Bye Bye Lancer!

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Cari_1998 11.11.2009, 20:40
Du und/oder Deine Freunde haben ein geiles oder unschönes Erlebnis auf der Straße gehabt, dann erzähle es uns hier.
Moderator: Talk-Moderator
1/23 11.11.2009, 20:40

Hallo alle miteinander!

Ich war eigentlich in der Hoffnung, dass ich so einen Thread nicht eröffnen muss, aber leider brachten mich die Umstände dazu.

Also ist schon länger her, aber konnte nicht Online und deswegen kann ichs erst jetzt erzählen.
War mit meinem Lancer am letzten Urlaubsabend in Kroatien unterwegs nach Hause mich umziehen zum letzten Fortgehen. Als ich auf eine STOP-Tafel zu kam, sah ich von links 2 Autos kommen, da ich langsam dran war (geschätzte 15 km/h) lies ich ihn noch langsam zur Kreuzung rollen, als ich dann aufs Bremspedal stieg, um den Wagen anzuhalten, wollte der Wagen nicht stehen bleiben. Woran ich mich dannach erinner, ist eher nur ein Hupen, Quietschen und einen sehr lauten Knall gefolgt von einer Art "Explosion". Als ich dann zu mir kam, sah ich die Airbags links von mir und sah, dass mein Traum geplatzt war.
Um das ganze zu verkürzen:
Habe eine Gerichtsverhandlung mit geschätzter Strafe von ca 500€ (erfahr ich aber genauer vor Gericht)
Den Lancer hab ich in der Hoffnung, dass man den deffeckt findet nach Wien schleppen lassen, jedoch erfolgslos....
Anschließend lies ich mir einen Kostenvoranschlag machen, weil ich bereit war bis zu 5000€ für die reperatur zu Zaheln, doch wie es anfing, musste es auch enden.
Der Schaden betrug 11.900€ !!
Gezwungener Maßen, musste ich das Auto direkt beim Händler wieder verkaufen & bekam sogar stolze 8000€ von denen.
Fotos hab ich leider keine, da ich irgendwie mich nicht getraut habe mir das Auto nochmal nach dem Unfall anzuschaun, war ziemlich unter Schock.
Nunja, auch wenn ich persönlich nicht extrem begeistert davon bin, bin ich jetzt Audi-Fahrer um genau zu sein fahre ich einen Audi A4 Bj 2005 limo.

R.I.P. Mitsubishi Lancer

P.S. Da, dies nun schon der 2. Vorfall mit nem Mitsubishi war, wo die Bremsen versagt haben (ein ziemlich ähnlicher Fall war vor ca 10 Jahren bei meinem Vater) habe ich mich gezwungener Maßen von Mitsubishi weggedreht, werde jedoch weiterhin ein großer Japan-Fan sein & mir wahrscheinlich (wenn ich mal wieder flüssig bin) mir nen schönen Mazda zulegen.

PP.S. An alle, die mir jetzt sagen wollen "Die Bremsen können nicht versagen, das ist Blödsinn & unmöglich" oder ähnliches: Ich bitte euch, lasst solche Äußerungen, da dies nun der 2. Fall ist und der Mitsu-Händler interessanter Weise nichtmal so überrascht war, als ich ihm das erzählt habe.

Gruß,
Mario
+0
Bild
Bild
Cari_1998
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
11.08.2008
9 Themen, 112 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 12:40
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 12:40
2/23 11.11.2009, 21:05

Servas Mario.

Zuerst mal....solltest Du, was ich nicht hoffe, Blesuren davon getragen haben, wünsche ich dir alles Gute und schnelle Genesung.

Es ist schon tragisch, wenn man sein Baby auf so eine Art verliert..........und nein, ich wäre der letzte, der ein Bremsversagen als Unmöglich abtut..........denn auch ich habe sowohl bei meiner jetzigen Süßen, sowie an vielen anderen Autos und Kundenfahrzeugen solche Fälle gehabt..........also nix mit unmöglich, im gegenteil.

Seit erfindung des zentral gesteuerten ABS kann das sogar mehrmals passieren, wie man oft in den Zeitungen und Berichten erlesen kann.

Und mal Ehrlich........so schlecht ist Audi doch nicht.........würd zwar auch nicht unbedingt einen fahren, aber schlecht machen eben auch nicht.

Und gut...einen Mazda wär nicht mein Fall, aber eben auch nicht übel..........

