neoprem 23.01.2014, 17:17
Hier kommen die ganzen restlichen Autogespräche rein, die woanders nicht reinpassen.
Moderator: Talk-Moderator
1/6 23.01.2014, 17:17

hi leute,
wie ich oben schon geschrieben habe suche ich nach einem kat, um von euronorm 1 auf wenigstens die 2 zu kommen
daher währe ich euch sehr verbunden wenn ihr mir tips geben könntet wo ich dieses noch herbekommen könnte mit ABE.
da ich schon auf die idee gekommen bin in vertragswerkstätten anzurufen für den kat aber dort ist er nicht mehr lieferbar und auch auf ebay schaute, andere firmen mit unikat aber hab da leider nix gefunden. evt kennt ihr jemanden der einen verkauft oder wo man ihn herbekommen könnte auch über links in andere foren währe ich glücklich oder andere ideen wie man die euronorm 2 bekommt.

mfg
neoprem

ps.: meinen cari werde ich bis zum elbetreff fertig haben :ok:
+0
neoprem
Fahrschüler
Fahrschüler
07.03.2013
3 Themen, 13 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
mitsubishi carisma DA_O 1.9 DI-D
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 10:06
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:06
2/6 06.02.2014, 09:40

Also, da hier keiner was schreibt will ich's mal versuchen. Ich hatte das Problem mit Euro1 auch bei meiner D20 Eclipse. Hab auch wie wild gesucht und Anfragen gestartet - Ergebnis: Nicht mehr lieferbar. Die Lösung kam überraschend beim ortsansässigen Mitsuhändler. Da war ich nicht vorher, weil der Ruf aus DDR-Zeiten (Autotod) nicht grad vertrauenerweckend war. Als ich da nachfragte, bekam ich die Gegenfrage was ich mit dem nicht mehr lieferbaren überteuerten Teil will. Dann wurde mir erklärt, das der gleiche Kat, nur andere Teilenummer bereits orig. verbaut wurde und der Wagen bereits die Euro2 Norm erfüllt, diese zu diesem Zeitpunkt nur nicht relevant gewesen sei vom Steuersatz her. er fragte mich, ob ich die Unterlagen, wie den Steueränderungsantrag und die ABE des Kat's noch bekommen könnte. Das ging dank einschlägiger Foren. Wir machten einen Termin für den nächsten Tag zu einer "Vergleichs AU, man stempelte mir den Antrag ab und dann ging's zur Zulassungstelle den Eintrag vornehmen lassen. Das ganze hat mich ein wenig Zeit, die AU-Gebühr + die Verwaltungsgebühr gekostet anstatt 300€ für den Kat + Einbau. Wenn du es genauso machen willst, dann kann ich dir die Unterlagen zukommen lassen. Es ist der gleiche KAT lt. ABE wie für den D20.
+3
fabianhOS (14.06.2021, 00:03), ctk13 (25.02.2014, 09:24), neoprem (06.02.2014, 14:17)
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
12.06.2011
8 Themen, 107 Beiträge
8x erhalten, 13x gegeben
Chrysler Stratus Cabrio 2.5
8 Bilder
3/6 24.02.2014, 12:48

Könnte ich die unterlagen auch bekommen? Möchte auch meinen eclipse auf euro 2 stufen lassen

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
ctk13
Fahrschüler
Fahrschüler
24.02.2014
1 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Eclipse
4/6 29.09.2016, 13:44

Hat einer von euch noch die Unterlagen für die Umrüstung und könnte sie mir bitte schicken?
+0
Scherer
Fahrschüler
Fahrschüler
08.08.2016
1 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
5/6 14.06.2021, 00:03

Moin hat irgendwer die Unterlagen noch und könnte mir diese zukommen lassen?
Danke und Gruß Fabian
+0
fabianhOS
Fahrschüler
Fahrschüler
13.06.2021
1 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Eclipse 2000GS
6/6 07.09.2021, 18:13

Hallo,
gibt es jemanden der die Unterlagen hätte und bereit wäre diese zuzusenden?
Beste Grüße
+0
Satoru
Fahrschüler
Fahrschüler
07.09.2021
1 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:06
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🌍 Auto-Welt

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.