Rost/Loch im Radkasten

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Goofy 19.09.2008, 16:42
Hier kommen die ganzen restlichen Autogespräche rein, die woanders nicht reinpassen.
Moderator: Talk-Moderator
1/10 19.09.2008, 16:42

Hallo,

meine Nixxe hatte von anfang an Rost in den Radkästen. Es ist aber schlimmer als ich dachte. Kann man in der Region um den Stoßdämpfer ohne Probleme neues blech einschweißen oder was macht man da am besten? in welchem bereich werden die Kosten für so eine Reperatur ungefähr liegen?

wünsch ein schönes wochenende
+0
Goofy
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
26.08.2005
83 Themen, 770 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 14:25
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 14:25
2/10 20.09.2008, 06:44

Frag einfach mal bei mehreren einem Karosseriebauer nach, was möglich ist und was es preislich ausmachen wird. Denke nicht, dass er all zu billig wird.
+0
Lösche Mitglied 535
3/10 19.05.2012, 15:31

Hallöchen Ihr Lieben,

Ich habe heut beim Saubermachen feststellen müssen, dass mein Radkasten ein Loch hat...

OMG, ich fahr auf jeden fall in die Werkstatt, aber kann mir einer sagen was sowas ungefähr kosten kann und ob es vllt. auch schlimm ist, da man ja die Kabel sehen kann?!
Es ist regelrecht weg geschmolzen das Plaste...
Wie kann sowas denn passieren?! :_( Bilder - siehe Anhang...
Vor 2 Wochen war da defintiv noch kein Loch, als ich den da Saubergemacht habe...

LG Narcotic
Dateianhänge
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
10.05.2012
1 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
2 Bilder
4/10 19.05.2012, 16:10

@ narcotic
Das passiert wenn man ca. 180km/h und mehr fährt, denn drückt sich die Radhausverkleidung (Plastik) durch den starken Luftdruck auf den Reifen. Der Reifen radiert denn das Plastik weg. Man hört denn bei der geschwindigkeit ein leichtes summen von vorne.
Die "Kabel", die man sehen kann sind der Scheibenwischwasser-behälter und ein paar Wasserleitungen davon. Die kann man sogar wieder in den Wischwassertank einklicken (hat ne einkerbung) also nichs schlimmes.

Meins schleift jedenfalls ab 180 immer am Reifen, aber nur die rechte...
+0
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!


Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
01.10.2010
12 Themen, 856 Beiträge
70x erhalten, 34x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
13 Bilder
Verbrauch
5/10 19.05.2012, 16:24

Hatte es nach dem Tieferlegen auch, mir war/ist es völlig egal, gibt auch einige Leute die Komplett ohne die Verkleidung rumfahren. Habe mir damals noch eine Ersatzverkleidung gekauft, es war ein Nachbau und der hat ca 12€ gekostet. Den habe ich aber nie verbaut.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
6/10 19.05.2012, 17:32

ebay ist da dein bester freund :ok:
hab für mein 306er 15€ für beide seiten gezahlt und die dinger passen besser als die originalen.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
7/10 19.05.2012, 17:35

Dieses Loch hatte ich auch einmal, da fehlten 2 schlecht zugängliche Plastepipse. Die Werkstatt hatte die doch glatt vergessen. Der Fahrtwind tat dann seins und drückte den Radkasten an das Rad.
+0
gelöschtes Mitglied 3653
8/10 19.05.2012, 17:44

Mein Baby kann doch aber bis 220 km/h fahren... -.- och menno...

Wenn ich Ihn das nächste mal trete, dann lausch ich mal ob da was schleift... Darf ich nur nich vergessen die Musik aus zu machen. ;)

Naja mal fragen was der Werkstattmeister will, wenn er das eventuell wieder heile macht!

Aber ich Danke euch echt riesig! Hatt gleich eine Träne im Auge, als ich das sah...
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
10.05.2012
1 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
2 Bilder
9/10 19.05.2012, 18:38

Meine Verkleidung hat sich auch auf beiden Seiten verabschiedet. Hab die dann auf Höhe der Halterung für die Stoßstange weggedremelt. Seitdem hab ich das Problem nicht mehr. Ich denke eine neue Verkleidung wird da auch nicht lange halten
+0
gelöschtes Mitglied 1956
10/10 19.05.2012, 22:03

mach dir da keinen kopf... reparieren würde kaum was bringen, da es nach ner zeit wieder so aussehen würde...
da es nur plastik is, is es net schlimm... ;)
passieren kann da eig nix... bin jahrelang so rumgefahren und es hat weder mich gestört, noch haben cops oder tüver was gesagt...
+1
Narcotic (19.05.2012, 23:52)
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 14:25
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🌍 Auto-Welt

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.