Und so komisch es dir nun klingen mag..........auch nicht unbedingt einen Mitsubishi.
Auch kein übles Fahrzeug, so ein Evo, liegt auch in meiner Planung 2011 einen Evo 7 zu holen, wenn mein auferlegtes Ziel ereicht ist...........

Aber mein Herz ist und bleibt:
Jeep Cherokee 4.0 HO um Baujahr 94 bis 96.

Oder als Hammergerät der Jeep Super Wagoneer V8..........

Also..lass den Kopf nich hängen.............und tu das, was dein herz dir sagt.......da machst meistens nichts falsch.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
3/23 11.11.2009, 22:03

NiceIce hat am 11.11.2009, 21:05:Servas Mario.

Zuerst mal....solltest Du, was ich nicht hoffe, Blesuren davon getragen haben, wünsche ich dir alles Gute und schnelle Genesung.

Es ist schon tragisch, wenn man sein Baby auf so eine Art verliert..........und nein, ich wäre der letzte, der ein Bremsversagen als Unmöglich abtut..........denn auch ich habe sowohl bei meiner jetzigen Süßen, sowie an vielen anderen Autos und Kundenfahrzeugen solche Fälle gehabt..........also nix mit unmöglich, im gegenteil.

Seit erfindung des zentral gesteuerten ABS kann das sogar mehrmals passieren, wie man oft in den Zeitungen und Berichten erlesen kann.

Und mal Ehrlich........so schlecht ist Audi doch nicht.........würd zwar auch nicht unbedingt einen fahren, aber schlecht machen eben auch nicht.

Und gut...einen Mazda wär nicht mein Fall, aber eben auch nicht übel..........

Und so komisch es dir nun klingen mag..........auch nicht unbedingt einen Mitsubishi.
Auch kein übles Fahrzeug, so ein Evo, liegt auch in meiner Planung 2011 einen Evo 7 zu holen, wenn mein auferlegtes Ziel ereicht ist...........

Aber mein Herz ist und bleibt:
Jeep Cherokee 4.0 HO um Baujahr 94 bis 96.

Oder als Hammergerät der Jeep Super Wagoneer V8..........

Also..lass den Kopf nich hängen.............und tu das, was dein herz dir sagt.......da machst meistens nichts falsch.

LG
Martin


Servas Martin,

erstmal vorweg danke für deine aufbauenden Worte... das mit der Geschichte man glaubt es mir nicht habe ich mir seit dem Unfall ca. 10 mal anghört & die Tatsache, dass es mir die Richterin (trotz fehlender Bremsspuren und Bestätigung langsamer Fahrt meiner seits) auch nicht glaubt, ist irgendwo verständlich.

Gott sei dank ist weder mir noch der Dame etwas passiert, auch wenn sie beim Eintreffen der Polizei, der Meinung war sie hätte doch rein plötzlich schmerzen und sie müsse ihren Kollegen, der "zufällig" mit dem Krankenwagen vorbeifuhr aufhalten.

Der Lancer war ein schönes Auto, jedoch haben sich diese Vorfälle (bei meiner Familie zumindest) extrem gehäuft und, dass ein Mitsubish-Händler sich nun nach dem 3. mal noch immer weigert einen Fehler zuzugeben macht mich persönlich nur wütender. Denen scheint an Menschenleben nicht so viel zu liegen, denn auf meine Frage: "Was wäre, wenn mir das auf der Autobahn passiert wäre", weigerte er sich zu Antworten.

Audi ist nicht schlecht da hast du recht, aber ich bin ein Typ, der gerne Autos fährt, die nicht jeder 3. hat (wenn du verstehst wie ich das meine)

Kann sein, dass ich von der Richterin, die Unfallfotos bekomme, kann sie ja dann hochladen. Was ich ironisch finde ist ja, dass es ein 13 Jahre altes Auto kleines Auto geschafft hat meinen 1 Jahre alten "rießen" zu Schrotten, mit kaum Schaden.

