carisma 21.10.2008, 20:38
Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.
Moderator: Talk-Moderator
14/76 22.10.2008, 19:57

CarismaGDI schrieb:22.10.2008, 14:52Ein kleiner Lichtblick für die Mitsubishi Domains
Ja wie gesagt, Herr Büttner findet es selbst nicht in Ordnung, aber die Order kommt aus Japan, und somit mussten sie sich was einfallen lassen, und diese Lösung finde ich ja ne schlecht, zumal er selbst sagte das MMD die Clubszene sehr wichtig sei, und diese auch unterstützt wird, selbst das Elbetreffen hat er angesprochen, und da er ja dieses JAhr da war, war er sehr überrascht das die Szene so beliebt ist.

Also ich würde sagen aufatmen! gott gott


Hier ist die Quelle dazu

Wer ist Herr Büttner?
Für welchen Bereich ist er zuständig?
Ich weiß nur das diese Angelegenheit mit der Rechtsabteilung zu tun hat und dort ist der Herr von Keitz als zuständige Person einsehbar.
Somal auch im Brief auf die Email-Adresse vom Herr von Keitz verwiesen wurde.

Die Presseabteilung kennt die Domain auch schon seit Jahren und denen hats nix gekümmert, bzw. die haben auch sicherlich nix an die Rechtsabteilung weitergeleitet, von wegen "schaut mal die haben 'mitsubishi' in der Domain, dürfen die das".

Das Mitsubishi Deutschland die Fan- & Clubseiten gerne Unterstützen würde ist nix neues, selbst im Sprint-Magazin wurden schon einige genannt, aber die Anweisung von der Spitze kommt (Japan) muss sich wohl Deutschland und evtl. auch andere Länder dran halten.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 09:59
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:59
15/76 22.10.2008, 20:02

Ach Mitsubishi baut doch zurzeit nurnoch schei*e, besonders hier in Deutschland. Beispiel, in Österreich läuft ziemlich oft ein Werbespot über die neuen Lancer Modelle, sehr schön gemacht, aber warum läuft der nicht bei uns, der ist nicht mal mit dialekt, nein, auf Hochdeutsch. Trotzdem denk ich wird der Spot bei uns nie laufen, da Mitsubishi Deutschland beim Thema Marketing überhaupt keine Ahnung hat...

Jetzt verkraulen die halt auch noch die letzten Fans, die Webseiten aufmachen, mit denen mehr oder weniger noch am meistens Werbung gemacht wird... langsam wird mir Mitsubishi auch zu blöd, mochte die Marke eigentlich sehr, aber so..... :motz:
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
07.06.2007
40 Themen, 288 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
16/76 22.10.2008, 22:58

Das is schon der hammer, habe das durch wölfchen erfahren.Er is ja auch betroffen mit seiner Seite. :-(
Wir können jetzt nur die Daumen drücken das es nich ganz so arg wird.

@carisma
Büttner, Stefan heißt der und is im Eventmarketing / Sponsoring Messen und Events bei MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH.
Hatte an Mitsubishi motors och ne e-mail geschickt und er hat mir zurück geschrieben.Und um ein telefonat gebeten zur erklärung der domain sache.
Werde morgen einmal mit ihm telefonieren.

Werde mal die Mail rein stellen die ich an MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH
geschickt habe:

Hier ist sie... :deal:

Liebes Mitsubishi Motors Team,

auf Grund der vorgehen gegenüber der Domains von Clubs in denen Mitsubishi vorkommt möchte ich an ihren Menschenverstand appellieren.

Wir, die Mitsubishi Anhänger und Fans der Marke Mitsubishi würden ihnen gerne weiter die Treue halten, weil diese Marke einfach spitze ist.
Fahre selbst einen Mitsubishi Carisma seit 2003 und bin auch in einem offiziell anerkannten Mitsubishi Fanclub vertreten.

Wir treffen uns mit gleich gesinnten und Markenfreunden. Veranstalten Treffen und Zusammenkünfte in der Mitsubishi Szene. Sowie fahren wir mit den Mitsubishi Club Mitgliedern in ganz Deutschland zu Treffen dieser Automarke.

Darum können sie doch nicht einfach, jetzt und aus heiterem Himmel, die Fan und Clubseiten die schon Jahrelang existieren, so einfach auslöschen bzw. übernehmen. Nur weil der Name Mitsubishi darin vorkommt.

Hoffe, ich und viele, viele Mitsubishi Fans aus ganz Deutschland können sie noch einmal umstimmen um diese Entscheidung zu überdenken.

