carisma 21.10.2008, 20:38
Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.
Moderator: Talk-Moderator
40/76 14.11.2008, 20:33

Die schicken jetzt jeden das gleiche :baeh:

Aber was solls :blabla:

DA kann man nichts machen, sind halt nicht die schlausten bei Mitsu
(mit einigen Ausnahmen...) :x
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
22.07.2008
9 Themen, 85 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 09:59
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:59
41/76 14.11.2008, 22:25

Was erwartet ihr denn? Eine persönliche Entschuldigung an jeden? Is doch klar, dass bei den Massen an Mails, die die sicherliche seit geraumer Zeit bekommen, irgend sone Mail nehmen, die an jeden geschickt wird.

Die haben andere Sachen zu tun, als sich mit unseren Problemen rumzuschlagen, so hart wies klingt, aber versetzt euch mal in deren Lage.

Ich bin schon froh und auch sehr dankbar, dass der Herr von Keitz persönlich auf mein Anliegen eingeht.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
42/76 15.11.2008, 14:10

Richtig, was mich irgendwo traurig macht (um es mal so zu sagen), ist es so aussieht das die Marketingabteilung und die Rechtsabteilung für sich arbeiten.

Von der Marketingabteilung hört/ließt man das man alles für die Fans/Clubs unternehmen, sie voll unterstützen will und dafür sorgen will, das sie ihre Domains behalten dürfen.
Aber von der Rechtsabteilung kommt eben promt die Bitte/Aufforderung die Domain zu löschen.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
43/76 30.01.2009, 21:55

Es gibt neues in Sachen MMD und Domains. :td:

Ich habe die Tage einen neuen Brief von Mitsubishi Motors Deutschland bekommen, betreffend DreamCarisma.de

Ich zitiere mal 4 Absätze aus dem Schreiben:
Im Rahmen des Markenschutzes, speziell im Bereich des Internets, sind wir als Teil der Mitsubishi Motors Gesellschaften un der damit übernommenen Verantwortung für den deutschen Markt, gehalten, bei Nutzung von Domains, die das Wortzeichen "Mitsubishi" oder Produktnamen, z.B. "Colt", eine Überprüfung und ggf. Intervation vorzunehmen. Dies betrifft Handelspartner der Marke Mitsubishi, Handelspartner fremder Marken, auch Clubs, Foren und Interessengemeinschaften.

Wir wissen um das Engagement Ihrerseits und schätzen die private und ehrenamtliche Clubarbeit sehr. Aus diesem Grund hatten wir kurzfristig sämtliche Club-Domains von notwendigen Interventionen vorübergehend ausgenommen, um eine partnerschaftliche Lösung zu finden. Ziel ist es, die Club-Tätigkeit für die Marke Mitsubishi Motors störenfrei zu ermöglichen und gleichzeitig den Vorgaben des Wort- und Bildzeichenschutzes betreffend den Mitsubishi Motors Markenzeichen gerecht zu werden.

Wir möchten Ihnen deshalb als Lösung anbieten, die Domain www.dreamcarisma.de auf Mitsubishi Motors Deutschland GmbH zu übertragen. Im Gegenzug werden wir die entsprechende Domain wieder auf Ihren Webinhalt zurückrouten.

Diese Maßnahme hat den Vorteil, dass die autorisierten Mitsubishi Motors Organisation Inhaber der Domain wird und Ihr Club dennoch nach außen hin die Bezeichnung www.dreamcarisma.de führen kann. Ihren Zielen und Interessen für die Clubarbeit wird damit Rechnung getragen und eine faire und streitlose Erledigung gefunden. Die anfallenden Kosten für die Übertragung der Domain übernehmen wir.


Für mich sehe ich dort eigentlich keinen Vorteil, wenn MMD Inhaber meiner Domain wird, auch wenn ich selber weiterhin den Inhalt der Website bestimmen kann.

Denn sollte denen irgendwann mal etwas nicht passen, kann ich mir gut Vorstellen, das MMD die Domain sperrt oder ähnliches, da MMD dann bestimmen kann was mit der Domain dreamcarisma.de passiert.
MMD ist dann quasi am großen Drücker und können die Domain jederzeit auflösen

Ich finds echt zum kotzen das sich MMD wegen Marken- und Bildschutz sämtliche Domains unter den Nagel reißt.

Als ich letztes Jahr noch wegen der Mitsubishi-History.de Domain mit der Marketingabteilung sprach, hieß es noch, es sind nur Domains mit dem Namen "Mitsubishi" betroffen. AuUf meine Frage ob Modellbezeichnungen wie "Carisma" und so, antwortete man mit einem "Nein" Modellbezeichnungen werden ausser acht gelassen, es gehe wohl nur um das Wort "Mitsubishi" - und nun sowas :td: :td: :td:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
44/76 30.01.2009, 22:07

carisma schrieb:30.01.2009, 21:55...
Für mich sehe ich dort eigentlich keinen Vorteil, wenn MMD Inhaber meiner Domain wird, auch wenn ich selber weiterhin den Inhalt der Website bestimmen kann.

