carisma 13.10.2011, 17:19
Hier kommen die ganzen restlichen Autogespräche rein, die woanders nicht reinpassen.
Moderator: Talk-Moderator
1/5 13.10.2011, 17:19

Habe eben in den TV-Nachrichten nebenbei etwas von geschlechtsneutrale Verkehrsschildern gehört.

Angeblich sehen wohl viele Schilder in der Vergangenheit schon geschlechtsneutral gemacht worden.
Nun sollen wohl die Fahrradschilder geändert werden, da es politisch nicht richtig sei das da immer nur ein Herrenrad drauf ist (so hieß es in den Nachrichten).

Sagt mir mal jemand, was für Probleme hat die Menschheit eigentlich.
Die scheinen wohl irgendwo heimlich zu viel Geld zu schei*..., um bestehende Schilder wegen so ein Mist erneuern zu müssen.
Die sollen mir mal lieber nen paar Scheine überweisen, das wäre viel Sinnvoller. ^^
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbung durch Google (nur für Gäste) 16.04.2024, 13:35
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 13:35
2/5 13.10.2011, 17:33

Das unsere Steuergelder verschwendet werden ist doch kein Geheimnis ;)

Aber wenn schon Geschlechtsneutral dann bitte richtig, das auf dem Kopf stehende Dreieck steht doch auch für Weiblich? Zumindest an manchen öffentlichen Toiletten und das Vorfahrt gewähren Schild hat doch auch die Form, dass müssen die dann auch ändern :D

Aber was verschwendung von Geldern angeht, kenn ich ncoh ein gutes Beispiel :wall:
Es wird derzeit eine kleine Brücke bei uns erneuert, dafür wurde eine Firma aus Berlin beauftragt, sprich haben die gute 400 km weg hier her. Und ja die Bauwagen haben Teilweise echt Berliner Kennzeichen. Dazu kommt, dass erst eine zweite Brücke gebaut wird, dann die alte abgerissen, dann die neue gebaut wird und dann wieder die "Übergangsbrücke" abgerissen wird. Obwohl man ohne die Ersatzbrücke maximal 3 kM Umweg fahren müsste. Und es gibt hier zwei solche bekannten Fälle im Umkreis von 12 km!
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
3/5 13.10.2011, 18:18

Ja so verschinden Millionen.Hier im Westen fährt man sich auf Bundesstrassen die Dämpfer kaputt,weil Löcher nur geflickt werden,wenn überhaupt.
Hier in Herne gab es ne Strasse die mit 50 ausgeschildert.Dann kam 30 mit Zusatz für Strassenschäden.Dann war auf einmal nur noch 10 erlaubt.So kaputt war die Strasse.War ja nur eine Hauptverbindung zwischen Gelsenkirchen und Herne am Wanner Hbf vorbei.Also fuhr da auch der Bus.Als nur 10 erlaubt war standen die blauen regelmäßig da und haben gemessen.
Von den Einnahmen müssen die wohl die neue Fahrbahn bezahlt haben.Jetzt ist alles neu und man darf wieder 50 fahren.
Hat auch nur ca. 1 Jahr gedauert,für ne Strecke von ca. 1km.
+0
Carisma810
Autoputzer
Autoputzer
09.04.2008
24 Themen, 265 Beiträge
4x erhalten, 0x gegeben
D A F LF 210
0 Bilder
4/5 14.10.2011, 08:10

bei uns is immo hünfeld dicht... einige vom treffen im mai haben ja das chaos an der abfahrt von der b27 bemerkt... mittlerweile wurde aber auch die umleitung durchs industriegebiet gesperrt, wodurch der ganze verkehr eine straße weiter oben langgeht... mittlerweile is die aber so kaputt, dass ich mit meiner alten lippe dort kaum noch lang fahren konnte, weil es alle 2m gekratzt hatte... :spin:
da man in richtung hersfeld nich auffahren konnte musste man dann über ne kreisstraße durch den nächsten ort und konnte dann dort auffahren... auf dieser straße ist, aus welchen gründen auch immer, ein ca. 2m-stück, welches gepflaster wurde... am anfang hat man nur einen minimalen höhenunterschied gemerkt (ohne fahrwerk wahrscheinlich keinen)... mittlerweile fährt man regelrecht bergab... :motz:
und so is das in der ganzen stadt... mittlerweile stehen bei mir vor der tür 3 umleitungsschilder, die alle in eine andere richtung gehen... und egal wo man lang möchte, man fährt teilweise 15km umweg... :motz:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
5/5 11.02.2014, 09:20

Passt ja top in den karton mit der "rotations europäer Soße" :D

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Hermy
Fahrschüler
Fahrschüler
28.02.2013
7 Themen, 46 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma Comfort 1.6
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 13:35
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🌍 Auto-Welt

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.