carismafreund 27.06.2012, 06:59
Hier kommen die ganzen restlichen Autogespräche rein, die woanders nicht reinpassen.
Moderator: Talk-Moderator
27/33 04.08.2012, 13:47

carismafreund schrieb:04.08.2012, 07:37... insgesamt 12 5- Liter-Kanister auf die Waage gestellt. Sie wiegen alle um 4.5 kg voll. Er er-
wägt eine Meldung an das Eichamt mit Bitte um Prüfung. Sobald ich was näheres weiß, melde ich mich wieder.


so is es doch eig auch richtig... :denk:

öl ist leichter als wasser.. wenn ich nen 5-liter kanister gefüllt mit wasser auf die waage stelle, wiegt dieser ziemlich genau 5kg, da wasser eine dichte von ca. 1kg/l hat... öl ist aber leichter als wasser (ca. 0,883kg/l) und somit wiegt es natürlich weniger, wenn ich es auf die waage stelle... denn: 5l öl x 0,883 kg/l = 4,415kg...

oder hab ich da jetz nen denkfehler drin? :denk:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 07:37
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 07:37
28/33 04.08.2012, 17:25

Kein Denkfehler, nur hast Du im Gesamtgewicht des vollen Kanisters die fast 0.3 kg des leeren Kanisters nicht bedacht.
Voll müsste der Kanister dann fast genau 5 kg wiegen und nicht um 4.5 kg. Und was da fehlt, ist eben das Öl bis 5 L.
+0
carismafreund
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
11.11.2007
13 Themen, 770 Beiträge
13x erhalten, 1x gegeben
29/33 04.08.2012, 17:32

aber selbst mit kanister kommt man nicht auf die 5kg...
denn wie gesagt: 5l öl wiegen ca. 4,4 kg und inkl. kanister (ca 300g) wären dann auch nur 4,7kg, aber es wären dennoch 5 liter öl... :denk:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
30/33 23.06.2013, 04:19

Kauft euch einfach eine 100ml Spritze in der Apotheke, kostet ca 3€.
SPRITZE
Ja....ich weiß... viel arbeit mit dem aufziehen und umfüllen, aber sicher ist sicher.
Dann könnt Ihr zu 99,99% sicher sein das Ihr 10 bis 50 mal die Spritze aufziehen müßt...je nach Verpackung.
Und nicht vergessen!! Wenn Ihr eure Hände mit Öl verschmiert habt, nicht waschen!!!
Nur Trockenföhnen oder abhacken und zum Sondermüll sammelstelle bringen.
Anderseits verpestet Ihr viel zu viel Wasser. :denk: (So habe ich den Einwand hier im Thema Verstanden:)

Die Umrechnerei von Kilos zu Liter könnt´er euch sparen :grins:
+0
Fast & mittel perfekt;)
3xcit3r
Fahrschüler
Fahrschüler
04.08.2010
3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
31/33 23.06.2013, 08:21

Sorry, soll jetzt nicht pampig klingen....
Dann kauf das Öl doch einfach nicht wenn du das schon vor dem Kauf siehst. ..die Lösung hatten wir ja schon....Werkstattöl....also ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Willst du jetzt so ziemlich alle Ölhersteller verklagen?

Ich glaube es gibt wichtigere Sachen :/

So, und wenn die jetzt für 8,- nur 850ml füllen ist es okay. Würde nen ganzer Liter drin sein wären es vllt 10,-

Mensch Mensch Mensch :)
+0
DreamDynamic
Autoputzer
Autoputzer
16.04.2013
15 Themen, 249 Beiträge
10x erhalten, 10x gegeben
Mitsubishi Carisma Dynamics 1.8 GDI
2 Bilder
32/33 23.06.2013, 14:04

DreamDynamic schrieb:23.06.2013, 08:21Sorry, soll jetzt nicht pampig klingen....
Dann kauf das Öl doch einfach nicht wenn du das schon vor dem Kauf siehst. ..die Lösung hatten wir ja schon....Werkstattöl....also ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Willst du jetzt so ziemlich alle Ölhersteller verklagen?

Ich glaube es gibt wichtigere Sachen :/

So, und wenn die jetzt für 8,- nur 850ml füllen ist es okay. Würde nen ganzer Liter drin sein wären es vllt 10,-

Mensch Mensch Mensch :)


Also mein erster Einwand wäre kommt denn jeder einfach an Werkstattöl? Also ich kenn mich da jetzt nicht aus und so einige andere sicherliche ebenfalls.
Kein Öl kaufen? Wasser schmiert aber nicht :x

Zweiter Einwand es geht hier für mich nicht um die 50cent um die ich abgezogt werde sondern um das Prinzip der Täuschung.
Die 50cent machen für mich als Endkäufer nichts aus, aber überleg mal wie viele Millionen Kanister so verkauft werden und die Hersteller verdienen mit der mogelei nochmal ordentlich Taschengeld. Zahlen wir nicht schon so genug an die Ölmultis?

Wenn du dir ne Kiste Bier kaufst und jedes mal ne leere Flasche hast nimmst du das auch so ohne weiteres in kauf?
Ich mein wenns ein mal passiert, aber wenn es wie hier scheinbar Standardmäßig abläuft... Wo bleibt da der Verbraucherschutz ? ? ?
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.09.2010
10 Themen, 927 Beiträge
41x erhalten, 24x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
10 Bilder
33/33 23.06.2013, 15:54

Wenn ich sehe dass ne Bierflasche leer ist kauf ich den Kasten nicht :)
Bezüglich des Werkstattöles einfach mal in eure Werkstatt des Vertrauens gehen :)
Dass kein Öl gekauft werden soll hab ich nicht gesagt :)

Ich bin raus aus der Diskussion :)
+0
DreamDynamic
Autoputzer
Autoputzer
16.04.2013
15 Themen, 249 Beiträge
10x erhalten, 10x gegeben
Mitsubishi Carisma Dynamics 1.8 GDI
2 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 07:37
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🌍 Auto-Welt

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.