Jeep Cherokee sind schon schöne Autos, nur ich wollte mir nie nen Benziner kaufen, da ich noch immer billiger mit Diesel davon komme :haha:

Gruß,
Mario
+0
Bild
Bild
Cari_1998
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
11.08.2008
9 Themen, 112 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/23 11.11.2009, 22:09

editiert
+0
Der Civic...entwickelt für den reinen Spaß am...Bumsgriff.
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
03.08.2007
20 Themen, 525 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
5/23 11.11.2009, 22:31

zum glück ist dir nichts passiert..

hab aber mal ne frage.. wurden reparaturen an der bremse immer von einer oder der selben werkstatt ausgeführt? oder hast du selbst oder jmd anderes dran rumgebastelt?

gruß mario
+0
Goofy
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
26.08.2005
83 Themen, 770 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
6/23 11.11.2009, 22:49

Goofy hat am 11.11.2009, 22:31:zum glück ist dir nichts passiert..

hab aber mal ne frage.. wurden reparaturen an der bremse immer von einer oder der selben werkstatt ausgeführt? oder hast du selbst oder jmd anderes dran rumgebastelt?

gruß mario


An den Bremsen, wurde vor dem Unfall nie was gemacht, da das Auto gerademal 21.000 km oben hatte
+0
Bild
Bild
Cari_1998
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
11.08.2008
9 Themen, 112 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/23 11.11.2009, 23:27

achso.. finds nur seltsam, dass es in deiner familie nun schon das 3. mal war..

will damit aber nicht sagen das ich dir nicht glaube.
+0
Goofy
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
26.08.2005
83 Themen, 770 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
8/23 12.11.2009, 09:19

sehr sehr sehr schade... sowas, und dann will auchnoch keiner einem glauben :(

das würde mich echt knicken. Verklag den Mitsubishi Verkäufer.. irgendwas muss doch zu machen sein :/

Naja ich hoffe, dass du jetzt wenigstens mit dem Audi glücklich wirst.

ging die Handbremse auch nicht? aber in dem Moment denkt man da bestimmt nicht dran.. -.-

wegen der Ironie.. die neuen autos werden so gebaut das alles abfliegt um die aufprallenergie abzubauen. bei alten autos wurde da noch nicht dran gedacht ;)

Gruß Moe
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.04.2008
90 Themen, 2087 Beiträge
3x erhalten, 6x gegeben
9/23 12.11.2009, 10:45

so eine schei*e...
aber ich hab tatsächlich schonmal von einem ähnlichen fall gehört.
auch langsame fahrt an ne rote ampel dran un die bremse gedrückt-druckpunkt war scheinbar da und die ABS lampe hat dann geleuchtet aber eben keine bremswirkung da.glücklicherweise ist da nicht so viel passiert-nur blechschaden...aber erst die dritte werkstatt konnte den fehler diagnostizieren und somit war der fahrer aus der sache raus.
ob die diagnose stimmt weiß ich nicht aber es war so das die 2 verdreckte raddrehzahlsensoren an der vorderachse gefunden haben welche wohl ein blockieren der räder signalisiert haben.also hat die bremse aufgemacht.klingt im ersten moment logisch aber warum hats dann danach wieder gebremst und erst n paar wochen später zufällig nicht mehr?


ach ja was mir noch einfällt zu deiner entlastung:
war evtl jemand hinter dir der deine bremslichter gesehn hat?
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
10/23 12.11.2009, 12:59

Von sowas hab ich auch schon gehört. Da ist erst vor einigen Monaten ein großer Fall durchgegangen. Da hat eine Frau zwei Kleinkinder überfahren und angegeben, dass die Bremsen keine Funktion gezeigt haben. Die Kinder sind dabei leider beide ums Leben gekommen, aber den Fehler konnte man problemlos nachweisen. Also musste Volvo über 200.000 Euro Schmerzensgeld bezahlen, sowie für alle Schäden aufkommen.

Gib nicht ohne weiteres auf. Schöpf deine Mittel voll aus. Hast du vllt eine Rechtsschutzversicherung? Oder falls das Auto auf deine Elter lief, haben die eine?
+0
feed me a stray cat
Fallout
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.02.2007
36 Themen, 1472 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
11/23 12.11.2009, 17:59

Sancezz hat am 12.11.2009, 09:19:sehr sehr sehr schade... sowas, und dann will auchnoch keiner einem glauben :(

das würde mich echt knicken. Verklag den Mitsubishi Verkäufer.. irgendwas muss doch zu machen sein :/

Naja ich hoffe, dass du jetzt wenigstens mit dem Audi glücklich wirst.

ging die Handbremse auch nicht? aber in dem Moment denkt man da bestimmt nicht dran.. -.-

wegen der Ironie.. die neuen autos werden so gebaut das alles abfliegt um die aufprallenergie abzubauen. bei alten autos wurde da noch nicht dran gedacht ;)

