Wischwasserpumpe vorn

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

king1888 21.02.2011, 17:49
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/7 21.02.2011, 17:49

Hy leuts....
nun streikt meine wischwasserpumpe vorn zum zweiten male... :-( die hintere funktioniert und das wischwasser, die schläuche und düsen sind eisfrei. Die pumpe macht keinen mux, mal sehen ob sie zufällig wieder angeht, wie beim letzten male :hau: hat jemand noch das problem?! :mod:
+0
king1888
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 10:16
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:16
2/7 27.02.2011, 13:46

Ich werde sie mir kommende Woche ersteinmal vornehmen und schauen, an was es liegen könnte. Falls sie irreperabel beschädigt sein sollte, hätte jemand vielleicht noch eine gebrauchte, funktionstüchtige für kleines Geld?! :prost:
+0
king1888
3/7 02.03.2011, 15:48

Nachdem ich nun die Pumpe ausgebaut und zerlegt hatte, war das Problem schnell ausgemacht.... korrosion!!! Rotor und Stator konnte ich reinigen. Die verschlissenen Schleifkohlen habe ich 1std. lang zu ersetzen versucht (selbst neue geschliffen), jedoch war dies erfolglos....

HAT JEMAND EINE PUMPUE FÜR MICH?!?!?!?! :-(
+0
king1888
4/7 06.03.2011, 22:08

So.... Problemchen hat sich gelöst.... :-( Da niemand eine gebrauchte anzubieten hatte, und es im freien handel für den Cari leider keine gibt, habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir eine bei MITSU für satte 69€ gekauft :hau:
+0
king1888
5/7 17.05.2014, 12:13

Kann mir jemand für die Pumpe eine Teilenummer nennen ?

habe nen 99 EZL Facelift

Pumpe muss von oben nach unten eingebaut werden .....

und ich bin mir nicht sicher welche für vorne und welche für hinten ist, da beide bei mir hin sind.....

habe nur unterschiede an den steckern erkannt.

Kann mir da jemand weiterhelfen bitte?

Gerne nehme ich auch links an für bestellungen.


Danke für jede Hilfe
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
06.01.2013
10 Themen, 61 Beiträge
0x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
3 Bilder
6/7 17.05.2014, 13:55

Warum machst du hier im Thema weiter, wenn du dein Problem schon im Thema "Wischwassermotor" geschildert hast?

leon22 schrieb:17.05.2014, 12:13Kann mir jemand für die Pumpe eine Teilenummer nennen ?

Die Teilenummer für den vorderen Motor/Pumpe ist: MR911022

leon22 schrieb:17.05.2014, 12:13Pumpe muss von oben nach unten eingebaut werden .....

Ja!

leon22 schrieb:17.05.2014, 12:13und ich bin mir nicht sicher welche für vorne und welche für hinten ist, da beide bei mir hin sind.....

habe nur unterschiede an den steckern erkannt.

Lese mal hier noch einmal den letzten Satz! ;)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
7/7 10.02.2021, 19:58

Hi, hatte das selbe problem mit der Pumpe.
Hatte jetzt ne weile gesucht.
Dann ist mir eingefallen das ich ja nen Volvo habe^^
https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-v ... asserpumpe
:prost: :car: :pleace:
+0
Blacky
Fahrschüler
Fahrschüler
26.10.2020
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:16
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.