FK80 27.04.2012, 15:34
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/22 03.05.2012, 17:24

Was solls kosten? um die 1000€ ??? Ist doch voll ein witz der Preis . Kommste Vorbei mach ich dir dein Zylinderkopfdichtung für unter die Hälfte !!!!!
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15/22 03.05.2012, 18:21

Erstens scheint mir das sehr teuer. Und zweitens bin ich noch nicht überzeugt, daß es die Kofdichtung ist,
denn wie soll von da aus das Öl in das Kerzenloch geraten? Es kann sein, daß die Kopfdichtung auch hin ist,
aber das Öl an der Kerze dürfte durch die Ventildeckeldichtung kommen, oder aber der Kopf hat genau
da einen Riß.
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16/22 04.05.2012, 15:13

Ich würde meinen, dass die Jungs dir besser helfen könnten, wenn du davon mal Fotos machen könntest.

Denn ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte :D
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lubby-hst
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17/22 04.05.2012, 16:01

Hab mein Auto jetzt abgeholt und nochmal mit dem Meister gesprochen. Er meinte das eigentliche Problem ist nicht die Zylinderkopfdichtung sondern eine Dichtmasse die zwischen zwei Teilen des Motors ist. Um da heran zukommen müsste er aber auch die Zylinderkopfdichtung entfernen und dann eine neue einsetzen weil die alte dann evtl. nicht mehr Dicht wird.
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FK80
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18/22 04.05.2012, 16:36

FK80 schrieb:27.04.2012, 15:34Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Charisma ...


Schau mal auf die Heckklappe, da steht wie es richtig geschrieben wird.
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19/22 04.05.2012, 16:51

wölfchen schrieb:04.05.2012, 16:36
FK80 schrieb:27.04.2012, 15:34Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Charisma ...


Schau mal auf die Heckklappe, da steht wie es richtig geschrieben wird.


Schande über mein Haupt
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20/22 05.05.2012, 09:30

Hab grad mich mal durch´s Werkstatthandbuch geklickt, müsste die Dichtung Nummer 10 sein. Das Problem ist, das zum wechseln der Dichtung die Nockenwellen frei gelegt werden müssen, d.h. zmindest der Zahnriehmen entspannt wenn nicht komplett demontiert werden muss.

Wenn´s dir mal selbst anschauen willst, findest im WHB-Motoren im Ordner "pweg9505".
Dateianhänge
Unbenannt.png(76.79 KiB)
Zylinderkopf von Preface-GDI, sieht aber bei Facelift ähnlich aus
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

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21/22 26.05.2012, 09:14

Der Fehler tritt jetzt nach längerer Strecke dauerhaft auf. Wir haben nochmal die Zündspulen entfernt aber dort war kein Öl zu finden. Er meinte es dauert also wohl lange bis sich das Öl dort sammeln. Fehler konnte er aber nicht auslesen und hat mich in die Vertragswerkstatt geschickt. Die Tauschen nun die Zündspule aus. Der Preis für das Orginalteil 230€ plus Einbau für die 15 min sinds dann 300€ :O. Hab jetzt gesehen dass es auch erstatzteile für ca.120€ gibt. Ich nehme an die wären auch problemlos gegangen oder ?
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22/22 01.07.2017, 10:36

Die Werkstatt hat nach einigen Fehlversuchen ein Einspritzventil ausgetauscht. Damit war das Problem mit dem 3 Zylinder lauf behoben.
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 17.09.2017, 10:59.
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