Carisma_Dynamics 11.05.2005, 18:31
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/19 11.05.2005, 18:31

Hallo,

ich wollte ein neues Radio in meinen Carisma einbauen ohne dabei gleich die Funktionen des Bordcomputers zu verlieren.

In nem anderen Forum hab ich gelesen, dass man 1. den Schlüssel ins Schloss stecken muss ohne ihn aber zu drehen 2. die linke Taste unterm Display drücken und gedrückt halten muss 3. den Zündschlüssel bis Zündung drehen muss und 4. dann die set Taste drücken muss und dann das Wunschprogramm einstellen kann.
Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Ich hatte eher daran gedacht irgendwie einen Knopf oder etwas ähnliches einzubauen. Hoffe, dass mir vieleicht jemand helfen kann.

THX and bye bye :wink:
+0
Carisma_Dynamics
Fahrschüler
Fahrschüler
11.05.2005
1 Themen, 1 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 11:08
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 11:08
2/19 11.05.2005, 18:47

hey,

also ich hab auch kein original mitsu radio drin und bei mir zeigt der bordcomputer den letzten ausgewählten (in meinem fall die resttankreichweite) menu an. auserdem fällt die ausentemparatur weg...

und das mit dem knopf drücken, zündung drehn und so weiter geht nicht. aber ich hab mal nen kumpel gefragt, der bei mitsu arbeitet und der macht sich mal schlau! sowie ich was weiß, poste ich es ;)
+0
Ich fahre nicht zu schnell - ich fliege nur zu tief :ok:
Alpha
Fahrschüler
Fahrschüler
09.02.2005
2 Themen, 23 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
3/19 11.05.2005, 18:52

Jaja, nichts geht über den guten alten ISO einbauschacht im bis99er Cari :ppp:

BORDCOMPUTER... :?
Klingt wie im Flugzeug...was macht'n der so?
Ich weiß ist ne dumme Frage und nicht zum Thema, aber hab schon viel von den Dingern gehört, nud alles was ich weiß ist, dass der irgendwie die Sprittmengen usw. berechnet. Ist das alles, oder kann son Ding noch mehr?
+0
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
02.03.2005
88 Themen, 2201 Beiträge
5x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.8
4/19 11.05.2005, 19:14

Also ich hab bei mir auch kein Standardradio drin und die Anzeige zeigt mir immernoch alles an, bis auf den Radiosender.

Also:
links die Aussentemperatur - mitte Verbrauch - rechts Uhrzeit

Beim Verbrauch kann ich umstellen auf:

Liter/100 Km ; Km/10 Liter (oder so) und wieviel Km ich noch mit dem Restlichem Tankinhalt schafe und dann noch irgendwas.

Also im Grunde alles voll Funktionsfähig!
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
5/19 15.05.2005, 10:43

also das mit dem schlüssel drehn, knopf drücken und so weiter funktioniert nicht. wir haben es u.a. auch ausprobiert, aber nichts zu machen...
+0
Ich fahre nicht zu schnell - ich fliege nur zu tief :ok:
Alpha
Fahrschüler
Fahrschüler
09.02.2005
2 Themen, 23 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/19 15.05.2005, 15:13

Bei Funktioniert das mit dem schlüßel drehen.

Hab ich aber auch jetzt erst auf dem Elbe Treffen erfahren und bei einigen Modellen soll das nicht geht.
Ich glaub ab BJ 02 oder so. :denk: weiß dat jetzt nich so genau.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
7/19 11.09.2005, 19:22

geht diese methode mit dem radio nur mit original radios oder auch mit anderen.ich hab das mal getestet aber nichts passierte
+0
Russia1305
Fahrschüler
Fahrschüler
30.08.2005
8 Themen, 28 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
8/19 11.09.2005, 19:55

@ carisma
wenn du kein originalradio drin hast, wie schaltest du dann zwischen den funktionen um???
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
9/19 11.09.2005, 20:29

Was Umschalten - das mit der Verbrauchsanzeige ?

Eigendlich müßten bei dir da Knöpfe unter dem Display sein, mit denen kannst du alles Einstellen.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
10/19 11.09.2005, 20:36

Ja klar aber da kann ich nur das was eigestellt is wieder auf null drücken!Hä?
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
11/19 11.09.2005, 21:37

Ja richtig, wenn du ihn ein paar sekunden gedrückt hällst, dann resetest du die Verbrauchsanzeige.

Aber man kann ja auch zwei Knöpfe mit einmal drücken ;-)
Ich weiß jetzt nicht (ohne es vormir zu haben), welche 2 Knöpfe.
Auf jedenfall, mußt du den ganz links drücken und dann kannst du Std. Min. oder den Set- Knopf drücken.

Musst mal probieren, oder im Handbuch nachlesen :ok:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
12/19 11.09.2005, 21:43

Carisma, immer wieder für ne Überraschung gut! :haha:

:_( :hau: ich kenn mein eigenes auto nich! :?
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
13/19 17.10.2005, 14:26

Sag mal wie mache ich den das mit dem rest tankwert.wie stelle ich das ein.Habe kein originales Mitsu-radio drinne.Und noch ne frage wenn ich mir ein blaubunkt radio hole würde dann der bordcomputer wieder volle funktion haben.Habe das nähmlcih irgendwo gelesen.Danke im vorraus :ok:
+0
Russia1305
Fahrschüler
Fahrschüler
30.08.2005
8 Themen, 28 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 11:08
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.