Carisma-fly 23.07.2004, 09:23
Hier kommen die ganzen restlichen Autogespräche rein, die woanders nicht reinpassen.
Moderator: Talk-Moderator
1/50 23.07.2004, 09:23

Würde mich mal interessieren wieviel Anläufe ihr gebraucht habt!!!

Also ich hab die Theorie beim 1. Mal geschafft!! :jump: :pleace:

Praxis leider erst beim 2. mal, weil Kleindiana eine Rechts-vor-Links-Kreuzung nicht beachtet hat bin einfach gradeaus durchgebrettert!! :motz: Naja Shit Happens!!

Beim 2. Hatte ich den selben Prüfer, selbe Strecke!! was soll da schon schiffgehen!!!

Also wenn ihr mich mal an einer Rechts-vor-Linkskreuzung trefft lieber anhalten!!! :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

Achja und was hattet ihr für Fahrschulauto???

Ich hatte nen 4er Golf!!! Der war Tiefergelegt mit übelster Front dran, 2.Chip ( auf den ich leider nicht zuschalten durfte , da gabs ne kleinen roten Sxhalter den durfte ich aber nicht umlegen!! ) und blaue Rücklichter hinten!!
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
23.06.2004
73 Themen, 846 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 10:54
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:54
2/50 23.07.2004, 09:38

Ich hab den Lappen seit dem 27.12.00.

Theorie beim ersten Mal und Praxis beim zweiten. Da kam mir auf ner engen Straße einer entgegengepfeffert und ich wollte fix in ne Parklücke rein, hab aber net auf die parkenden Autos aufgepasst und hätte fast nen Spiegel abgefahren. Fahrlehrer hat aber gebremst --> "Fahrlehrereingriff" --> durschgefallen. Naja was solls. Ich hatte ja soviel Kohle :_( . Das war auch der einzige Aspekt, der mich an der Durchfallsache :lol: gestört hat, aber naja. beim 2. Anlauf hat alles auf Anhieb geklappt.

Ich hatte auch nen 4er Golf. uiuiuiui :kotz: NIE WIEDER EIN DEUTSCHES AUTO
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
3/50 23.07.2004, 09:54

Der ist aber der einzige aus der Golf-Reihe der mir "etwas gefehlt" ( irgentwo zwischen totales Mistauto und nun zum einkaufen reichts )
Ach ich hab in der Fahrstunde beim Golf mal den Spiegel abgefeuert!! Mir kam ein audi A 6 entgegen und halb auf meiner Fahrbahn und ab war er!!
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
23.06.2004
73 Themen, 846 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
4/50 23.07.2004, 10:02

Shit happens. Dazu is es ein Fahrschulauto.

Ich fand die Kupplung da schei*e, ist aber eh bei jedem Auto anders...
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
5/50 23.07.2004, 10:05

Beim golf hat der 1. Gang gehackt!!! Eh ich den manchmal drinnen hatte!! Naja nach 280.000 km und etlichen Fahrschülern hält das auch kein Getriebe aus!!!
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
23.06.2004
73 Themen, 846 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
6/50 23.07.2004, 18:55

NIE WIEDER EIN DEUTSCHES AUTO


FAhr mal n M5 und sag das nochmal ;-)

HAb alles beim Ersten geschafft Auto + Motorad

Bei LKW bin ich einmal bei Praxis durch :_(
+0
RAHWT
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.05.2004
29 Themen, 613 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/50 23.07.2004, 19:14

Ich hab da ne richtig geile Fahrschule gehabt.

Mein Fahrlehrer war locker und man konnte sich mit ihm über Gott und die Welt reden.
Gefahren bin ich mit einem Renault Megane, der war so nicht schlecht - schön leise, leichte Schaltung, hat sich einfach gut gefahren.

So, ihr wolltet es ja hören: Mein erster Fahrtag war an einem Spätsommerabend gegen 19:00 Uhr, es war leicht duster und es regnete.
Mein Fahrlehrer führ mit mir zu einem großen freien Parkplatz, hat mir alles erzählt, wo was warum wie ist und dann kam der Platztausch.
Mann war in diesem Moment komisch :/ .
Naja auf jeden´fall bin ich dann den Parkplatzt hoch und runter und im Kreis und Bremsen üben und dann ging auf die Straße, zurück zur Fahrschule.
Als wir heil angekommen waren, sagte mein Fahrlehrer zu mir ich sei ein Naturtallent.
Hab ich mich natürlich gefreut wie ein kullerkecks :roll:

Ja, zur Fahrprüfung durfte ich mir auch noch ein Stadtbezirk aussuchen - das fand ich richtig geil.
Hab ich Hohenschönhausen genommen, weil da wuste ich wir werden nur durch die 30 Zone fahren - und so war es dann auch.

