Kat Kaputt

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

escobar63 20.06.2011, 12:01
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/10 20.06.2011, 12:01

hi leute ich hab mal ne frage....

war heute bei ner werkstatt und die sagten mir das mein kat kaputt wäre. meine frage wäre jetzt woran merke ich das er kaputt ist und welche anzeichen evntl. folgen es hat ??????????????????????????????
+0
escobar63
Fahrschüler
Fahrschüler
30.04.2011
7 Themen, 28 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 07:34
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 07:34
2/10 20.06.2011, 12:20

Merkt man am Klang wenn er ein Loch hat bzw in der Abgasuntersuchung wenn er nichtmehr ausreichend arbeitet.
+0
Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
03.08.2008
19 Themen, 878 Beiträge
11x erhalten, 14x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI
2 Bilder
3/10 20.06.2011, 15:50

Man merkt es auch daran, wenn es im Innenraum nach Abgas riecht. Meiner war durchgerostet.
+0
gelöschtes Mitglied 3653
4/10 20.06.2011, 19:15

also der werkstatt heini hat gesagt das er von innen aus kaputt wäre.......

geht das?????

weil rost oder ein loch habe ich nicht gesehen
+0
escobar63
Fahrschüler
Fahrschüler
30.04.2011
7 Themen, 28 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
5/10 20.06.2011, 19:33

also kaputter kat macht sich ganz einfach bemerkbar.
es scheppert.
entweder merkst während der fahrt komisches geklimper unter dem auto.
oder du legst dich mal unter die fuhre und suchst den kat.
sollte in der nähe vom schalthebel sein,direkt hinter der lambdasonde bzw zwischen beiden sonden wenn 2 verbaut sind.
dagegenklopfen und hören.wenns kaputt scheppert sollte er gewechselt werden.


wenn nix scheppert isser entweder nicht defekt oder schon komplett rausgebrochen.
dann kannst evtl noch stücke im mittel und endtopf haben die leicht scheppern können.

wenn man nix hört dann zeigts die abgasuntersuchung mit katastrohenähnlichen werten.

ach und es kann sein das die fuhre ausm endrohr anders riecht wie normal.muss aber nicht zwingend sein-bzw nicht jeder riechts.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
6/10 21.06.2011, 00:24

danke für die gute auskunft macht sich das auch auf den verbrauch oder leistung bemerkbar???????????

und sollte man es besser wechseln oder kann man mit dem kaputten ohne bedenken weiterfahren??????????
+0
escobar63
Fahrschüler
Fahrschüler
30.04.2011
7 Themen, 28 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/10 21.06.2011, 14:21

escobar63 hat am 21.06.2011, 01:24:... ??????????? ...

... ?????????? ...


Kauf dir mal ne neue Tastatur wenn die ?-Taste hängen bleibt. Ist ja fürchterlich.

Zu deiner Frage:

Tausch das Teil.

Kaputt gehen wird zwar deswegen nix, aber ein kaputter Kat frisst Leistung, frisst spritt, der Auspuff klappert ganze Zeit vor sich hin...

Und wenn dich die grün/weiße Narrenzunft erwischt werden se dir auch irgend was rein drücken wegen unnötig erhöhter Umweltbelastung, wenn dein Wagen deswegen nicht gleich die Betriebserlaubnis verliert.

Und zur nächsten AU muss eh wieder einer rein, sonst gibt´s keinen Tüv.

Also tausch das Teil. Bei Ebay kriegst bereits neue ab 140 Tacken. Wenn den Wagen nur 1-2 Jahre fahren willst reicht das.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
8/10 21.06.2011, 15:04

danke für die antwort und sorry wegen die fragezeichen du wirst es nicht glauben aber die hängt wirklich
+0
escobar63
Fahrschüler
Fahrschüler
30.04.2011
7 Themen, 28 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
9/10 21.06.2011, 15:58

habe noch nen kat zu liegen.
+0
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
20x erhalten, 14x gegeben
0 Bilder
10/10 21.06.2011, 22:32

wieviel würde der mich kosten....?

und woher kommst ich verschicke leider kein geld mehr weil ich hier einmal verarsch wurde
+0
escobar63
Fahrschüler
Fahrschüler
30.04.2011
7 Themen, 28 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 07:34
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.