asti 27.07.2009, 17:25
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
27/55 28.07.2009, 16:32

naja also es ergeben sich immer wieder richtig gute neuigkeiten...mein kumpel will die tage mit mir in ne werkstatt fahren die den TÜv auch so machen, weiss das das nicht de beste variante ist, aber da de zeit drängt erstmal de beste und dann kann ich in ruhe schauen wer mir meine dämpfer macht...drückt mir de daumen das es klappt....
+0
asti
Fahrschüler
Fahrschüler
27.07.2009
3 Themen, 25 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 11:29
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 11:29
28/55 28.07.2009, 17:09

solang du die sache nicht hängen lässt passt es doch :ok:
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
08.12.2008
49 Themen, 724 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7 Bilder
29/55 28.07.2009, 18:26

kannst ja vorher die dämpfer noch saubermachen das die nicht ölig sind. der tüver fährt ja eigentlich keine proberunden-und sehen das die stoßdämpfer platt sind wird der sowieso nicht (zumindest wenn kein öl dran ist und der tüv kein prüfstand hat welcher auch stoßdämpfer checkt...)
hab bis jetzt noch kein tüver gesehn der da nachschaut bzw am fahrzeug rumwippt...und ich steh eigentlich jeden tag bei der dekra oder beim tüv auf der matte mit irgendwelchen kundenfahrzeugen.




aber mal so nebenbei gefragt...WARUM willst du die dämpfer überhaupt wechseln?sind sie wirklich ölig und das fahrgefühl schwammig?
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
30/55 28.07.2009, 18:32

@freeeak ob die wirklich hinüber sind kann ich als laie natürlich nicht genau sagen, sie sind auf alle fälle öllig das habe ich gesehen, bzw das öl an de Hände gehabt, was mich am meisten gewundert hat ist eben das alle 4 hinüber sein sollen, ist schon sehr merkwürdig...

genau aus dem grunde den du sagtest mit dem prüfer, will ich mal in ne andre werkstatt, da soll es wohl einfacher sein, ich war schon mit vielen autos beim TÜV und wie Du sagst da ist keiner mit meinem Auto gefahren bzw hat mal dran rum gewippt....
+0
asti
Fahrschüler
Fahrschüler
27.07.2009
3 Themen, 25 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
31/55 28.07.2009, 18:43

Also bei so Assi-Werkstätten einer ganz bestimmten Kette soll das ja ne beliebte Masche sein: bisschen Öl auf die Dämpfer gesprüht, damit kann man die Leute gut abzocken.

Als bei mir ein Stossdämpfer kaputt war, war der nicht mal ölig außen, aber gemerkt hab ichs an einer Menge anderer Anzeichen.
+0
feed me a stray cat
Fallout
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.02.2007
36 Themen, 1472 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
32/55 28.07.2009, 18:46

Fallout schrieb:28.07.2009, 18:43Als bei mir ein Stossdämpfer kaputt war, war der nicht mal ölig außen, aber gemerkt hab ichs an einer Menge anderer Anzeichen.


die wären? :denk:
Nur mal so für die die sich nich so mit den Stoßdämpfern auskennen ;)
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
08.12.2008
49 Themen, 724 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7 Bilder
33/55 28.07.2009, 19:07

2Nice schrieb:28.07.2009, 18:46
Fallout schrieb:28.07.2009, 18:43Als bei mir ein Stossdämpfer kaputt war, war der nicht mal ölig außen, aber gemerkt hab ichs an einer Menge anderer Anzeichen.


die wären? :denk:
Nur mal so für die die sich nich so mit den Stoßdämpfern auskennen ;)


Naja, es gab Geräusche beim Rütteln an der Karosserie im Stand und beim Überfahren von Unebenheiten. Außerdem hat man auf gerader Strecke eine leichte Unwucht bemerken können. Beim Aufbocken mit dem Wagenheber hat die Kolbenstange teilweise sogar festgehangen. Außerdem war deutlich weniger Profil an dem betreffenden Reifen.

Er war aber außen immer trocken.
+0
feed me a stray cat
Fallout
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.02.2007
36 Themen, 1472 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
34/55 28.07.2009, 19:21

Fallout schrieb:28.07.2009, 19:07
2Nice schrieb:28.07.2009, 18:46
Fallout schrieb:28.07.2009, 18:43Als bei mir ein Stossdämpfer kaputt war, war der nicht mal ölig außen, aber gemerkt hab ichs an einer Menge anderer Anzeichen.


die wären? :denk:
Nur mal so für die die sich nich so mit den Stoßdämpfern auskennen ;)


Er war aber außen immer trocken.


