daripper85 19.01.2018, 16:22
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 19.01.2018, 16:22

Hallo liebe Carismafreunde,

bei meinem guten Stück gibts seit paar Tagen ein kleines Problem mit der Wischanlage.
Aus Stufe 1 (Intervall) und Stufe 2 läuft alles bestens, sobald ich auf Stufe 3 schalte fängt er an zu Arbeiten bleibt
jedoch in senkrechter Position stehen und schaltet ab. Sobald ich wieder auf die Stufe 2 schalte gehts wieder.
Könnte das Relais ein Problem haben?

Ich hoffe auf reichlich Erfahrungen, danke im vorraus :-D

1.8 GDI, Baujahr 2001, 122PS (90kw)
+0
daripper85
Fahrschüler
Fahrschüler
19.01.2018
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 09:35
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:35
2/4 21.01.2018, 13:48

Hallo daripper85,

ich bin selber nicht so versiert, aber ich hatte bei meinem Cari nach Kauf ein ähnliches Problem. Versuch mal, ob dein Scheibenwischer auf Stufe 3 geht, wenn du den Wischerhebel noch ein wenig nach unten drückst (also bis an den Anschlag, aber so, dass er nicht abbricht, versteht sich :DD ) bei mir ging es dann Problemlos. Behelfsmäßig habe ich dann Bleigewichte an den Hebel geklebt, die den Hebel nach unten gezogen haben. Nach einer Woche bin ich aber zum Schrottplatz und hab mir für 5€ nen neuen Hebel gekauft. Der Wechsel geht sehr schnell und unproblematisch.

War wohl da einfach nen Wackelkontakt. Vielleicht hilft dir das weiter.

MfG
DMCKITT
+0
DMCKITT
Fahrschüler
Fahrschüler
05.10.2017
3 Themen, 26 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
3/4 10.02.2018, 12:17

Danke für Tipp, wenn ich den Hebel auf Stufe 3 mit leichtem Druck nach unten drücke geht es wieder. Also ein kontaktproblem. Kann ich das Teil wechseln ... also aleine?

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
daripper85
Fahrschüler
Fahrschüler
19.01.2018
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
4/4 19.02.2018, 16:37

Ja, das hat bei mir keine 10 Minuten gebraucht. Wie genau das war, weiß ich nicht mehr, aber absolut kein Akt. Ein paar Schrauben an der Lenksäule raus drehen und die Verkleidung dieser abfummeln. Dann waren es glaube noch ein oder zwei Schrauben am Hebel selbst und ein Stecker zu ziehen, dann konnte man das Ding raus schieben. Neuen rein schieben und alles zurück bauen. Etwas technisches Verständnis reicht, das selbst zu machen.

Also: frohes Schaffen :)
+0
DMCKITT
Fahrschüler
Fahrschüler
05.10.2017
3 Themen, 26 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:35
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.