Carisma ja oder nein
Thema bewerten
gore89 27.01.2011, 08:56
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2301 Zugriffe,
Beobachter: Rocky1404
Jo, so hab ich das auch in Erinnerung. Türkei auch...
+0
ich meine mal gelesen zu haben, dass ein paar nach japan gingen...
aber ich lass mich ja gern belehren...

+0
Snake hat am 27.01.2011, 18:01:ich meine mal gelesen zu haben, dass ein paar nach japan gingen...
Des mit Japan steht glaub ich im MitsuWiki, angeblich sollen wohl eine zeitlang Stufenheck Carismas nach Japan exportiert worden sein, aber da stand nichts von welchen Motorvarianten!
+0
Scriptor hat am 27.01.2011, 19:16:Snake hat am 27.01.2011, 18:01:ich meine mal gelesen zu haben, dass ein paar nach japan gingen...
Des mit Japan steht glaub ich im MitsuWiki, angeblich sollen wohl eine zeitlang Stufenheck Carismas nach Japan exportiert worden sein, aber da stand nichts von welchen Motorvarianten!
Stimmt, habe mal eben geschaut und da steht:
MitsuWiki hat :wird der GDI Carisma auch für kurze Zeit nach Japan exportiert
und als GDI gibt es nur den 1.8 - also kanns nicht der 1.3 gewesen sein.

Allerdings frage ich mich auch woher die Angaben gesammelt wurde, weil das die Carisma nach Japan exportiert wurden ist mir so eigentlich nicht weiter bekannt und MitsuWiki ist ja keine offizielle Mitsubishi Seite, sondern vom Club Mitteldeutschland oder so erstellt worden.
Wenn dann denke ich ehr das nur der GDI-Motor exportiert wurde.

+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
wurde der GDi nicht in Japan erfunden
...würde mich bereit erklären, mal ne Mail an MMD zu schreiben un dfragen, wie es mit den Carisma in Japan aussieht

...würde mich bereit erklären, mal ne Mail an MMD zu schreiben un dfragen, wie es mit den Carisma in Japan aussieht

+0
Tu es! Auf dem Harztreffen meinte auch jemand, dass es den 1.8 GDI in Japan auch gäbe, der dort aber 150 PS haben soll

+0

okay, setzt mich gleich hin und frage bei MMD mal.... 

+0
...so, habe ne Mail im Name des Forums an MMD geschickt, mit bitte um so viel Informationen wie möglich 

+0
Beppo hat am 27.01.2011, 19:58:Tu es! Auf dem Harztreffen meinte auch jemand, dass es den 1.8 GDI in Japan auch gäbe, der dort aber 150 PS haben soll![]()
also den Motor 4G93 als GDI und allgemein GDI(als 2liter, 2.4 usw.) gabs auch in Japan, dort machte/macht er auch weniger Probleme mit dem verkoken, dank dem besserem Benzin!
ach und durch das extrem Schwefelfreie Benzin ist anscheinend eine höhere Kompression möglich! Kann also gut sein, dass der 4g93GDI dann auch mehr ps in Japan hat!
+0
Der 150PS-GDI ist der Turbo-Motor der im Pajero verbaut war. Gab es aber nie im Carisma.
Des weiteren werden meines Wissens nach die GDI-Motoren in Japan produziert.
Und höhere Kompressionen sind in Japan auf grund des besseren Spirts durchaus möglich. Aber das liegt nicht am Schwefelgehalt, sondern dass die sich nicht mit so ner 95-Oktan-Plörre abgeben wie wir.
Des weiteren werden meines Wissens nach die GDI-Motoren in Japan produziert.
Und höhere Kompressionen sind in Japan auf grund des besseren Spirts durchaus möglich. Aber das liegt nicht am Schwefelgehalt, sondern dass die sich nicht mit so ner 95-Oktan-Plörre abgeben wie wir.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Ich weiß ja nicht wie bei Rocky1404 der Stand der Dinge ist, zwecks Nachfrage bei MMD, aber ich habe mal eben auf der MMD Website etwas zum GDI gefunden.
Und eigentlich kann man sagen das der GDI nicht nach Japan exportiert wurde, sondern ehr umgedreht.
Wie wir wissen, wurde bei uns hier der GDI als erstes durch den Carisma eingeführt, das war 1997.
In Japan wurde aber der GDI schon 1996 verbaut.
Gebaut wurde der GDI im Motorenwerk in Kyoto.
Es gibt mehrere Hubraumvarianten (8 Stück) und zwar von 1.5 bis 4.5 Liter, wobei der Schwerpunkt bei 1.8 und 2.0 Litern liegt.
Alles nachzulesen auf mitsubishi-motors.de (Pressearchiv)
Und eigentlich kann man sagen das der GDI nicht nach Japan exportiert wurde, sondern ehr umgedreht.
Wie wir wissen, wurde bei uns hier der GDI als erstes durch den Carisma eingeführt, das war 1997.
In Japan wurde aber der GDI schon 1996 verbaut.

Gebaut wurde der GDI im Motorenwerk in Kyoto.
Es gibt mehrere Hubraumvarianten (8 Stück) und zwar von 1.5 bis 4.5 Liter, wobei der Schwerpunkt bei 1.8 und 2.0 Litern liegt.
Alles nachzulesen auf mitsubishi-motors.de (Pressearchiv)

+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
4.5 Liter
Steht nicht sogar auf dem Zündverteiler Tokyo Roki oder so drauf?
Hatte mich voll gefreut, als ich das das erste mal gelesen hatte, endlich was japanisches am Auto 

+0

Beppo hat am 31.01.2011, 16:41:4.5 LiterSteht nicht sogar auf dem Zündverteiler Tokyo Roki oder so drauf?
Hatte mich voll gefreut, als ich das das erste mal gelesen hatte, endlich was japanisches am Auto
der komplette motor kommt doch aus japan (abgesehn vom diesel, der kommt von renoooh)... bei mir stehn mehrere sachen in japanisch drauf...
der rest wurde ja teilweise bei volvo und renault eingekauft...
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-