Gruß Moe


An die Handbremse hab ich auch gedacht, nur bekommt in dem Augenblick so nen Schrecken, dass man nichtmal im entferntesten drauf kommt, die zu ziehen... Leider muss ich sagen...

freeeak hat am 12.11.2009, 10:45:so eine schei*e...
aber ich hab tatsächlich schonmal von einem ähnlichen fall gehört.
auch langsame fahrt an ne rote ampel dran un die bremse gedrückt-druckpunkt war scheinbar da und die ABS lampe hat dann geleuchtet aber eben keine bremswirkung da.glücklicherweise ist da nicht so viel passiert-nur blechschaden...aber erst die dritte werkstatt konnte den fehler diagnostizieren und somit war der fahrer aus der sache raus.
ob die diagnose stimmt weiß ich nicht aber es war so das die 2 verdreckte raddrehzahlsensoren an der vorderachse gefunden haben welche wohl ein blockieren der räder signalisiert haben.also hat die bremse aufgemacht.klingt im ersten moment logisch aber warum hats dann danach wieder gebremst und erst n paar wochen später zufällig nicht mehr?


ach ja was mir noch einfällt zu deiner entlastung:
war evtl jemand hinter dir der deine bremslichter gesehn hat?


Ob die ABS-Leuchte geleuchtet hat, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen, hab nicht auf den Tacho geschaut :S

Ansich, war ja hinter mir keine 150m ein Volleyball-Platz, aber angeblich will keiner was gesehen haben

Was ich noch dazu sagen will, beim Carisma ist das ganze bekannte 2 mal vorgekommen (ob noch was dazwischen war weis keiner), aber was Fakt war, dass beim 1. mal es nicht funktioniert hat, aber gsd mein Bruder mit der Handbremse runtergebremst hat und nichts passiert ist. Beim 2. mal fuhr mein Vater, der immerhin Berufskraftfahrer seit 36 Jahren ist und er schafft es nicht anzuhalten & fuhr einer Dame auf. Damals lies er das Auto reparieren und meldet es dannach beim Mitsu-Händler, der fand genauso wie beim Lancer nichts, aber das Interessante war, dass nach dem Unfall beim Carisma sowass nie wieder vorgekommen ist.

Was das Klagen angeht, hab ich damals mir das gründlich überlegt & sein lassen, denn ich brauchte ein Auto und hatte keine Zeit um so lange zu warten. Ich bleibe, aber bei der Meinung, dass Mitsubishi was gefunden hat, es aber nicht zugeben will. Außerdem habe ich statt ner Klage, denen allen meine Meinung gesagt, besonders dem Direktor dort, aber so Blöd es auch klingt, man hat das Gefühl, dass denen das alles sch**** egal ist, obwohl denen klar sein sollte, dass man wegen so nem Blödsinn auch nen Kopf verlieren konnte :motz:

Ich sags mal so, was passiert ist, ist passiert & ändern kann ichs auch nicht mehr, obwohl ichs sehr gern ändern würde.

Was ich durchaus interessant fand, war folgende Aussage:

Komisch, bei diesem Modell ist sowass noch nie passiert

Ich denke ihr könnt interpretieren, was man da gut raushören kann.

P.S. Fahr vorsichtig :)

PP.S. Habe gestern meinem Onkel noch ne E-Mail geschrieben und ihn gefragt ob er Fotos vom Lancer hat und er war so nett mir das Foto vom Tag dannach zu schicken, also hab ichs euch mal in den Anhang gelegt.
Dateianhänge
Bild010.jpg
Lancer Tag nach dem Unfall
Bild010.jpg (244.12 KiB) 1539x betrachtet
+0
Bild
Bild
Cari_1998
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
11.08.2008
9 Themen, 112 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
12/23 12.11.2009, 19:46

DAS soll ein schaden von 11.900 Euro sein? im leben nicht ... ich hab da schon schlimmere sachen gesehen die günstiger waren -.-
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.04.2008
90 Themen, 2087 Beiträge
3x erhalten, 6x gegeben
13/23 12.11.2009, 19:54

Mit Airbags locker.
+0
feed me a stray cat
Fallout
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.02.2007
36 Themen, 1472 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 12:40
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 👀 Erlebnisse

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.