PreFacelift Scheibenwischer vorne links

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Oli58 26.11.2019, 20:54
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 26.11.2019, 20:54

Hallo Leute, bei meinem Carisma Bj 97 GDI,wischt der linke Scheibenwischer nicht richtig bzw. er quietscht beim Rücklaufen und zieht Streifen also besser gesagt der Gummi läuft falsch er dreht sich nicht in die Wischstellung. An was könnte das liegen? Danke da Tips.

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Oli58
Fahrschüler
Fahrschüler
07.10.2018
5 Themen, 9 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 13:35
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 13:35
2/4 28.11.2019, 10:42

Hallo

Wie alt sind die Wischerblätter?
Mit der Zeit wird der Gummi hart und bringen nicht mehr ihre Leistung!

Fährst du zum Autowaschen durch eine Waschstraße (Autowäsche mit Wachsanteile) oder hast du selber irgendeine Scheibenversiegelung (Regenabweiser) aufgetragen?
Wenn die Wischergummis immer über Wachse oder ähnliche Versiegelungen/Pflegemittel reiben setzten sich diese mit der Zeit auf den Gummis ab und können ebenfalls die Leistung der Gummis mindern!

Es kann aber auch sein das der Wischerarm dezent verbogen ist, so das der Gummi nicht mehr im richtigen Winkel aufliegt und sich beim zurückfahren nicht mehr richtig in die andere Richtung umlegt.

Meine Tipps wären demzufolge:
- Schreibe gründlich reinigen, ich nutze immer den guten Glasreiniger und Isopropylalkohol.
- Wischerblätter ebenfalls gründlich reinigen.
- Wischerarm überprüfen, ob er richtig aufliegt.
- Alte und harte/spröde Wischerblätter erneuern.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
3/4 30.11.2019, 01:40

Hallo habe das selbe seit dem Ich meine Wischer erneuert habe Spring der Scheibenwischer Fahrerseite beim rücklauf bzw. ruckelt.
Habe den guten von Bosch Aerofit gekauft das nervt total muss es im schnellsten Tempo laufen lassen dann ist es normal.

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Masterkey42
Fahrschüler
Fahrschüler
03.06.2019
1 Themen, 10 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
4/4 30.11.2019, 21:53

Hallo carisma,danke für die Antwort. Ich denke das der Wischerarm verbogen ist. Beim rechten war es so das er lose war und nicht richtig auf der Antriebswelle saß. Den linken habe ich versucht zu richten aber hat nicht so richtig funktioniert. Ich werde mir denke ich einen guten gebrauchten besorgen . Bei Erfolg melde ich mich.

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Oli58
Fahrschüler
Fahrschüler
07.10.2018
5 Themen, 9 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 13:35
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.