Mit freundlichen Gruß

Thomas P. Mitglied
im
Infinity - MMC - Club e.V. sowie
bei DreamCarisma.de


Wir werden kämpfen... B)
+0
heißes Wasser einfrieren...kann man immer mal gebrauchen ;o)
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
29.05.2006
30 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
16 Bilder
17/76 23.10.2008, 08:45

Silver Angel schrieb:22.10.2008, 19:53Na dann bin ich ja mal gespannt wie lange das dauert bis wir in holland davon hören .... .


Dann halt uns mal auf dem laufenden.
Weil lt. offizieller Aussage kommt diese Anweisung direkt aus Japan, und müsste ja dann auch Weltweit gelten. Nicht nur für Deutschland. Nur ist mir eben aus anderen Ländern nichts dergleichen zu Ohren gekommen. Und es müsste schon sehr mit dem Teufel zugehen wenn Japan sich dazu gerade NUR Deutschland ausgesucht hätte.

Zumal hier echt nur eine ganz kleine Fan Gemeinde exestiert, was in Japan direkt natürlich ganz anders aussieht.

@Tommi: :ok: :ok: :ok: :ok: Super gemacht!!!!

Vllt. sollte einige diesem Beispiel folgen?

Aber im Moment bin ich noch nicht "betroffen", ich schau aber tgl. in den Briefkasten ;-)
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1596 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
18/76 30.10.2008, 21:56

Sehr geehrter Herr Meyer,

vielen Dank für Ihre Zuschrift und Ihr Interesse an der Marke "Mitsubishi".
Es ist sehr erfreulich, dass Sie sich mit der Historie von Mitsubishi Motors beschäftigen und diesbezüglich, auch und insbesondere zur Rennsportgeschichte von Mitsubishi Motors, eine Ausarbeitung vorbereiten bzw. durchführen wollen.

Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir Wort- und Bildzeichen der Marke Mitsubishi im Zusammenhang mit Ihrer Veröffentlichung nicht freigegeben können. Der Grund liegt darin, dass wir als autorisierte General-Importeurin für Mitsubishi Fahrzeuge nicht Zeicheninhaber sind und auch aufgrund der klaren vertraglichen Regelungen nicht die Befugnis haben, Dritten die Nutzung von Wort- und Bildzeichen der Marke Mitsubishi bzw. Mitsubishi Motors einzuräumen. Lediglich den Geschäftspartnern die aufgrund einer Vertragsbeziehung zum Beispiel auf Basis des Händlervertrages oder Servicesvertrages in unmittelbarer vertraglicher Bindung zu uns stehen, können wir ein befristetes Nutzungsrecht einräumen, nicht aber Dritten, die der Mitsubishi Organisation nicht angeschlossen sind.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude bei Ihren Recherchen und der Zusammenstellung zur "Mitsubishi History".

Der Ordnung halber müssen wir Ihnen mitteilen, dass in beschreibender Weise der Name Mitsubishi verwendet werden darf, nur nicht in der Form der werblichen Darstellung oder der Nutzung des Bildzeichens zu gewerblichen Zwecken.
Die Domain bitten wir aus den genannten Gründen zu löschen.

Freundliche Grüße aus Hattersheim

Wolfgang von Keitz
Bereichsleiter/General Manager
Recht/Legal

MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH
Philipp-Reis-Straße 4



Soviel dazu. Somit werden wir die Domain wechseln müssen. Ich würde Mitsu-History am besten finden. Ich werde zum besseren Verständnis und zur Absicherung nochmal mit dem Herren schreiben und ein paar detailierte Fragen stellen. Rechtlich sind die Leute ja sowieso im Recht..
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
19/76 30.10.2008, 22:56

xx_angel77_xx schrieb:30.10.2008, 21:56.... Somit werden wir die Domain wechseln müssen. ...

Warum? Dann lass doch das ganze sein. Warum willst du so viel Zeit und Mühe in ein Projekt stecken. Wo es selbst dem Hersteller, das pers. Engagement einiger Leute völlig egal ist. Warum willst du Nachgeben und das Projekt dennoch durchziehen.

Sobald die Domain frei ist, werden sie sich diese sicher und dann kommt ne Umleitung zur Mitsubishi Motors Seite. Ebenso wie unter mitsubishi-club.de.
Und auf dieser Seite sind NULL Infos zu Clubs ebenso wie zur Mitsubishi History.

Und dabei wird es auch bleiben. Also meiner Meinung nach ist es die Arbeit die du/ihr euch machen wollt, es nicht wert. Wenn es einem von Seiten der Vertreter des Herstellers so "gedankt" wird.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1596 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
20/76 30.10.2008, 23:07

wölfchen schrieb:30.10.2008, 22:56Warum? Dann lass doch das ganze sein. Warum willst du so viel Zeit und Mühe in ein Projekt stecken. Wo es selbst dem Hersteller, das pers. Engagement einiger Leute völlig egal ist. Warum willst du Nachgeben und das Projekt dennoch durchziehen.

