PreFacelift Steuergerät wechseln

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Stalker 04.11.2022, 09:33
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/2 04.11.2022, 09:33

Hallo ihr lieben,

Problem ist folgendes:. Meine Wegfahrsperre macht nichts mehr und nun möchte/wollte ich die Steuergeräte tauschen. Ich habe einen kompletten Satz gefunden ( Wfs, Motor ECU , Getriebe ECU (hab einen Automat) und sämtliche Schlösser mit Schlüssel ....

So weit,so gut aber nun meine Frage:. Die Steuergeräte sind aus einem 96er carisma und haben auch andere Nummern aufgedruckt ( Motor Code ist aber der gleiche).
Kann ich die trotzdem nutzen oder muß die MD- Nummer identisch sein?


Schon mal Danke im vorraus und liebe Grüße aus dem hohen Norden

Fast vergessen. ... Mein cari ist der 1.6 vorfacelift BJ 97

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Stalker
Fahrschüler
Fahrschüler
04.11.2022
1 Themen, 1 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 10:13
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:13
2/2 13.11.2022, 21:56

Kontroliere erstmal ob die spule gut is, sitzt hinter der abdeckung. Schloscher und schlussel tauchsen ist nicht nötig und eine neue nachmachen und neue chip drin oder die alte aus die andere schlussel.

Nur tauschen die Wfs genugt wenn die spule gut is.

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
msatter
Anfänger
Anfänger
23.06.2015
2 Themen, 72 Beiträge
5x erhalten, 7x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8i
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:13
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.