Moin!
ich will dann auch mal ein paar Worte zu meiner Person sagen.
Ich heiße Karsten, bin 45 Jahre alt, bin verheiratet, habe vier Kinder und arbeite bei einer Mitsubishi Vertretung in Leer (Ostfriesland) in der Werkstatt.
Mein erstes Auto war ein Ford Fiesta XR2. Dann folgten ein paar Opel und irgendwann der erste Mitsubishi. Dieser war ein Colt C50 1.5 GLX. Danach kam dann der Galant.
Als dann das vierte Kind auf die Welt kam, reichten die Sitzplätze nicht mehr, so das ich auf den Renault Espace wechseln musste. Beim fahren haste da Langeweile pur. Also wurde ein Ford Escort Xr3i gekauft, leergeräumt, tiefer gelegt und zum Spaßmobil umgebaut.
Jetzt hatte ich das Glück, das wir einen Carisma angekauft haben, der "gepresst" werden sollte. Ich habe diesen Wagen vor ein paar tagen für den Ankaufspreis meinem Chef abgenommen und werde diesen wieder aufbauen. Mein Meister erklärte mich für verrückt, weil der Wagen an den hinteren oberen Querlenkern Lochfraß hat, bzw.keine Innenkotflügel mehr vorhanden sind. Ich bin aber jemand, der genau diese Herausforderungen liebt und sich einen Leuchtkecks freut, wenn das Auto dann wieder auf der Straße steht und fährt.
Was ist an dem Auto geplant:
- Restaurierung der Karosserie
- Bodykit
- Leerräumen des Innenraumes (Gewichtsreduzierung)
- Käfig
- Schalensitze vorn.
- Lackierung in Mitsubishi Racing Style
- Tieferlegung mit Gewindefahrwerk H&R oder FK
und alles verrückte, was mir während des Umbaus noch so durch den Kopf geht.
So,, das war es erst einmal von mir.
gruß
Karsten
Moin aus ostfriesland
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falconsan 17.12.2016, 13:01
3 Beiträge • Seite 1 von 1
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Moin Karsten!
Willkommen zurück bei den Carismatikern.
Hut ab vor der Arbeit die du dir vorgenommen hast, viele kennen diese ewigen Projekte Viel Erfolg dabei.
Übrigends es gibt für den Carisma nur Gewindefahrwerke von K-Sport, FK und KW. Würde vom FK abraten auch wenn der Kaufpreis sehr verlockend ist. Wenn du im Forum bisschen stöberst wirst du schon einige Erfahrungsberichte zu den KW und FK Fahrwerken finden. K-Sport sind mir momentan recht wenige bekannt die damit rumfahren.
Willkommen zurück bei den Carismatikern.
Hut ab vor der Arbeit die du dir vorgenommen hast, viele kennen diese ewigen Projekte Viel Erfolg dabei.
Übrigends es gibt für den Carisma nur Gewindefahrwerke von K-Sport, FK und KW. Würde vom FK abraten auch wenn der Kaufpreis sehr verlockend ist. Wenn du im Forum bisschen stöberst wirst du schon einige Erfahrungsberichte zu den KW und FK Fahrwerken finden. K-Sport sind mir momentan recht wenige bekannt die damit rumfahren.
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Moin,
angeblich soll das Fahrwerk vom Volvo S40/v40 auch passen. Muss mal sehen was es da gibt. Normalerweise verbaue ich nur H&R Fahrwerke. Tiefer muss sein, alles andere ist nur ein Auto.
Gruß
angeblich soll das Fahrwerk vom Volvo S40/v40 auch passen. Muss mal sehen was es da gibt. Normalerweise verbaue ich nur H&R Fahrwerke. Tiefer muss sein, alles andere ist nur ein Auto.
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