da kann sehr viel passieren bei.
+0
Lieblingswort: Verwaltungsübertretung :biggrin:
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.06.2004
52 Themen, 1279 Beiträge
2x erhalten, 1x gegeben
Deutsches Reitpony Dunkelfuchs
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 05:51
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 👀 Erlebnisse

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.