bremslicht umklemmen

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Snake 20.07.2010, 21:23
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/6 20.07.2010, 21:23

als wir neulich mit unseren caris beim treffen durch die city gecruised sind, hab ich zum ersten ma gesehn, wie die bremslichter bei nem vorface aussehn und musste feststellen, dass die ja nich wirklich gelungen sind... also kam ich auf die idee die bremslichter nach außen zu verlegen bzw. alle vier lichter leuchten zu lassen...
da ich vom löten keine ahnung hab um auf der platine der lichter was zu ändern, kam mir noch die idee, das bremslichtkabel einfach mit an die normalen rücklichter an zuklemmen (lüsterklemme o.ä.)...

aber wie immer will ich wissen, ob das vom tüv, schaltkreis usw auch funktioniert... hat da einer von euch evtl. erfahrung mit?

danke schonmal!
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 11:27
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 11:27
2/6 21.07.2010, 05:58

Ich denke TÜV Technisch kannst du dir das abschminken.... :hau:
Die Leuchten sind so wie sie jetzt Leuchten zugelassen und nicht anders.

Möglich wäre es schon, allerdings müsstest du mit Sperrdioden arbeiten, ansonsten Leuchtet beim einschalten der Beleuchtung dein Bremslicht dauerhaft mit. :haha:
Eventuell wird auch eine stärkere Sicherung nötig, das müsstest dann testen.


Bedenke aber auch, dass das normale Licht deutlich dunkler leuchtet wie das Bremslicht.


MfG

Carisma DID
+0
Wer Diesel fährt kann sich schnelles Fahren noch leisten ^^

Mitsubishi Carisma DID
Bild

Kawasaki ZR-7S
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
29.08.2006
88 Themen, 575 Beiträge
15x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
Verbrauch
3/6 21.07.2010, 07:09

andere fassung einarbeiten, also mit 2 anschlüßen, damit du ne dopeelfadenlampe 10/21w oder 5/21w (weiß grad nich was beim carisma für ne spannung die rückleuchten haben), dann müßte es gehen. in wie fern das zu machen ist weiß ich grad nich. bei der hu dürfte es nich auffallen, auch dürfte es bei einer verkehrskontrolle nich auffallen, aber wie Carisma DID schon sagte, die lampen bzw die ganzen rückleuchten sind, so wie sie original sind, geprüft und abgenommen. wenn du daran was veränderst erlischt die zulassung von deinem auto. spätestens wenn du nen unfall hast und nen gutachter darauf stößt das da dran rumgemurckst wurde hast nen problem.

aso, lass die finger von diesen fuscherklemmen aka lüsterklemmen, sowas benutzt man nich kfz-bereich. das is und bleibt fusch!!! :td:
+0
"Sie haben nicht Angst vor dir, sondern vor dem was du verkörperst. Freiheit. Denn von Freiheit reden und wirklich frei sein, ist nicht das gleiche."

Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
15.02.2009
2 Themen, 265 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
3 an der Zahl
4/6 21.07.2010, 09:23

carisma_gdi hat am 21.07.2010, 08:09:andere fassung einarbeiten, also mit 2 anschlüßen, damit du ne dopeelfadenlampe 10/21w oder 5/21w (weiß grad nich was beim carisma für ne spannung die rückleuchten haben), ...


Also Spannung ist und bleibt 12V ;)


Löten brauch man glaub ich sogar gar nicht. Ich glaub, du musst du die Leitung für das Bremslicht umklemmen. Also Pin ausdrücken und an anderer Stelle rein, weil die Leiterbahn schon vorhanden ist. Muss ich mir heute nochmal genau angucken, dann kannich mehr Infos abgeben.
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
12.02.2009
21 Themen, 581 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
5/6 21.07.2010, 09:31

ups... :hau: ...sry...meinte leistung...xD
+0
"Sie haben nicht Angst vor dir, sondern vor dem was du verkörperst. Freiheit. Denn von Freiheit reden und wirklich frei sein, ist nicht das gleiche."

Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
15.02.2009
2 Themen, 265 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
3 an der Zahl
6/6 21.07.2010, 20:45

also wegen der zulassung:
die rücklichter sind doch überall aus dem selben material... glaube daher nich, dass ich da probleme bekomme... es is doch eigentlich nur noch mehr sicherheit gegeben, da der hintermann dann mehr lichter sieht, oder? werd wohl mal moin beim tüv anrufen...

dass die bremslichter heller leuchten als die normalen lichter is mir klar, sonst würde man die ja nich sehn, wenn ich auf die bremse trete... :hau:

meine idee war ja den pin vom bremslicht mit dem kabel des normalen rücklichts zu verbinden, wobei mir grad eingefallen is, dass das ja nich funktionieren kann wenn beide leitungen über den selben stecker/pin laufen...

zu der zweifadenbirne: hab sowieso vier von den dingern drin... keine ahnung wieso, aber die waren schon da...

die andere alternative wäre, die metallleitung, die vom stecker zum bremslicht verläuft (auf der platine) auch in den anderen sockel zu verlegen, weiß allerdings noch nich wie...

aber danke schonmal für eure antworten!
:ok:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 11:27
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.