1.8 GDI Leerlauf Probleme

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Black-out 08.10.2016, 20:03 Vorfacelift, Leerlauf, Drehzahl
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
27/34 05.02.2017, 08:44

Hab gestern die DK gereinigt, hab jetzt beim kalten Motor 1500Umdrehungen, bei warmen ca 700, und wenn ich das warme Auto abstelle von D auf P, steigt die Drehzahl kurz auf 2000 für 2Sekunden, dann wieder 600-700, bin aber trotzdem zufrieden :) Blastern würde da wohl ne Menge helfen, weil die DK sah aus...komplett schwarz hinten.

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Sanya1503
Fahrschüler
Fahrschüler
26.01.2017
9 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 06:42
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 06:42
28/34 05.02.2017, 13:49

Da wird sich nicht viel tun, aber mach wenn du willst.
Der Facelift wird komplett über die Dk gesteuert ,wenn sich da Dreck ansammelt ist die einwandfreie Regelung(Luftzufuhr) nicht mehr gewährleistet.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
29/34 05.02.2017, 14:44

Kodiak schrieb:05.02.2017, 13:49Da wird sich nicht viel tun, aber mach wenn du willst.
Der Facelift wird komplett über die Dk gesteuert ,wenn sich da Dreck ansammelt ist die einwandfreie Regelung(Luftzufuhr) nicht mehr gewährleistet.


Das heißt, ich könnt irgendwann die DK einfach wieder sauber machen wenns wieder schlimmer wird, müsste gar nicht mehr geblastert werden? :haha:
Dazu vielleicht noch den Leerlauf neu anlernen, hatte es diesmal nicht gemacht..weiß nicht ob sich das lohnt.
+0
Sanya1503
Fahrschüler
Fahrschüler
26.01.2017
9 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
30/34 05.02.2017, 15:09

Ich sagte doch schon ,wenn du mit der Leistung des Motors zufrieden bist ,kannst du's so lassen.
Wenn der Motor aber nicht aus dem Quark kommt ,wirds Zeit im mal wieder die Luft zu geben die er dazu brauch .
Der Flaschenhals sind die Einlassventile ,die Backen mit der Zeit zu .
Gleichzeitig werden dazu aber alle anderen Wege ,Ventile auch gesäubert ,wenn die Ansaugbrücke schon mal runter ist.
So kann das aussehen .
+1
Hare Carisma (20.03.2017, 22:57)
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 20:06.
31/34 20.03.2017, 22:48

Hallo GDI-Carismatiker :wink:
Nachdem mich der Cari seit Samstag mit dem Standgas geärgert hat wollt ich ihn schon abfackeln und das muß er gespürt haben.
Er lief immer ca 10 Minuten astrein auf ca 600 UpM und dann .... plopp .. als ob man ihm den Stecker gezogen hat.
Mir ist aufgefallen, daß sich der Ventilator nie zuschaltete obwohl er schon heiß war. Meine Vermutung war, daß er immer ausging wenn sich der Ventilator zuschalten wollte.
Ich hab ihn dann 5 Minuten getreten bis hinten die schwarzen Brösel rauskamen :wut: . Dann schaltete ich im Leerlauf einen nach dem anderen Verbraucher auf und siehe da .... er knickte kurz ein kletterte aber immer wieder auf 600 UpM hoch. Ich ließ ihn dann noch eine Weile rödeln und schaltete wird ein's nach dem anderen aus. Fazit: die Drehzahl hüpfte immer kurz hoch, kam aber sofort wieder auf Standgas runter. Nach einer Stunde hab ich ihn ausgemacht. :prost:
Eine kleine Verständnisfrage: passiert das immer wenn der Cari stromlos wird wie z.B. bei einem Batterietausch??
Kann ich das Rumgezicke mit einem kleinen Gelakku verhindern den ich an die Batterieklemmen dazuhänge bevor ich die Bordbatterie abklemme oder gibt's da irgendeinen Trick??
Bei Ford gab's mal sowas wie einen Codehalter den man in den Zigarettenanzünder steckte. Dann mußte man das Radio nicht immer neu dekodieren.
Langsam glaube ich, daß mein Cari eine Sie ist .... so wie die rumzickt :wut:
+0
Hare Carisma
Fahrschüler
Fahrschüler
27.02.2017
1 Themen, 21 Beiträge
2x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
32/34 30.03.2017, 23:35

Versuch es mal mit dem sogenannten Leerlauf-Anlernen, schau im Carisma FAQ da hast du ne Anleitung. Bei mir ist das auch mal passiert, da die Drosselklappe auch noch verschmutzt war musste ich die auch noch reinigen. Vergewisser dich dass deine sauber ist.


Lg

(geschrieben per Mobile Phone)
+1
Hare Carisma (31.03.2017, 06:50)
karizma66
Fahrschüler
Fahrschüler
26.12.2016
2 Themen, 20 Beiträge
4x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
33/34 31.03.2017, 06:56

Hallo und danke.
Irgendwann hat es mit dem "Anlernen" geklappt und jetzt schnurrt er wie eine 1.
Passiert das aber jedes Mal wenn man die Batterie abklemmt oder wenn die Batterei getauscht wird oder gibt's da irgend einen Trick das zu vermeiden? Ist da ein Zeitfenster innerhalb dem man arbeiten kann oder passiert das sofort noch dem Abklemmen??
Gruß Hare Casrisma
+0
Hare Carisma
Fahrschüler
Fahrschüler
27.02.2017
1 Themen, 21 Beiträge
2x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
34/34 09.04.2017, 21:06

Das ist ne gute Frage, glaube nicht dass es am Zeitfenster liegt, habe bisher zwei mal die Batterie abgeklemmt, das erstmal ging gar nichts ohne anlernen und DK reinigen, danach ging es auch so ohne alles, aber hat schon bisschen gezappelt beim ersten Zünden. Kein Plan warum es so ist, habe es bisher nie bei anderen Autos so erlebt.

Lg karizma

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
karizma66
Fahrschüler
Fahrschüler
26.12.2016
2 Themen, 20 Beiträge
4x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 06:42
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.