Vielleicht war es nur ein gasstoßdämpfer ? :grins:
+0
HU: Alpine CDA-117Ri + PXA-H100
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
HT: A25G
Amp FS: Nakamichi PA-4100
Sub: AS X-ION 12 Plus
Amp Sub: Audio System F2-300
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
07.04.2009
25 Themen, 1013 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
Mitsu Carisma 1.8GDI
0 Bilder
35/55 28.07.2009, 19:49

also bei mir sind die einzigen nicht sichtbaren anzeichen das er halt ziemlich mit wippt bei unebenheiten...sichtbare waren wie gesagt das öl dran ist mehr nicht, der tip mit dem sauber machen denk ich ist schon ganz gut, weil ich eben auch keinen TÜVER kenne der da nachschaut bzw habe ich auch noch nie einen gesehen, das einzige was mir eben sorgen macht ist... das der TÜVER den cari selber in de Werkstatt zum prüfen fährt, und beim fahren merkt man es schon das da was nicht stimmt...naja ich muss abwarten, mehr kann ich eh nicht machen....wenn ich bei der andren werkstatt glück habe, habe ich wenigstens Zeit de Dämpfer zu machen, bzw mir auch richtig gute zu kaufen...

Das mit den verschiedenen Tricks der werkstätten kenne ich auch, die meinten vor 2jahren das meine trommelbremsen hinten hinüber sind, da habe ich gleich geschaut, aber die sind noch mehr als gut, also reine Abzocke weil se der meinung sind mit ner Frau können se es ja machen....

aber da sind se bei mir sowieso an der falschen adresse
+0
asti
Fahrschüler
Fahrschüler
27.07.2009
3 Themen, 25 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
36/55 29.07.2009, 16:57

aber wenn du mit dem wagen zum tüv fährst sag der dir doch was wirklich ist und du musst ja nicht 2x bezahlen wenn du zur nachkontrolle hinfährst.
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
01.06.2006
76 Themen, 1752 Beiträge
7x erhalten, 9x gegeben
0 Bilder
37/55 29.07.2009, 20:58

ne ich war ja bis jetzt auch noch nicht direkt beim TÜV sondern erst bei ner Voruntersuchung in ner Werkstatt....und die sagten dann das mit den stoßdämpfern...und jetzt will ich mir eben ne 2te meinug einholen, weil jeder sieht das alles eben ein bisschen andres ob de den TÜV bekommst oder nicht....
und mir geht es ja auch nur ums geld....weil 700eus sind schon ne hammer sache....und wenn ne andre werkstatt sagt ich komme noch mit den stoßdämpfern durch dann werde ich das nicht ablehnen..ist ja logisch....aber machen werde ich se auf alle Fälle.....
+0
asti
Fahrschüler
Fahrschüler
27.07.2009
3 Themen, 25 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
38/55 29.07.2009, 22:13

dann würd ich wirklich mal zum tüv fahren...ne nachuntersuchung kostet 10euro und evtl merkt er garnix oder findet noch mehr.


zu den stoßdämpfern...auch im gasdruckdämpfer ist öl...klingt komisch is aber so.
wenn öl austritt sind die auch schon längst kaputt.da das öl im inneren des dämpfers irgendwann anfängt aufzuschäumen.irgendwann lassen dann die dichtungen nach,das öl der einen kammer läuft in die andere kammer welche dann voller wird.ausserdem kommt zusätzlich luft rein und das öl schäumt noch mehr. irgendwann kommt das öl dann oben raus-sozusagen als letztes anzeichen.
ich hoff mal das ist einigermaßen erklärt...ist ja schon spät :haha:
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
39/55 30.07.2009, 13:51

@ asti: fahr mit dem wagen zum tüv aber richtig dekra oder so. und frag ob die dir den wagen mal checken da du der aussage der werkstatt nicht ganz traust. selbst wenn der sagt dit kostet nen 10er biste so auf alle fälle auf der sicheren seite denn die werden dir keinen müll erzählen.
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
01.06.2006
76 Themen, 1752 Beiträge
7x erhalten, 9x gegeben
0 Bilder
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 11:29
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.