Andydeluxe 31.01.2009, 17:28
Du und/oder Deine Freunde haben ein geiles oder unschönes Erlebnis auf der Straße gehabt, dann erzähle es uns hier.
Moderator: Talk-Moderator
1/12 31.01.2009, 17:28

Bin heute in den Globusbaumarkt gefahren um etwas GFK und spachtel zu besorgen.

Fahre so auf den Parkplatz und suche mir einen Parkplatz wo links und rechts frei ist da mir dort mal einer ne Tür gegens Auto gehauen hat (leicht aber sichtbar).

So steige aus mache das Auto zu und will los laufen als ich 10 meter weg war sah ich wie ein Ford Transit hinter mir ausparkt. Sah aber irgendwie komisch aus weil der gar nicht gelenkt hat.

Als der meiner armen Cari immer näher kam wollte ich schon winken.

Aber als ich genau hin schaute bekam ich mit das da gar keiner drinne saß. :-(

Und im nächsten augenblick hörte ich es nur noch knirschen und der Transit war hinten in meine Cari rein gerollt. Und hat sie noch vorne gegen die Bordsteinkante geschoben.

Hier ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Naja auf jedenfall war der Besitzer des Transits recht freundlich und es wurde schon alles mit den Versicherungen geregelt. Muss erstmal am Montag ein gutachten machen lassen. Ma sehen was raus kommt.
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
23.02.2008
25 Themen, 827 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 06:38
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 06:38
2/12 31.01.2009, 17:38

Erstmal mein beileid.

Glaub auf dem selben parkplatz ist mir damals auch mal fast einer beim ausparken rein gefahren.

Hoffe bekommst schnell es geld das alles wieder ganz wird.
+0
Bist du noch ganz Knusper ;-)

Denk immer daran...auch aus hackepeter wird kacke später :)
Rdu008
Autoputzer
Autoputzer
09.02.2008
18 Themen, 296 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Seat Leon
3/12 31.01.2009, 17:43

auch mein beileid
ich glaub da würd es sich lohnen eine neue stoßstnage zu holen, als die momentane zu reparieren und den ansatz neu zu spachteln
+0
Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
31.07.2007
62 Themen, 1050 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
8 Bilder
4/12 31.01.2009, 17:49

Also der riss ist ja vorne.

Die stoßstange muss neu Und auch das Blech unterm Rücklicht muss gerichtet werden außerdem kann ich mir vorstellen das der Heckstoßstangen Halter verbogen ist.

Naja die Fox Heckstoßstange liegt ja schon seit einiger Zeit in der Garage.

Und meine neue Frontlippe liegt schon bei mitsu hole die am Montag ab. Da soll ja die kleine Lippe dran.

Wenn es geht lasse ich mir das Geld auszahlen. Und verwende das fürs Lackieren usw.
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
23.02.2008
25 Themen, 827 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
5/12 31.01.2009, 17:56

auch von meiner seite aus mein beileid, ich drück dir daumen das die schadens regulierung ohne probleme abläuft :ok:
+0
Glasgurken
Anfänger
Anfänger
15.01.2009
1 Themen, 60 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/12 31.01.2009, 21:19

Mein beileid ,das ist echt kacke .drück dir die daumen das alles schnell wieder repariert ist :ok:
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
7/12 01.02.2009, 18:54

so morgen nehme ich ihn mit auf Arbeit und da kommt dann der Gutachter mal sehen was raus kommt. Der Träger hinten macht mir echt sorgen. Ich hoffe das hat sich nicht auf die Achse übertragen weil dann müsste ich mir ein neues Auto suchen. :-(
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
23.02.2008
25 Themen, 827 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
8/12 01.02.2009, 21:09

Na da wirst du doch wohl recht bekommen und die Versicherung des anderen Autobesitzers wird zahlen?!
+0
TobiDel
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
31.08.2008
27 Themen, 560 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
9/12 04.02.2009, 21:02

so das gutachten ist heute gekommen der schaden beläuft sich auf rund 2600 Euro.

Also ist schon ganz schön heftig. Naja jetzt heißt es hoffen das alles klar geht und ich das Geld bekomme. Vorher will ich nicht mit repariere nanfangen. Nicht das es heißt wenn noch ein gutachter kommt das ist doch gar nicht kaputt.
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
23.02.2008
25 Themen, 827 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
10/12 04.02.2009, 21:26

Genau ,schön warten bis du das geld hast :ok:
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
11/12 04.02.2009, 22:15

Andydeluxe hat am 04.02.2009, 21:02:so das gutachten ist heute gekommen der schaden beläuft sich auf rund 2600 Euro.

Also ist schon ganz schön heftig. Naja jetzt heißt es hoffen das alles klar geht und ich das Geld bekomme. Vorher will ich nicht mit repariere nanfangen. Nicht das es heißt wenn noch ein gutachter kommt das ist doch gar nicht kaputt.


Ne, kann die Versicherung nicht ohne weiteres. Gutachter haben eine entsprechende Position, ein Einspruch seitens der gegnerischen Versicherung wird bei dem Schadensbild und der Schadenshöhe sicherlich nicht erfolgen.

gehe mal davon aus, dass Du je nach Restwertabrechnung entweder erst einen Teil des Schadens ausgezahlt bekommst, den Rest nach Nachweis, dass das Fahrzeug 6 Monate später immer noch in Deinem Besitz ist (war bei mir so, ist rechtens), oder eben in einer Summe, jeweils netto, also ohne Mehrwertsteuer.
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
26.08.2008
17 Themen, 118 Beiträge
4x erhalten, 0x gegeben
12/12 04.02.2009, 22:20

naja die werden glaube nicht denken das ich das auto verkaufe da er laut gutachten noch knapp 4500 Euro wert ist und ohne reperatur wären es so um die 1700 Euro.

So ähnlich stand es im gutachten:

Aufgrund meiner martanalyse ist kein vergleichbeares Farhzeug mit gleichem guten zustand bei seriösen Händlern zu haben.

Also war jetzt nur sinngemäß.

Und derweile habe ich nichtmal den innenraum sauber gemacht :-)
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
23.02.2008
25 Themen, 827 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 06:38
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 👀 Erlebnisse

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.