HILLLLFFFFE!!!!!!! 23.10.2014, 01:17
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 23.10.2014, 01:17

Hallo Leute,

hoffe hier nun endlich abhilfe zu finden.

Also, mein Carisma Bj 98, 1.6 66kw 90ps automatik geht im kalten zustand beim starten direkt nach ein paar sekunden wieder aus, allerdings habe ich herrausgefunden, das wenn ich etwas aufs gas gehe so bis 2500 U/min und die Zündung immer wieder ein und aus schalte sobald er ausgeht und das so lange bis er auf betriebstemperatur ist, dann bleibt er an läuft rund ohne rasseln ohne klabbern und bleibt auch an, selbst wenn ich dann etwas gefahren bin und ihn abstelle, sei es weil ich einkaufen gehe, dann springt er solange er noch richtig warm ist ohne probleme direkt an.

Ach ja im kalten Zustand läuft er auch nur auf drei töpfen und sobald er seine temperatur erreicht hat, schaltet sich der 4. mit dazu.

Ich habe hier das ganze forum schgon durchforstet und jede menge beiträge gelesen die ähnlich sind aber das kann ich alles ausschliessen zündkerzen waren gut hab trotzudem neue rein gemacht, kollege ist meister bei mitsubishi, und selbst er stößt an seine wissensgrenzen, und kriegt schon langsam leichte abneigungsgefühle meinem auto gegenüber.

Ich meine vllt is es auch nur was völlig simples, woran wir garnicht gedacht haben, weil es vllt zu einfach war(ist) und man es garnicht in betracht gezogen hat.

Da wir nun schon nicht zu zweit weiterkommen, hoffe und wünsch ich mir die rettende und erlösende Antwort von euch zu erhalten, und bitte euch schreibt mir eure vorschläge bitte als antwort hier drunter alles was euch einfällt woran das liegen kann. ich hab sogar das standgas neu angelernt , da ich mein auto mal ne knappe stunde von der batterie abgeklemmt hatte, aber das war es nicht, zündverteiler is auch i.O.

Vielen Dank schon mal für eure hilfe ich freue mich auf ganz viele informative und hilfreiche Antworten.
+0
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 23.10.2014, 16:34 von HILLLLFFFFE!!!!!!!.
HILLLLFFFFE!!!!!!!
Fahrschüler
Fahrschüler
23.10.2014
2 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma
Werbung durch Google (nur für Gäste) 16.04.2024, 05:40
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 05:40
2/4 23.10.2014, 09:27

Forumsregeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.


ohne zu wissen um welchen motor usw es sich handelt wirds schwierig...
+1
HILLLLFFFFE!!!!!!! (23.10.2014, 12:02)
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
3/4 23.10.2014, 20:40

Tausch mal denn zweipolige Temperatursensor.
Snake steht doch oben.

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Wer Bremst der verliert!!!!!:D
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
23.05.2012
14 Themen, 489 Beiträge
25x erhalten, 27x gegeben
Mitsubishi Carissma 1.8 GDI
3 Bilder
4/4 23.10.2014, 20:47

dernickwarfrei8 schrieb:23.10.2014, 20:40Tausch mal denn zweipolige Temperatursensor.
Snake steht doch oben.

(geschrieben per Mobile Phone)





danke für deine Antwort, hast du zufällig ein Foto von dem Sensor damit ich weiß wie der aussieht und wo der sitzt, die werkstatthandbücher die aufgelistet sind betreffen mein cari nicht und das was ich brauche da is der Link defekt

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
HILLLLFFFFE!!!!!!!
Fahrschüler
Fahrschüler
23.10.2014
2 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 05:40
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.