[...]

Und dabei wird es auch bleiben. Also meiner Meinung nach ist es die Arbeit die du/ihr euch machen wollt, es nicht wert. Wenn es einem von Seiten der Vertreter des Herstellers so "gedankt" wird.

Magst ja recht haben, aber dennoch, wir (Enno und ich) haben schon viel Zeit in das Projekt reingesteckt - das sieht man zwar nicht online, aber trotzdem wäre es für uns viel zu Schade es jetzt wegzuschmeißen.

wölfchen schrieb:30.10.2008, 22:56Sobald die Domain frei ist, werden sie sich diese sicher und dann kommt ne Umleitung zur Mitsubishi Motors Seite. Ebenso wie unter mitsubishi-club.de.
Und auf dieser Seite sind NULL Infos zu Clubs ebenso wie zur Mitsubishi History.

Ich zitiere mal aus dem Schreiben:
Aufgrund der nachweisbaren Markenrechte wurden von Seiten der öffentlichen Behörde für DE-Domains - DENIC - einem Dispute stattgegeben, somit wird nach der Löschung unser Klient direkt als Domaininhaber nachrücken.

Sprich die Domain wird erst gar nicht frei, da sie sofort den Inhaber wechselt.


Für mich stellt sich viel mehr die Frage: Ab wann ist es eine "werbliche Darstellung".

Das wird jetzt natürlich genauer Nachgefragt, aber sollte sowas wie "Mitsubishi ist super" schon als werbliche Darstellung gelten, wären zumindest alle Mitsubishi-Foren am Arsch, weil sich mit Sicherheit irgendwo im Forum auch was finden lässt was für Mitsubishi wirbt.

Im Prinzip wirbt ja auch jede Fan- & Clubseite mit ihrem Auftritt für Mitsubishi.

Und da die in Verdacht geratene Seite nicht Gewerblich ist (also keine Einnahmen für mich hat/macht) fällt dieser Punkt schonmal ins Wasser.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
21/76 31.10.2008, 09:11

Wieso geht eigentlich die "E-Mail" Funktion bei Mitsubishi nicht mehr? Haben die Angst, dass sich noch ein paar Leute beschwerden werden?
+0
Lösche Mitglied 535
22/76 31.10.2008, 09:25

+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.11.2007
25 Themen, 882 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Kia Ceed SW 2.0 CRDI
Verbrauch
23/76 31.10.2008, 09:27

Razorblade schrieb:31.10.2008, 09:11Wieso geht eigentlich die "E-Mail" Funktion bei Mitsubishi nicht mehr? Haben die Angst, dass sich noch ein paar Leute beschwerden werden?

Doch die Kontakt-Seite geht noch.

Ich hatte die Seite nur ohne www am Anfang verlinkt, die scheinen das wohl geändert zu haben, weil wenn man die Mitsubishi-Motors.de Seite auch ohne www eingibt, wird es automatisch in www umgeändert.

Hab den Link im ersten Beitrag angepasst und hier nochmal im Klartext:

http://www.mitsubishi-motors.de/kontakt/email

:ok:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
24/76 31.10.2008, 10:07

Jap, jetzt gehts wieder. vorher war da nur die Möglichkeit, Prospekte von denen zu bestellen.
+0
Lösche Mitglied 535
25/76 31.10.2008, 10:19

wölfchen schrieb:30.10.2008, 22:56
xx_angel77_xx schrieb:30.10.2008, 21:56.... Somit werden wir die Domain wechseln müssen. ...

Warum? Dann lass doch das ganze sein. Warum willst du so viel Zeit und Mühe in ein Projekt stecken.

Ganz einfach. Franz und ich arbeiten schon seit 2005 da dran, verbessern immer wieder, bauen aus usw... Desweiteren gehöre ich nicht zu den Leuten, die leicht aufgeben. Ich werde mich über diese Thematik mit dem Herrn von Keitz noch weiter unterhalten und werde sehen, was da entgültig rauskommt zwecks Umleitung und all so Sachen.

Wie ich das verstanden habe, kann nich mal Mitsubishi Motors Deutschland was für die ganze Aktion, weil die auch nur Anweisungen von oben kriegen.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
26/76 31.10.2008, 10:29

Ne, das ganze zu lassen wär echt zu schade. Nicht wegen der Marke Mitsubishi, die hat für mich mittlerweile sowieso soviel Bedeutung wie ein Sandkorn in der Wüste, sondern vielmehr wegen der Möglichkeit, sich hier über die Autos (auch anderer Marken) uvm. zu unterhalten, bzw. auch Bekanntschaften zu pflegen. :ok:
+0
Lösche Mitglied 535
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:59
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 💬 Off-Topic

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.