Hallo zusammen,
bei mir steht ein Öl wechsel an wenn ich bei http://www.autoteilestore.com meine daten vom cari eingebe bekomme ich 2 unterschiedliche mit verschiedenen Maßen.
Welcher von beiden ist nun der richtige???
Ölfilfter wechsel, aber welchen?
Thema bewerten
sundancer 24.09.2009, 19:48
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1166 Zugriffe,
Beobachter: JimRaynor, Done
Schau nach welchen du drin hast. 

+0
Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
aber sein Verstand glüht!
Ich habe erst Anfang der Woche einen Filter mit Ölablassschraubendichtung gekauft (schreibt man dieses Wort tatsächlich mit 3 s?) - direkt beim Mitu Händler in der Nachbarstadt.
Es war ein Gesamtetrag von unter 10 Euro (irgendwas 8,50 und ein paar Kaputte). Ich hatte auch erst vor mir entweder online oder im Zubehörhandel zu kaufen.
Da der Verkäufer im Zubehörhandel keinen vertrauenserweckenden Eindruck machte, habe ich den Mitsu Händler aufgesucht.
Ich will am Wochenende nicht nach dem Ablassen des Öls feststellen, dass der Filter eventuell nicht passt.
....und um im Laden oder im Internet allein den richtigen Filter zu finden, bin ich zu sehr ein Noob.
Es war ein Gesamtetrag von unter 10 Euro (irgendwas 8,50 und ein paar Kaputte). Ich hatte auch erst vor mir entweder online oder im Zubehörhandel zu kaufen.
Da der Verkäufer im Zubehörhandel keinen vertrauenserweckenden Eindruck machte, habe ich den Mitsu Händler aufgesucht.
Ich will am Wochenende nicht nach dem Ablassen des Öls feststellen, dass der Filter eventuell nicht passt.
....und um im Laden oder im Internet allein den richtigen Filter zu finden, bin ich zu sehr ein Noob.
+0
ich denke das ich damit auf der richtigen seite bin wenn ich den Olfilter direkt bei mitsubishi hole, bevor ich den falschen bekomme.
wollte jetzt nicht unter dem Wagen schauen, dafür hat man doch internet....
wollte jetzt nicht unter dem Wagen schauen, dafür hat man doch internet....
+0
Passen beide...
Der eine ist nur länger und nicht so breit wie der andere...
Dichtringdurchmesser und alles ist aber der gleiche...
Der eine ist nur länger und nicht so breit wie der andere...
Dichtringdurchmesser und alles ist aber der gleiche...
+0
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 12.02.2009
- 21 Themen, 581 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
Notfalls holt man sich eben beide kosten eh nur 6€
+0
Bei meinem 1.6er facelift ists der längere! Einfach mal drunterkriechen (hängt direkt hinter/neben der Ölwanne, super praktisch, kein geklecker über den motor beim wechsel. (Gucken und abschätzen/messen welcher es ist.)
+0
Hatte das selbe Problem. Hab beide gekauft, den andern werd ich einfach zurückgeben. Hab beide vor mir liegen und mal gegen ein ander gehalten. Der Dichtringdurchmesser ist echt der selbe. Hab ein Facelift GDI und ebenfalls die längere Version zur Zeit dran.
+0

Lag heute mal unterm Auto und außer dass ich jetzt weiß welche Torfköpfe ihre Hunde vor meine Tür schei*... lassen, weiß ich auch, dass bei mir ebenfalls die längere Version drin.
Ich musste aber auch feststellen, dass diese blöden Unterbodenschutzplastikverkleidungen echt wiederspenstig sein können. Diese komischen Plastikschrauben bekommt man fast nich raus.
Ich musste aber auch feststellen, dass diese blöden Unterbodenschutzplastikverkleidungen echt wiederspenstig sein können. Diese komischen Plastikschrauben bekommt man fast nich raus.
+0
Ach ne ordentliche Schnabelzange, dann geht das
.... sind meistens nur diese Plastikstifte... an den Rändern hat man a paar sechskantschrauben....
Gruß
D€

Gruß
D€
+0
Ich war echt erstaunt...der Unterboden sieht noch erste Sahne aus. Nurn bischn Rost an der Abgasanlage, was logisch ist, da die ja sehr heiß wird und nicht versiegelt werden kann. Fürn fast 12 Jährigen Wagen echt gut, dank an die Unterbodenversiegelung und -schutz.

+0
Tatsächlich gehen beide Versionen. 

+0
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 12.02.2009
- 21 Themen, 581 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-