Fluze 04.08.2019, 10:42
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 04.08.2019, 10:42

Hallo!
Ich bin neu hier! hab zwar ein wenig technisches verständnis für autos aber bin kein profi oder Kfzetti! Eher laien wissen vorhanden!

Mein Carisma hat folgendes problem.... Ich habe die batterie getauscht und danach ging der motor immer aus beim starten. nachdem ich ein wenig gefahren war hielt er kurz den leerlauf nachdem ich vorsichtig vom gas gegangen war! ging allerdings kurz danach aus!

Jetzt versuchte ich mit hilfe der anleitung aus der FAQ den leerlauf neu anzulernen er will jedoch nicht wirklich. Das längste was er anblieb waren 5 min ohne strom abnehmer.

dann habe ich an ein paar steckern gewackelt und nacheinander ein paar rausgezogen reingepustet und wieder reingesteckt U.a. der am luftfilter, einer unter der ansaugbrücke der hinter der drosselklappe in den block geht iwie ein sensor den ich da vermute! :wall:

Naja aufjdenfall wurden die anlass probleme nicht besser aber der zeiger der Kühlwasser tempratur anzeige im Armaturen brett geht jetzt nicht mehr! :-(

Auch wenn ich ich alle stecker nachträglich nocheinmal kontrolliert habe und alle an ihrem platz sitzen! die Batterie war soweit ich mich errinern kann wärend der ganzen aktion Abgeklemmt! Was kann er für ein problem haben und wie kriege ich meinen leerlauf wieder in den griff? :?

p.s. Er riecht auch wein wenig nach abgas im motorraum vllt Iwas undicht?

Hoffe ihr könnt mir helfen
LG
+0
Fluze
Fahrschüler
Fahrschüler
04.08.2019
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
NLC Carisma 1.8 GDI 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 09:18
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:18
2/4 10.08.2019, 15:43

Hallo,
Musst Du eventuell den Leerlauf neu anlernen.Klickst Du rechts oben das Kleine Auto an dann in Carisma FAQ dort sind zwei Varianten beschrieben zum Leerlauf anlernen.

Gruß Olaf

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Oli58
Fahrschüler
Fahrschüler
07.10.2018
5 Themen, 9 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
3/4 10.08.2019, 17:28

Hi Olaf

Das habe ich bereits versucht beide varianten! Aber der motor bleibt nicht lange genug an wenn ich nicht selbst gas gebe das ist mein Problem oder ist das normal?
Lg

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Fluze
Fahrschüler
Fahrschüler
04.08.2019
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
NLC Carisma 1.8 GDI 1.8 GDI
4/4 11.08.2019, 07:47

Nein, das ist nicht normal. Dann hast (noch) ein anderes Problem.
Das anlernen des Leerlaufes funktioniert so mit dieser Anleitung
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1596 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:18
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.