Frontscheibe gerissen

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

KatKann 06.12.2017, 16:00
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/6 06.12.2017, 16:00

Hallo,

Ich bin ganz dringend auf der Suche nach Tipps bezüglich einer Frontscheibe.

Leider nur Haftpflicht versichert weshalb ich heute im Raum Lübeck alle Werkstätten abtelefoniert habe um Preise zu vergleichen. Dabei rausgekommen ist für eine neue Scheibe und Einbau circa 400 Euro.

Nun meine Frage ist Selbstbeschaffung und dann einbauen lassen ratsam bzw kann man dadurch sparen? Wenn ja wäre ich um Tipps sehr dankbar.

Gruß

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
KatKann
Fahrschüler
Fahrschüler
06.12.2017
1 Themen, 1 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 10:00
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:00
2/6 07.12.2017, 01:10

Hallöchen erst mal.
Also sofern du jemanden an der Hand hast, der dir das Dingen einbauen kann, kannst du unter Umständen sparen (da man die Frontscheiben bei garantiert einigen Schrottplätzen gut erhalten für kleines Geld bekommt).
Sonst gilt meiner Erfahrung nach zu 90%, dass die guten Leute nur Dinge verbauen, die sie über eigene Kanäle bezogen haben.

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Philk90
Fahrschüler
Fahrschüler
17.09.2017
1 Themen, 7 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
3/6 28.03.2018, 09:29

Übernimmt eigentlich eine Autoversicherung auch Schäden an der Frontscheibe? Also ich bin hier versichert: https://www.cosmosdirekt.de/autoversicherung/ und konnte dort nichts über das Thema Scheiben finden.
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
22.02.2018
1 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
4/6 28.03.2018, 11:23

Hallo Cariismo

Eigentlich checkt man sowas beim Versicherungsvergleich, bzw. vor Abschluss und da DU und nicht wir den Versicherungsvertrag haben, solltest du bei deiner Versicherung eine passende Antwort zu deinen vertraglichen Regelungen erhalten.

Aber wenn ich mir dort die Details der Teilkasko anschaue, steht da was von "Bruch an der Verglasung" drin.
Ansonsten gibt es dort auch eine Suchfunktion auf der Versicherungsseite.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
5/6 29.03.2018, 21:37

Bei uns war die Frontscheibe auch gerissen. Hat ca 700€ gekostet lief über TK
Eigentlich wollten wir für das alte Auto auch nur Haftpflicht doch bei der lvm ist die Versicherung fürn Carisma seltsam nur Haftpflicht ist teuerer als Haftpflicht + Teilkasko. Deshalb war klar wie der Carisma versichert wird mehr Leistung und weniger bezahlen :)

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Direkt1.8
Fahrschüler
Fahrschüler
04.09.2017
5 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
6/6 04.04.2018, 15:37

Teilkasko, Vollkasko, ja, bezahlt, nur Haftpflicht nein, bezahlt nicht. gebrauchte Scheibe - Schrott. Also neue Scheibe bei Nordglas kaufen, oder ebay, dann noch den Montagesatz dazu, sind vielleicht 150€. Dann Jemand finden der das kann. Ein normaler Glaser kann das auch, ist bestandteil seiner Ausbildung. Oder wenn handwerklich nicht unbegabt mal schön belesen und Yutubefilmchen ansehen und dann mit gutem Kumpel selber machen. Das schwierigste Vorhaben ist die Leisten abzubauen. Die Klemmen gibt es nicht mehr. Also schön warmfönen und dann mit einem Eisstäbchen von außen nach innen die Leiste abhebeln. Oben ist sie angeschraubt, dazu den Deckel für den Dachgepäckträger wegschieben, Schraube ist sichtbar. Auf die Länge der Zierleiste sind 3 Klemmen verteilt. Eifach hochziehen geht nicht.
+0
gelöschtes Mitglied 3653
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:00
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.