carisma 21.10.2008, 20:38
Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.
Moderator: Talk-Moderator
1/76 21.10.2008, 20:38

Ich spielte schon seit wenigen Tagen mit dem Gedanke es Public zu machen, nun hat wölfchen bei Mitsu-Talk den ersten Schritt gemacht, da ziehe ich auch gleich hinterher.

Es geht um folgendes:

Ich habe vor ca. einer Woche ein Schreiben von Centaur GmbH per Post bekommen.
Centaur GmbH ist der Provider von Mitsubishi Deutschland.
Diese hatten mich nun angeschrieben, da ich eine Domain besitze die das Wort "mitsubishi" beinhaltet und fordert mich auf diese bis zum 27.10.08 zu löschen.
Bei Denic (Verwaltung für deutsche Domains) wurde diesbezüglich schon ein Antrag abgegeben, der nach meiner Löschung, die Domain sofort an Mitsubishi übergibt - somit wird dann Mitsubishi Inhaber der Domain.

Grund ist, ich verstoße mit der Domain gegen das Namen- und Markenrecht.

Unser Enno (mit dem ich an dem Projekt hinter der Domain arbeite) hat bei Centaur angerufen.
Laut deren Aussage, sei es ein Auftrag von Mitsubishi.

Nun habe ich auch festgestellt, das schon Seiten wie Mitsubishi-Club-Sachen ihre Domain in Mitsu-Club-Sachen umbenennen mussten - aus dem selben Grund, ebenso erging es auch einmal mitsubishi-evo.de die jetzt unter evo-forum.de zu finden sind.
Keine Ahnung welche Domains schon/noch eingenommen wurden/werden, aber wer z.B. mal mitsubishi-club.de oder mitsubishi-evo.de eingibt landet sofort bei Mitsubishi-Motors.de.

Wie ich nun auch von lanciC50 erfahren habe, sei der Auftrag wohl aus Japan.
Mitisubishi Motors Deutschland hätte angeblich nix dagegen das wir Clubs- und Fanseiten den Namen "mitsubishi" verwenden, sie würden es sogar unterstützen.

Nun lange Rede kurzer Sinn, die Sache ist die.
Mitsubishi Motors Company hat sicherlich ein Recht auf ihren Namen, aber dennoch finde ich schade das man nun uns schon teilweise Jahrelang existierende Mitsubishi-Domains wegnehmen will.
Zumal wir ja mit unseren Seiten Mitsubishi stärken und die Szene präsentieren.

Will Mitsubishi etwa die schon kleine Szene noch kleiner machen, bzw. begrenzen/einengen?

Was ergibt es für einen Sinn, wenn Seiten wie mitsubishiclubberlin.de oder mitsubishi-talk.de auf die Mitsubishi-Motors.de Seite weiterleiten?

Ich glaube wir als kleines Völkchen haben kaum eine Chance, aber dennoch sollten wir etwas Druck auf Mitsubishi ausüben und wenigstens versuchen per Email kämpfen.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 31.10.2008, 09:23 von carisma.
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 10:36
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:36
2/76 21.10.2008, 21:29

schei** aktion!!
Finde sowas echt zum kotzen!!
Andere frage: bei dreamcarisma.de steckt doch das wort mitsubishi nicht drin :?
Also von mir geht gleich ne e-mail raus.
Hoffen wir das es was bringt :ok:
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.11.2007
25 Themen, 882 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Kia Ceed SW 2.0 CRDI
Verbrauch
3/76 21.10.2008, 22:59

Ich finde das auch nicht so toll, aber was will man machen die haben den längern Hebel als wir. Das ist halt schade das Mitsubishi Motors Japan so denkt. Wir werden sehen was noch alles so kommt.
+0
Meine alten Autos:
VW Golf 2 03.1996 - 06.2000
Daihatsu Applause 06.2000 - 10.2007
Mitsubishi Lancer (C66A) 11.2007 - 05.2011
Mitsubishi Colt (CA0) 05.2011 - 08.2012

Aktuell:
Mitsubishi Carisma LS GDI (DA2) 08.2012
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
22.12.2007
3 Themen, 70 Beiträge
1x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
9 Bilder
Verbrauch
4/76 22.10.2008, 07:11

so ein schwachsinn...was soll denn so ne aktion bringen??
also e-mail von mir is auch raus :deal:


was ich allerdings auch nicht versteh-wo ist im wort Dreamcarisma das wort Mitsubishi versteckt?? :denk:

und wenn die Domain gelöscht werden sollte-bedeutet das das ende von dreamcarisma??
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
5/76 22.10.2008, 07:34

Tja, nun weiß ich wenigstens, dass ich nie mehr zu Mitsubishi wechseln werde. Jetzt haben sie sichs endgültig bei mir verspielt. Nicht nur dass einige Werkstätten miserabelste Arbeit geleistet haben, nein, Mitsubishi zeigt sich hier auch wenig kooperativ. Wie die kleinen Kinder. Naja, Mitsubishi scheint es soooo gut zu gehen, dass sie gratis Werbung nicht gebrauchen kann.

@ Carisma: Benenn einfach den Domain um, aber machs vorher Publik damit wir wieder dorthin finden.
+0
Lösche Mitglied 535
6/76 22.10.2008, 08:09

Von mir ist auch ein E-Mail rausgegangen!!!

Was die an "DreamCarisma" sört versteh ich jetzt auch nicht, aber was solls.

