carisma 21.08.2011, 22:21
Hier stehen alle News aus dem Portal drin. Die letzten 3 sind auch im Portal zu sehen.
Moderator: News Team
1/102 21.08.2011, 22:21

So meine Lieben, nachdem DreamCarisma fast den ganzen Sonntag für euch nicht da war, glänzt es endlich mit der neuen Version.

Eigentlich bleibt mir nicht viel zu sagen, außer das ihr euch jedenfalls umschauen und durch sämtliche Funktionen einfach mal durchklicken solltet.

Im Prinzip wird für euch so fast alles irgendwie neu sein.

Ich weiß jetzt auch nach der Arbeit und der spät gewordenen Zeit erst einmal gar nicht wo ich anfangen soll, euch etwas neues zu erwähnen und zu beschreiben.

Ich werde die Tage aber sicherlich noch einige Worte darüber verlieren und ich denke, das sich sowieso noch einige zu der Sache melden werden.

Also schaut euch um und schreibt eure Meinungen.

PS: Es ist leider noch nicht alles fertig, es wird noch einiges nachkommen, in wird es an einigen Ecken und Kanten noch kleine Fehler geben.

So bleibt mir nur noch zu sagen: Willkommen zurück :prost:

PS: Für Fehler & Verbesserungsvorschläge wurden folgendes Thema angelegt:
Fehler/Bugs und Verbesserungs-/ Änderungsvorschläg in DCv3
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 09:27
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:27
2/102 21.08.2011, 22:50

Erster Eindruck??? Sehr Geil!!!!! Dickes Lob an dich! :prost:
+0
Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
09.06.2010
8 Themen, 644 Beiträge
46x erhalten, 20x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
3/102 21.08.2011, 22:53

carismatiker98 schrieb:21.08.2011, 22:50Erster Eindruck??? Sehr Geil!!!!! Dickes Lob an dich! :prost:


Kann ich nur zustimmen, ist hammer geworden ;-)
+0
andre2309
Fahrschüler
Fahrschüler
08.08.2010
4 Themen, 20 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/102 21.08.2011, 22:56

Achso was ich unbedingt noch sagen wollte.

Überprüft bitte euer Profil, was den ganzen Foren-Einstellungen angeht.

Da wie gesagt die Nickpage nicht mit übernommen wurde, müsst ihr alle euer Profil auch mit euren Autodaten & Bilder neu füttern. ;)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
5/102 22.08.2011, 00:06

also ....dass die F5 taste nicht mehr lesbar ist ,denke ich dass es bei vielen hier der Fall ist.
Doch hat sich gelohnt ..

schaut einfach :ok: aus ..


wie Hancock sagte:
"Gut gemacht"
+0
Besuche uns auf https://pchmg.net
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
28.01.2010
21 Themen, 1409 Beiträge
28x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
6/102 22.08.2011, 01:10

Auch von mir ein großes Lob an den Admin.
+0
Carisma810
Autoputzer
Autoputzer
09.04.2008
24 Themen, 265 Beiträge
4x erhalten, 0x gegeben
D A F LF 210
0 Bilder
7/102 22.08.2011, 01:58

Auch von mir:

Alles wird gut.

Ist zwar eine Version, die ich gar nicht mag, aber man wird mit der Zeit die ganzen Kniffe schon rausfinden.

Der Button: Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch

fehlt mir, ich mags nicht, umständlich erst ein Drop Down Menü zu öffnen. Kann man das irgendwie machen?

Ansonsten klein wie immer, schön wie immer, gut wie immer.

LG
Martin

Ergänzung am 22.08.2011, 03:02

Sorry, editieren geht nicht.

Das Board ist nicht Firefox kompatibel.

"Nach oben" geht nicht, nun muss man scrollen, um an den Header zu kommen.
:grins:

Ich denke, es werden noch si kleine Fehlerchen zu entdecken sein, die man nach und nach anpassen muss, kenne das ja von meinen Umzügen.
deshalb sieh es als Hinweis, keinesfalls als Kritik oder Fehlersuche, das System ist allemal Genial umgesetzt.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
8/102 22.08.2011, 02:16

NiceIce schrieb:22.08.2011, 01:58Das Board ist nicht Firefox kompatibel.

"Nach oben" geht nicht, nun muss man scrollen, um an den Header zu kommen.
:grins:

Ich denke, es werden noch si kleine Fehlerchen zu entdecken sein, die man nach und nach anpassen muss, kenne das ja von meinen Umzügen.
deshalb sieh es als Hinweis, keinesfalls als Kritik oder Fehlersuche, das System ist allemal Genial umgesetzt.

Keine Sorge ich nehme das nicht übel, ja das mit dem "Nach oben" Button ist mir auch schon aufgefallen, aber ich habs immer wieder vergessen den Anker zu überprüfen (der Funktioniert noch generell nicht also in allen Browsern) ;)

Irgendwie finde ich mit einmal auch selber viele Kleinigkeiten, die mit einmal nicht mehr wollen.
Aber irgendwie is ja immer wat. ^^

Achja und das mit dem "neue Beiträge" Link ahnte ich irgendwie schon, das es einer der wichtigsten und schnell erreichbaren Links überhaupt ist, vllt. werde ich ihn ja noch in das Portal einsetzen.

Und damit ihr euch nicht wundert, warum es eine Danke-Anzeige im Profil gibt, aber keine Button zum Bedanken. Diese ist vorerst noch nicht aktiv, weil ich erst noch die Renommee-Punkte vom alten Forum in den Usern in der neue Datenbank zuordnen will, wäre ja schade wenn die verloren gehen. ;)

PS: "nach oben" Button funktioniert jetzt wieder.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
9/102 22.08.2011, 02:46

:ok: :ok: :ok:
TOP...großes Lob an Franz.
Man muss sich aber trotzdem erstmal na die neue Aufteilung; Menü etc; gewöhnen, aber trotzdem :ok: geworden!
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
19.12.2009
44 Themen, 757 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
10/102 22.08.2011, 06:02

Also ich muss es mir aufm Rechner noch genau ansehen, aber aufm HTC siehts schon ganz gut aus. Ich hoffe, die Farbgebung unterhalb des Userbanners bleibt nicht so steril?
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
11/102 22.08.2011, 07:41

Mein erster Blick :O! Wahnsinn was hier alles anders geworden ist. Aber mit der Zeit findet man auch alles. Profil ist bereits wieder gefüttert und alles beim Alten. Ansonsten TOP Arbeit :ok:

Ein bisschen gewöhnungsbedürtig ist die Anordnung des Avatars beim posten. Links hat er mir besser gefallen.
+0
gelöschtes Mitglied 1956
12/102 22.08.2011, 07:58

einfach nur top, sicher gibt es noch ein paar kleine fehler, aber die sind minimal und wie du schon gesagt hast, die kleinigkeiten werden nach und nach ausgemerzt.

da hast dir richtig mühe gegeben.

ich bin jedenfalls begeistert.

lg

frank
+0
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
20x erhalten, 14x gegeben
0 Bilder
13/102 22.08.2011, 08:52

:ok: :ok: Admin, TOP-Leistung!!! :ok: :ok:
Auch ich werde mich noch an das Eine oder Andere gewöhnen müssen, aber das ist ja bei neuen Dingen immer so. :denk:
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
14.05.2007
3 Themen, 267 Beiträge
3x erhalten, 1x gegeben
4 Ringe S5 Coupe 4.2
2 Bilder
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:27
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 📣 Neuigkeiten

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.