gmeurb 04.12.2012, 11:39
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/10 04.12.2012, 11:39

Servus Leute,

ich wollte mir eine Ersatztür bei Ebay holen und frage mich nun ob die Löcher für die Spiegel bei Baujahrgleichen Fahrzeugen der Carismareihe immer die gleichen sind, oder für die Dynamicsspiegel eine spezielle Tür benötigt wird!

Danke und Gruß
Gmeurb
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
29.11.2011
8 Themen, 43 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 08:52
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 08:52
2/10 04.12.2012, 11:46

Nope, die Türen sind alle gleich, was die Spiegel angeht.

Du solltest nur drauf achten, dass es ne Facelifttür ist, die auch deine Seitenleisten hat. Denn die Seitenleisten beim Facelift sind mal lackiert und mal nicht und in der Tür sind Löcher für die Leisten. Die Prefacetüren haben andere Leisten und keine Löcher. Die Sache mit den Löchern ist aber nur für das cleanen wichtig.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
Dieses Thema wurde verschoben: aus 🖌 Carisma Styling, nach 🚘 Allgemein, von xx_angel77_xx, am 04.12.2012, 11:58.
3/10 04.12.2012, 12:19

xx_angel77_xx schrieb:04.12.2012, 11:46Nope, die Türen sind alle gleich, was die Spiegel angeht.

Du solltest nur drauf achten, dass es ne Facelifttür ist, die auch deine Seitenleisten hat. Denn die Seitenleisten beim Facelift sind mal lackiert und mal nicht und in der Tür sind Löcher für die Leisten. Die Prefacetüren haben andere Leisten und keine Löcher. Die Sache mit den Löchern ist aber nur für das cleanen wichtig.


Danke!

Ab wann gab es das Facelift? Der Dynamics hat das definitiv und hat nun Löcher, oder keine? Also meine Leisten sind nicht lackiert! Was meinst Du mit cleanen?

Gruß
Gmeurb
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
29.11.2011
8 Themen, 43 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
4/10 04.12.2012, 12:37

Auf der sicheren Seite bist du, wenn du ab BJ. 2000 schaust.


Die Löcher kann man nicht sehen, die sind unter der Leiste.


Cleanen würde bedeuten, dass du die Leisten wegmachst und die Löcher verschlossen werden. Vorzugsweise mit Schweißen. Willst du einfach nur ne Tür, wie du sie hast, achte drauf, dass es ne breite schwarze Leiste ist. An der Türpappe kannst du auch erkennen, ob es sich um eine Facelifttür handelt. Der Preface hat keine Boxen in der Tür und der Griff innen ist anders.


Auf den Bildern erkennt man den Unterschied ganz gut... (bitte das Stoffmuster nicht beachten, das kann auch anders sein)
Für ne Facelift Türpappe find ich grad kein Bild...

Bild


Bild
Bild
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
5/10 05.12.2012, 13:11

Ahh ja Danke, Boxen sind drin, die Motorhaube hat diese V-förmige Ausbuchtung, also ist der Dynamics ein Facelift! :ok:

Hm, hatte mal einen Kotflügel vorne links getauscht, da war die schwarze Zierleiste schmäler und an einer etwas anderen Stelle, hat aber gepasst.
Ich achte einfach auf Bj ab 2000 und schon geht das!
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
29.11.2011
8 Themen, 43 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
6/10 05.12.2012, 13:20

Eigentlich hätte das mit den Lampen aber nicht passen dürfen. Der alte Kotflügel hat sone Strebe drin, die der Facelift nicht mehr hat.

Hast mal ein Foto von dem Kotflügel am Start?


Und den Dynamics gab es nur beim Facelift. :ok:
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
7/10 06.12.2012, 10:17

Nee habe ich leider nicht. Mir ist damals nur aufgefallen, dass bei dem Ersatzteil ein schmälerer Zierstreifen, der auch an einer etwas anderen Stelle war, verklebt wurde. Eine Strebe war da im Lampenbereich nicht gewesen, also muß es ja dann doch vom Facelift gewesen sein!
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
29.11.2011
8 Themen, 43 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
8/10 06.12.2012, 10:51

Möglich. Vielleicht ein Kotflügel aus der Übergangszeit.

Bei manchen Carisma, die um 2000 rum gebaut wurden hat man echt das Gefühl, da wurden alle Reste aus den Regalen des Preface genommen und der Rest mit Klebeband und Spucke zusammengewurschtelt. :D
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
9/10 11.12.2012, 09:00

Einen habe ich noch! Gibt es bei den Türen vorne einen Unterschied zwischen Stufen- und Fließheck?

Gab es den Facelift denn auch als Stufenheck?

Danke Gmeurb
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
29.11.2011
8 Themen, 43 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
10/10 11.12.2012, 23:39

Türen vorne sind alle passend, egal ob benziner/diesel, facelift/vorfacelift, stufenheck/fließheck... Lediglich die türpappen und zierleisten sind unterschiedlich... Die Form selbst ist gleich... :ok:

Und ja, es gibt den facelift auch als stufenheck... Kannst dir ja mal die Bilder von unserem User 'deadeye - x' anschauen...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 08:52
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.