2Nice 20.07.2009, 17:41
Du und/oder Deine Freunde haben ein geiles oder unschönes Erlebnis auf der Straße gehabt, dann erzähle es uns hier.
Moderator: Talk-Moderator
1/42 20.07.2009, 17:41

Hab letzten Samstag ein Fahrsicherheitstraining mit meinem Carisma gemacht. Macht echt laune :pleace:

Ich war echt überrascht was der Carisma für eine Performance an den Tag legt. Hätte ich nich gedacht dass dieses Familienauto beim "Elch-Test" auch bei 75 Km/h noch sicher in der Spur bleibt! :O Da haben sich so manch neuere Autos ganz schön oft gedreht :D


War echt geil und würde das jedem weiterempfehlen! :ok:
Vll geht ja mal was im Forum zusammen. Dann wäre ich auf jeden Fall mit dabei :grins:


Denny
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
08.12.2008
49 Themen, 724 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 20.04.2024, 04:27
Werbe/Affililink * 20.04.2024, 04:27
2/42 20.07.2009, 18:08

hast du ihn beim adac gemacht?
ich hab immer gedacht man kriegt ein auto dort zum training, wobei es aber schon sinn macht mit dem auto an die grenzen zu gehen mit dem man auch im alltag fährt
+0
Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
31.07.2007
62 Themen, 1050 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
8 Bilder
3/42 20.07.2009, 18:21

mhm ne des war in meiner Ortschaft von der Verkehrswacht aus. Die hatten auch so ziemlich alles da bis auf die Platte die sich dreht. :ok:


Aber dass man beim ADAC ein Auto gestellt bekommt glaub ich nich. Der Sinn im Fahrsicherheitstraining liegt ja darin dass du herausfindest wie DEIN Auto reagiert und nicht wie das vom ADAC. ;)
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
08.12.2008
49 Themen, 724 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7 Bilder
4/42 20.07.2009, 20:40

Habe es auch schon mit MEINEM Gemacht...war echt lustig...aber ganz heil ist er dabei nicht geblieben, von daher kann ich es meinerseits mit tiefergelgten Autos nicht so empfehlen...zumindest dort wo ich war!

Aber so sollte es doch jeder mal gemacht haben!
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
28.05.2009
15 Themen, 130 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
5/42 21.07.2009, 06:50

also ich muß sagen der carisma hat an sich eine sehr gute straßenlage, also was ich so im alltag erlebe. da können sich einige autos ne scheibe von abschneiden.
+0
"Sie haben nicht Angst vor dir, sondern vor dem was du verkörperst. Freiheit. Denn von Freiheit reden und wirklich frei sein, ist nicht das gleiche."

Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
15.02.2009
2 Themen, 265 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
3 an der Zahl
6/42 21.07.2009, 07:26

ja hatte mit meinem auch schon Fahrsicherheitstraining

Und ja bei ÖAMTC ARBÖ und ADAc usw
bekommt man nur ein Leihauto wenn man kein eigenes hat bzw mitnehmen kann

sonst muss man es mitm eigenen machen
was auch sinn ergibt

und der cari war dort der schnellste und von der Straßenlage her auch der beste

hab 2 Audi A3, 2 Alfa 147 und diverse Peugot weggenietet
schade dass kein golf mit dabei war^^

mfg
+0
Wer Tanzt hat bloß kein GELD zum SAUFEN!!

Was nicht passt wird passend gemacht!!

Bild
1.8GDI
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
24.10.2008
9 Themen, 130 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/42 21.07.2009, 08:31

Das klingt lustig.
Glaube sowas werd ich auch mal machen, sobald mein Cari wieder auf einem technisch gutem Stand ist.
Würde mich wirklich mal interessieren was der Cari im Vergleich zu anderen autos so drauf hat. am besten ich nehme da noch meine Freundin mit ihrem Suzuki Swift mit :grins:
+0
Come to the dark side - we have cookies :3
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
05.05.2009
24 Themen, 222 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
8/42 21.07.2009, 17:14

also wer wirklich vor hat sowas zu machen dann bitte bescheidgeben ;)
mir ist kein weg zu weit um spaß zu haben :grins: :ok: :ok:
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
08.12.2008
49 Themen, 724 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7 Bilder
9/42 03.02.2011, 12:03

Hey Leute hab demnächst mit der Klasse und den unbelibtesten Menschen für Tuner ein sicherheits training. Wollte fragen wie cari so auf der Straße bei dem Training liegt weil ich bin ein bisschen psycho und stehe immer auf Gas und gucke was meine carina so aushält. Und muss man da einen brems Test machen weil Mine bremsen sind nicht die besten und mussten mal entlüftet werden.

MfG russdima
+0
RussDima
Fahrschüler
Fahrschüler
20.12.2010
1 Themen, 16 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
10/42 03.02.2011, 12:09

RussDima hat am 03.02.2011, 12:03: ich bin ein bisschen psycho und stehe immer auf Gas.... Mine bremsen sind nicht die besten und mussten mal entlüftet werden.


sorry... aber bei dieser aussage könnte ich :kotz: ... lass den schei* und mach deine bremsen bevor du wieder voll aufs gas latscht... man man man... manchmal frage ich mich ob manche leute noch alle tassen im schrank haben.... :hau:
+0
mein Ex-Galant... war,ist und bleibt mein Traum solch ein Avance zu besitzen... vielleicht kaufe ich mir irgendwann wieder einen... solange muss der Audi herhalten

R.I.P. Papa geb. 24.04.1957 gest. 15.04.2011
Danke für die tolle Zeit... wir werden dich nie vergessen... :´-(
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
15.12.2006
14 Themen, 651 Beiträge
7x erhalten, 16x gegeben
Audi A6 2.8 Quattro 2.8L
10 Bilder
11/42 03.02.2011, 12:15

Ich hab die bremsen letztes Jahr gemacht habe aber müssen halt entlüftet werden. Muss das die Tage machen.
+0
RussDima
Fahrschüler
Fahrschüler
20.12.2010
1 Themen, 16 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
12/42 03.02.2011, 12:32

Ich versteh das nicht... Wie kann man ein Jahr mit beschi**enen Bremsen fahren?

Habt ihr alle keinen Funken Verstand mehr? Nicht das wir uns falsch verstehen. Mir ist es egal, ob ihr euch die Platte einfahrt. Aber es sind auch noch andere Leute auf der Straße unterwegs.

Und solche Aussagen wie: "...ich bin bisschen Psycho.." kannste Dir echt sparen.

Eindruck schindest Du hier damit nicht. Ich finde Fahrsicherheitstraining ist nix für dich. Ich empfehle eine NACHSCHULUNG!
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
13/42 03.02.2011, 12:39

Die bremsen sind gut nur nicht gut genung um von180 auf 100 innerhalb 3 sek zu kommen ich brauche keine nach Schulung du brauchst glaub ich mal einen der dir zeigt wo das Gas Pedal ist.
+0
Insgesamt 2x geändert, zuletzt am 03.02.2011, 12:44 von RussDima.
RussDima
Fahrschüler
Fahrschüler
20.12.2010
1 Themen, 16 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 20.04.2024, 04:27
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 👀 Erlebnisse

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.