@ Razor:
Mitsubishi ist so ein rießen Konzern, dass es denen sicher nicht wehtut, wenn die ein paar Seiten zudrehen. Die machen ja nicht nur Autos, sondern sind auch im Schiffsbau, Kraftwerksbau, SPS'en usw. vertreten. Die scheffeln auch unsere gratis "werbung" genug kohle. :motz:
+0
Remember Remember the fifth of November!!
Ein HTL'er der nicht trinkt, ist wie ein Sinus der nicht schwingt!!
Das ist keine eierlegende Wollmilchsau die Tiefseetauchen lernt!! :lach:
Bild
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
12.03.2007
6 Themen, 476 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/76 22.10.2008, 09:23

Tjo, ich bin da weiterhin dran und hab dem Herrn von Keitz ne Mail geschrieben und warte jetzt auf Antwort. Mal sehen was der weiter dazu sagt, aber ich denke mal uns wird nichts anderes übrig bleiben, als die Domain in Mitsu zu ändern... :td:
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
8/76 22.10.2008, 10:55

Done schrieb:21.10.2008, 21:29Andere frage: bei dreamcarisma.de steckt doch das wort mitsubishi nicht drin :?

freeeak schrieb:22.10.2008, 07:11was ich allerdings auch nicht versteh-wo ist im wort Dreamcarisma das wort Mitsubishi versteckt?? :denk:

Kreidl schrieb:22.10.2008, 08:09Was die an "DreamCarisma" sört versteh ich jetzt auch nicht, aber was solls.

Es geht nicht um die DreamCarisma-Domain:
carisma schrieb:21.10.2008, 20:38..., da ich eine Domain besitze die das Wort "mitsubishi" beinhaltet und fordert mich auf diese bis zum 27.10.08 zu löschen.

Um genauer zu sein geht es um mitsubishi-history.de

Lösche Mitglied 535 schrieb:22.10.2008, 07:34@ Carisma: Benenn einfach den Domain um, aber machs vorher Publik damit wir wieder dorthin finden.

Man kann eine Domain nicht einfach so umbenennen, man muss eine neue beantragen und die bestehende muss dann gelöscht/gekündigt werden.
Habe dazu auch schon meinen Webhoster angeschrieben.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
9/76 22.10.2008, 12:31

Das ist ja echt der letzte sch...

Schick auch gleich ne mail raus das sowas ni sein kann :motz:
+0
Bist du noch ganz Knusper ;-)

Denk immer daran...auch aus hackepeter wird kacke später :)
Rdu008
Autoputzer
Autoputzer
09.02.2008
18 Themen, 296 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Seat Leon
10/76 22.10.2008, 14:52

Ein kleiner Lichtblick für die Mitsubishi Domains
Ja wie gesagt, Herr Büttner findet es selbst nicht in Ordnung, aber die Order kommt aus Japan, und somit mussten sie sich was einfallen lassen, und diese Lösung finde ich ja ne schlecht, zumal er selbst sagte das MMD die Clubszene sehr wichtig sei, und diese auch unterstützt wird, selbst das Elbetreffen hat er angesprochen, und da er ja dieses JAhr da war, war er sehr überrascht das die Szene so beliebt ist.

Also ich würde sagen aufatmen! gott gott

Hier ist die Quelle dazu
+0
Meine alten Autos:
VW Golf 2 03.1996 - 06.2000
Daihatsu Applause 06.2000 - 10.2007
Mitsubishi Lancer (C66A) 11.2007 - 05.2011
Mitsubishi Colt (CA0) 05.2011 - 08.2012

Aktuell:
Mitsubishi Carisma LS GDI (DA2) 08.2012
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
22.12.2007
3 Themen, 70 Beiträge
1x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
9 Bilder
Verbrauch
11/76 22.10.2008, 14:54

Kreidl schrieb:22.10.2008, 08:09@ Razor:
Mitsubishi ist so ein rießen Konzern, dass es denen sicher nicht wehtut, wenn die ein paar Seiten zudrehen. Die machen ja nicht nur Autos, sondern sind auch im Schiffsbau, Kraftwerksbau, SPS'en usw. vertreten. Die scheffeln auch unsere gratis "werbung" genug kohle. :motz:

Und auch wenns ein riesen Konzern ist, muss man nicht so tun, oder? Im Bereich Autobau gehören die weder zu den beliebtesten noch zu den zuverlässigsten Automarken. Daran sollten die was ändern und nicht irgendwelche Fansites tyrannisieren.
+0
Lösche Mitglied 535
12/76 22.10.2008, 15:49

die haben doch wohl den urknall verpasst, was kommt als nächstes, alle seiten die nen mitsubishzeichen (darf man das überhaubt noch ungestraft schreiben ? ) auf der seite haben, also wenn die weiter so machen lande ich irgend wann bei einer deutschen automarke
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
07.05.2005
35 Themen, 1258 Beiträge
12x erhalten, 0x gegeben
13/76 22.10.2008, 19:53

Na dann bin ich ja mal gespannt wie lange das dauert bis wir in holland davon hören .Bei uns gibt es ja auch genug domain namen mit mitsubishi .
Aber ich muss dazu sagen ,wir von unseren club hatten das letztes jahr auch mit t-shits die bedruckt haben .Man darf ja noch nicht mal ein shit mit den mitsubishi zeichen bedrucken ,solange man kein ok von denen hat . :hau: :hau:
Aber ob es nun wirklich viel sinn macht das jeder eine mail schreibt :denk: ,vielleicht eine idee das @Carisma die mail schreibt ,hier veröffentlicht und jeder seinen namen drunter setzt.
Dann ist es deutlicher für die menschen von mitsubishi (japan)und wir stehen mit unseren namen gleich hinter der aktion .
Denn wenn jetzt jeder einen mail schreibt ,mit seine eigenen worte (und ich denke mal nicht jeder kann es so deutlich und korrekt schreiben )
dann ist es nicht übersichtlich für die menschen die es lesen .
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine .
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:36
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 💬 Off-Topic

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.