Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Hier kommen die ganzen restlichen Autogespräche rein, die woanders nicht reinpassen.

Moderator: Talk-Moderator

Beobachter: hkuhlmann

mitsubishi eclipse D30 katalysator-upgrade

Beitrag#1/4 von neoprem » 23.01.2014 17:17

hi leute,
wie ich oben schon geschrieben habe suche ich nach einem kat, um von euronorm 1 auf wenigstens die 2 zu kommen
daher währe ich euch sehr verbunden wenn ihr mir tips geben könntet wo ich dieses noch herbekommen könnte mit ABE.
da ich schon auf die idee gekommen bin in vertragswerkstätten anzurufen für den kat aber dort ist er nicht mehr lieferbar und auch auf ebay schaute, andere firmen mit unikat aber hab da leider nix gefunden. evt kennt ihr jemanden der einen verkauft oder wo man ihn herbekommen könnte auch über links in andere foren währe ich glücklich oder andere ideen wie man die euronorm 2 bekommt.

mfg
neoprem

ps.: meinen cari werde ich bis zum elbetreff fertig haben :ok:

0

neoprem
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 07.03.2013
Erstellte: 3 Themen, 13 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 1x gegeben
Auto: mitsubishi carisma DA_O 1.9 DI-D

Re: mitsubishi eclipse D30 katalysator-upgrade

Beitrag#2/4 von hkuhlmann » 06.02.2014 09:40

Also, da hier keiner was schreibt will ich's mal versuchen. Ich hatte das Problem mit Euro1 auch bei meiner D20 Eclipse. Hab auch wie wild gesucht und Anfragen gestartet - Ergebnis: Nicht mehr lieferbar. Die Lösung kam überraschend beim ortsansässigen Mitsuhändler. Da war ich nicht vorher, weil der Ruf aus DDR-Zeiten (Autotod) nicht grad vertrauenerweckend war. Als ich da nachfragte, bekam ich die Gegenfrage was ich mit dem nicht mehr lieferbaren überteuerten Teil will. Dann wurde mir erklärt, das der gleiche Kat, nur andere Teilenummer bereits orig. verbaut wurde und der Wagen bereits die Euro2 Norm erfüllt, diese zu diesem Zeitpunkt nur nicht relevant gewesen sei vom Steuersatz her. er fragte mich, ob ich die Unterlagen, wie den Steueränderungsantrag und die ABE des Kat's noch bekommen könnte. Das ging dank einschlägiger Foren. Wir machten einen Termin für den nächsten Tag zu einer "Vergleichs AU, man stempelte mir den Antrag ab und dann ging's zur Zulassungstelle den Eintrag vornehmen lassen. Das ganze hat mich ein wenig Zeit, die AU-Gebühr + die Verwaltungsgebühr gekostet anstatt 300€ für den Kat + Einbau. Wenn du es genauso machen willst, dann kann ich dir die Unterlagen zukommen lassen. Es ist der gleiche KAT lt. ABE wie für den D20.

0

Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
Registriert: 12.06.2011
Erstellte: 8 Themen, 107 Beiträge
Danke: 7x erhalten, 13x gegeben
Auto: Chrysler Stratus Cabrio 2.5
Bilder: 8

Re: mitsubishi eclipse D30 katalysator-upgrade

Beitrag#3/4 von ctk13 » 24.02.2014 12:48

Könnte ich die unterlagen auch bekommen? Möchte auch meinen eclipse auf euro 2 stufen lassen

(geschrieben per Mobile Phone)

0

ctk13
Fahrschüler
Fahrschüler
Registriert: 24.02.2014
Erstellte: 1 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 1x gegeben
Auto: Mitsubishi Eclipse

Re: mitsubishi eclipse D30 katalysator-upgrade

Beitrag#4/4 von Scherer » 29.09.2016 13:44

Hat einer von euch noch die Unterlagen für die Umrüstung und könnte sie mir bitte schicken?

0

Scherer
Fahrschüler
Fahrschüler
Registriert: 08.08.2016
Erstellte: 1 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Auto-Welt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast