neckarsulmer 20.06.2019, 13:58
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 20.06.2019, 13:58

Hallo Zusammen,

Weiß jemand wie man die Innenraumbeleuchtung ausbaut - also die komplette in der Mitte?

Der Schalter ist kaputt, weiß aber ncht warum. Vielleicht ist er nur ausgeklippst ansosnten müsste ich eine neue "gebrauchte Innenraumbeleuchtung einbauen.
Grüße
+0
neckarsulmer
Fahrschüler
Fahrschüler
21.05.2010
7 Themen, 44 Beiträge
0x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 11:31
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 11:31
2/4 23.06.2019, 19:25

Hallo,

falls vorhanden, genügt eigentlich ein Blick in das Handbuch.

Beim Vorfacelift auf Seite 8-31, beim Facelift auf Seite 8-38, dort wird (mit Bilder) erklärt wie einfach die Innenraumleuchten, sowie Kartenleseleuchten ausgewechselt werden können.

Ein Handbuch des Vorfacelift findest du hier auch unter Werkstadt-Dokumente -> Endverbraucher Handbücher als pdf.
Die Erklärung im Facelift-Handbuch ist nahezu identisch.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
3/4 23.06.2019, 22:44

Danke für den Link.
Bei meinem Lampentyp wird nur beschrieben wie man das Glas abbekommt für die Birnen.
Ich komm zwar mit einem Schraubenzieher unter das Gehaäuse aber es fühlt sich so an als ob es am Himmel festgeklebt ist, deshalb wollte ich da nicht einfach wild drauf loslegen.

Kann ich das einfach abziehen und danach mit einem Transparenten (Montage) Kleber festkleben?

Danke + Grüße
+0
neckarsulmer
Fahrschüler
Fahrschüler
21.05.2010
7 Themen, 44 Beiträge
0x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
4/4 24.06.2019, 17:15

neckarsulmer schrieb:23.06.2019, 22:44Kann ich das einfach abziehen und danach mit einem Transparenten (Montage) Kleber festkleben?

Klar kannst du das.

Normalerweise ist das wie gesagt nur geklickt, aber kann ja auch sein, das der Vorbesitzer oder so da schon grob rumgefummelt hat und dabei die Halterung (Klipps) oder so kaputt gemacht und es dann mit Kleber befestigt hat.

Einfach vorsichtig abziehen, um eventuelle Schäden (durch Kleber) am Himmel zu vermeiden.
+1
neckarsulmer (27.07.2019, 14:50)
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 11:31
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.