lorgus 24.09.2012, 11:48
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/16 24.09.2012, 11:48

hi, kann mir einer eine zeichung machen mit maße von der verlängerung
bzw hat evtl einer noch so ne verlängerung rum und brauch sie nicht mehr?
wäre echt super noch euch ;)
+0
lorgus
Anfänger
Anfänger
17.11.2008
22 Themen, 53 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 15:13
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 15:13
2/16 07.10.2012, 18:56

hi leute,
kann mir denn keiner mal ne skizze von diesen teil machen
brauche die verlängerung bzw muss eine mir eine bauen für den tüv
wäre echt super von euch
+0
lorgus
Anfänger
Anfänger
17.11.2008
22 Themen, 53 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
3/16 07.10.2012, 19:14

Such dir eine gute Stelle schweiss eine mutter hinten dran und mach eine schraub öse drann :ok:
+0
Wer Bremst der verliert!!!!!:D
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
23.05.2012
14 Themen, 489 Beiträge
25x erhalten, 27x gegeben
Mitsubishi Carissma 1.8 GDI
3 Bilder
4/16 07.10.2012, 19:18

wieso will der TÜV, das deine Abschlepp-ösen sichtbar/ einsatzbereit sind?
Oder willst jeden Tag iwelche Fahrzeuge abschleppen?

Ich kann meine nichtmal sehen, wegen dem Bodykit. Müsste meine Front bzw. Heckstoßstange komplett abbauen um die ösen zu nutzen.

Jeden Tüver ist das schei*..., ob man daran kommt oder nicht.
Genauso mit dem Tieferlegen, es gibt keine festen gesetze wie tief, aber wenn man sich den Karren kaputt fährt deswegen (ölwanne etc.) ist es eigenverschulden und muss mit den Konsequenzen leben.

Kann dir aber was ausm rennsport anbieten:
Universale Abschleppösen


Gruß Marc
+0
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!


Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
01.10.2010
12 Themen, 856 Beiträge
70x erhalten, 34x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
13 Bilder
Verbrauch
5/16 07.10.2012, 19:35

lorgus schrieb:07.10.2012, 18:56brauche die verlängerung bzw muss eine mir eine bauen für den tüv


Wo steht das, welcher Prüfer hat das gesagt?

Zumindest wäre es mir neu, wenn das der TÜV bemängelt!

Ich habe ebenfalls das komplette Giacuzzo Paket und da hat es bislang niemanden vom TÜV oder Dekra interessiert wie die Abschleppöse erreichbar ist.

Du musst dran auch nichts ändern, sonst müsste es auch in der ABE vom Heckansatz mit drin stehen.

Das einzige, was die ABE vom Heckansatz vorschreibt, ist ein Sportauspuff, da der Originalauspuff von der Höhe mit der Öffnung im Ansatz nicht passt.

Wenn du dir das jetzt also selber aus dem Ärmer gezogen hast, das du die Abschleppöse ändern musst, dann verwerfe diesen Gedanken mal ganz flott.
Sollte dir ein Prüfer das Bemängelt haben, schmeiße ihm die ABE vor, in der nichts davon drin steht, das die Abschleppöse geändert werden muss, damit die ABE, bzw. das Anbauen des Heckansatz gültig macht.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
6/16 07.10.2012, 21:42

carisma schrieb:07.10.2012, 19:35...
Sollte dir ein Prüfer das Bemängelt haben, schmeiße ihm die ABE vor, in der nichts davon drin steht, das die Abschleppöse geändert werden muss, damit die ABE, bzw. das Anbauen des Heckansatz gültig macht.



Sorry Frans, schau mal in die ABE rein!


Zitat:

"...

Hinweise und Auflagen


IV.3 Um die Abschleppöse zugänglich zu machen, ist die mitgelieferte Verlängerung am Fahrzeug dauerhaft anzubringen.

..."

Also ist es genau richtig wie der TÜVer vorgeht. Und nur weil es andere nicht interessiert, heißt es nicht dass es richtig ist.
+3
Nokx (08.10.2012, 07:13), carisma (07.10.2012, 21:59), xx_angel77_xx (07.10.2012, 21:51)
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1597 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
7/16 07.10.2012, 21:55

Ei, dann nehme ich mal meine Aussage zurück :/

Ich kann da auch leider nicht mehr rein schauen, da ich sie nicht mehr habe.
Mir war nur noch das mit dem Auspuff bekannt.

Dann hat er in der Tat ein guten Prüfer. :ok:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
8/16 08.10.2012, 17:41

In meinen ganzen Gutachten zu Front/Heckstoßstangen (auch in Gutachten von anderen Fahrzeugherstellern, die ich bisher gesehen habe) steht immer, dass die Abschleppöse erreichbar sein muss... Scheint wohl was allgemeines zu sein. Ist auch irgendwo verständlich, dass die Leute bei Bergungsarbeiten nicht erstmal suchen oder großartig die Front zerschlagen wollen.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
9/16 08.10.2012, 18:19

Bei Bergungsarbeiten brauch kein Mensch mehr ne Abschleppöse :D

Die is ja nur dafür gedacht um mal eben von A nach B zu schleppen oder geschleppt zu werden. Dennoch verständlich, dass das im Gutachten drin steht.

Mich würde mal interessieren, ob man denn Universale Ösen verbauen darf bzw was es da für Möglichkeiten gibt.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
10/16 08.10.2012, 18:43

Aufm reisbrennen hab ich diverse Fahrzeuge gesehen mit diesen Rennsport-ösen am Auto...

Mal leicht OffTopic. Hat jemand die Teilegutachten von der Joytuning S2000 Front und Heck? Würde die gerne mal sehen, da ich diese nicht besitze und auch gleich mal einen Blick bezüglich der Ösen reinwerfen. Da man dort auf alle Fälle das Body sonst abbauen müsste...
+0
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!


Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
01.10.2010
12 Themen, 856 Beiträge
70x erhalten, 34x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
13 Bilder
Verbrauch
11/16 08.10.2012, 19:36

Hab mir da auch noch nie Gedanken drüber gemacht .
Laut StVZO ist es Vorschrift eine Verbindungsmöglichkeit zu haben.
Sehe auch keinen Sinn darin ,unbedingt eine hintere Schleppöse zu haben weils mir überlassen ist ob ich jemanden abschleppe oder nicht,aber ist nunmal Vorschrift.

Irgendwelche Vorschriften dafür fand ich keine,ausser das eben diese Öse fest mit tragenden Teilen des Fahrzeugs verbunden sein muss.
Welche Möglichkeiten es da gibt ,ist wohl von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden,aber wenn es eine passende Zubehör-Öse gibt ,sehe ich da keinen Grund diese nicht auch zu nutzen.ABE's dafür gibts auch nicht.
Der Zugang zu dieser Möglichkeit muss natürlich frei sein,sonst wird der Tüv meckern ,weils sinnlos ist. :haha:
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
12/16 08.10.2012, 20:37

Habe die JoyTuning-Gutachten für Booster-Front und S2000-Heck.

Laut Booster-Gutachten muss die Abschleppöse umgebaut werden.

Laut Gutachten für das S2000-Heck muss die hintere Abschleppöse nur ausgetragen werden.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
13/16 09.10.2012, 18:24

ja steht leider in der abe drinn deswegen brauche ich mal ne bild wie das ding aussieht bzw ein paar maße
+0
lorgus
Anfänger
Anfänger
17.11.2008
22 Themen, 53 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 15:13
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: Barkrowler [Crawler] und 9 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.