Grummel 16.02.2019, 11:38 Zentralverriegelung, Licht, Zündung, Batterie
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 16.02.2019, 11:38

Hallo liebe Community,
Ich habe vor kurzem die Drosselklappe an meinem Carisma 1.8 GDI ausgebaut und gereinigt. Nach dem Einbau fuhr er erstmal wieder sicher und ruhiger. Wenige Tage später hatte ich allerdings das Problem, dass der Wagen nicht mehr reagiert hat. Die Zentralverriegelung ging nicht, Warnleuchten und Licht gingen nicht mehr an und beim Zündungsversuch gab es nicht mal mehr ein Geräusch.
Ich habe bereits die Batterie ausgebaut und versucht aufzuladen. Diese war anfangs bei 7 Volt, ließ sich dann allerdings wieder auf 10,4 Volt aufladen. Nach dem Einbau gab es allerdings immer noch keine Reaktion. Ich weiß, dass 10,4 Volt nicht genug sind, hätte aber zumindest mit einem Geräusch beim Zündungsversuch gerechnet.
Macht es Sinn es mit einer neuen Batterie zu versuchen? Oder kann das Problem andere Ursachen haben?

Vielen Dank und viele Grüße
+0
Grummel
Fahrschüler
Fahrschüler
16.02.2019
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 13:20
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 13:20
2/4 17.02.2019, 09:54

Bei 10V ist eine Zelle kaputt, also ja es macht Sinn eine neue zu versuchen.
Allerdings sollten die Lämpchen im Cockpit selbst mit nur 10V wenigstens etwas leuchten.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1597 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
3/4 19.02.2019, 08:35

versuche doch mal mit einem anderem wagen erstmal zu überbrücken, wenn es dann geht, dann weißt du das es die Batterie ist.
+0
rheinhesse
Fahrschüler
Fahrschüler
12.11.2018
6 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Danke für die Antworten,
Ich hab die Batterie nochmal mit einem anderen Ladegerät geladen und jetzt fährt er seit 2 Tagen wieder. Ist auch nicht nochmal ausgegangen. Ich würde jetzt erstmal warten ob so was nochmal vorkommt und falls ja von einer kaputten Zelle ausgehen.
Vielen Dank nochmal
Grummel

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Grummel
Fahrschüler
Fahrschüler
16.02.2019
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 13:20
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.