Alles in einem, war die Sache garnicht so schwer und hab nach nur 35 Minuten meinen Führerschein wortwörtlich in der Hand gehabt :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
8/50 23.07.2004, 20:24

Hab alles beim erstem Mal geschafft. Ab der 4. Fahrstunde hat mein Fahrlehrer sich immer schlafen gelegt... Ich konnte schon alles....

Sozusagen Naturtalent :ppp:

Nein, bin vorher viel schwarz gefahren und hab so vieles gelernt....

War mit 24 Fahrstunden durch....
+0
Lieblingswort: Verwaltungsübertretung :biggrin:
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.06.2004
52 Themen, 1279 Beiträge
2x erhalten, 1x gegeben
Deutsches Reitpony Dunkelfuchs
9/50 23.07.2004, 21:15

HAt eigentlich noch einer n Motorad Führerschein?
+0
RAHWT
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.05.2004
29 Themen, 613 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
10/50 24.07.2004, 07:04

RAHWT hat am 23.07.2004, 22:15:HAt eigentlich noch einer n Motorad Führerschein?


Mein Freund er hat auch ein motorrad!! Ne Honda CB 500
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
23.06.2004
73 Themen, 846 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
11/50 24.07.2004, 17:10

Also ich hatte den gleichen Fahrlehrer, wie Angel....

Das mit den Fahrstunden war bei mir auch so, wie bei Leika. Denn ich bin mit 14 Jahren das erste mal Auto gefahren, aber immer auf Privatgelände. Allerdings hat mein Fahrlehrer nicht geschlafen, sondern der erste Weg war meistens erstmal zur Tankstelle nen Kaffee trinken und er hat sich dann immer gleich de Zeitung mitgenommen.

Zu meinen Prüfungen:

Theorie habe ich zweimal gemacht, da ich beim ersten mal die Fragen mit Anhängelast usw. nicht richtig beantwortet habe, ein Fehlerpunkt zuviel..... Shit Happens. Habe aber beim zweiten Versuch null Fehler hingelegt.

Praxis habe ich gleich auf Anhieb geschafft.... Hatte am 27.12.2002 Prüfung und meinen Lappen, aber erst am 02.01.2003 bekommen da es vier Tage vor meinem Geburtstag waren. Eins kann ich euch sagen, dass ist voll das schei* Gefühl, bin ja am 31.12. dann 18 geworden, mein Auto stand Zugelassen in der Garage und ich durfte noch nicht fahren. Die Zulassungstelle hatte ja selbstverständlich Silvester und Neujahr zu. So ein schei*, echt voll zum :kotz:


Hatte während der Fahrschulzeit auch ein Highlight. Habe ja im Winter den Lappen gemacht, also es war morgens und viel Schnee und es war *Sauglatt*. Wir fahren schön in den dreisiger Zonen lang, auf Kopfsteinpflaster, da sieht der alte Opa mich kommen und denkt er muß mal schnell noch über de Straße laufen..... :vogel: :motz:
Er ist ausgerutscht und mir vors Auto gefallen. Mein Fahrlehrer hat gebremst und ich habe das Lenkrad rumgerissen und dann gedreht und stand in der richtigen Fahrtrichtung auf der anderen Straßenseite. Echt Leute, dass die ältere Generation auch immer bei so nem Wetter draußen rumlaufen muß.
Ach ja, er hatte das Handgelenk gebrochen, aber sonst gings ihm ganz gut.


:jump: :wink: :roll:
+0
:no: Don't drive faster than your Guardian Angel may fly... :no:
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
01.07.2004
9 Themen, 148 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Toyota Corola E10 STH 1.3
12/50 24.07.2004, 21:41

Jaja. Der gute alte Trautmann...

Da hat das :car: richtig Spaß gemacht.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
13/50 25.07.2004, 09:45

Ich hab in den Sommerferien nach der 10. angefangen und dann am 12. Oktober die prakt. Prüfung bestanden. (Beide beim ersten mal) Und musste dann einen ganzen Monat warten bis ich 18. wurde und den Führerschein abholen durfte.

EDIT: Hatte einen Peugeot 106 Diesel.
+0
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 25.07.2004, 19:01 von wölfchen.
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1596 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:54
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🌍 Auto-Welt

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.