Denn sollte denen irgendwann mal etwas nicht passen, kann ich mir gut Vorstellen, das MMD die Domain sperrt oder ähnliches, da MMD dann bestimmen kann was mit der Domain dreamcarisma.de passiert.
MMD ist dann quasi am großen Drücker und können die Domain jederzeit auflösen

Ich finds echt zum kotzen das sich MMD wegen Marken- und Bildschutz sämtliche Domains unter den Nagel reißt.
...


Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich würde da auf keinen Fall zustimmen.
Ich denke auch dass sie damit selbst vor Gericht nicht durchkommen würden.
Dann machen wir, bzw. sie sich selber, die Clubszene kaputt.
Sobald alle Seiten offline gehen.

BTW: Mich lassen sie bisher immer noch in Ruhe ... also psstttt ;)

EDIT: Reserviere doch schonmal dreamcarisma.dk oder so.
Dann machen wir eben über diese Domain weiter.
Das werde/würde ich mit meiner dann auch so machen.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1596 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
45/76 30.01.2009, 22:17

Bin mal gespannt, was andere Clubseiten betreiber sagen.

wölfchen schrieb:30.01.2009, 22:07EDIT: Reserviere doch schonmal dreamcarisma.dk oder so.
Dann machen wir eben über diese Domain weiter.
Das werde/würde ich mit meiner dann auch so machen.

ich könnte auch .com oder andere Endungen nehmen, aber ich weiß nicht ob sie dann danach gehen, wo der Betreiber seinen Wohnsitz gemeldet hat, einen Server im Ausland müsste man dann sicherheitshalber auch noch nehmen, damit zumindest Serverseitig nichts mehr nach deutschem Gesetz geht.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
46/76 30.01.2009, 23:09

Mit den server im ausland wäre ja kein problem ,nehmst du doch meine adresse .Solang du das hier weiter machst hab ich da kein probleem mit :ok:
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
47/76 30.01.2009, 23:54

Meine Fresse hab ich nen Kamm. Meine Enttäuschung über so eine miese Nummer ist echt unbeschreiblich.

Ich hätte nur üble Beschimpfungen und Flüche über, aber die spare ich mir.

Um diesen Tintenpissern entgegen zu wirken, schlage ich eine Domain auf Tonga vor. An denen kann sich MMD oder MM allgemein die Zähne ausbeißen.


Eine rießen Frechheit ist das.

Es wird Zeit für ne neue Petitionsseite. Fight 4 MitsuFanSites. Obwohl MMD das in keinster Weise verdient hat, dass es überhaupt noch eine einzige Seite für ihren Kasperverein gibt!
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
48/76 31.01.2009, 00:13

Zum kotzen... ich würde die Page eher umbenennen als alles denen "zu schenken"... zudem ich glaube, dass es vor gericht nicht durch käme... Bei all den Namen für Modellen von Autoherstellern, dürfte es keine Webpages mehr geben. Keine Golf-Clubs (also die aufm rasen spielen)... Haste schonmal geprüft ob Carisma überhaupt eine Marke ist?
was ist den mit den ganzes sites?

www.carisma-engine.de
www.casacarisma.it
www.carisma-immo.de
www.carrisma.de/
www.carismafashion.com/
http://www.piasten.com/html/body_carisma.html


Ich werde mal ein wenig rumtelefonieren und dann mal was dazu schreiben. Wenn es net ins geld gehen würde, müsste man es mal darauf ankommen lassen... Andererseits müsste man diesen spinnern gratulieren und die website sofort dicht machen. Aber wenn die meinen sie können sich es leisten als "so erfolgreicher" Autohersteller auch noch die letzten fans zu verscheuchen, dann solln sie das machen...

Auf jeden Fall würde ich die domain nicht mit inhalt an MMD verschenken! Dann eher auf die Art von Saddam H. Wenn du das Öl net behalten kannst, dann zünd
es an!!!

edit: gerade gelesen enno: :ok: :ok: :ok: :ok:
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
49/76 31.01.2009, 00:25

na mal sehen wann sie uns dann das zeichen in unserem logo verbieten
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
07.05.2005
35 Themen, 1258 Beiträge
12x erhalten, 0x gegeben
50/76 31.01.2009, 06:55

kannst du die domain denn nicht umbenennen in "dreamcari"

grund: jeder sagt zu seinem carisma nur noch cari, warum dies also nicht in die domain einbeziehen und MMD cann nix mehr machen, als doof aus der wäsche zu schauen.
+0
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
20x erhalten, 14x gegeben
0 Bilder
51/76 31.01.2009, 09:56

germansoldier schrieb:31.01.2009, 06:55kannst du die domain denn nicht umbenennen in "dreamcari"

grund: jeder sagt zu seinem carisma nur noch cari, warum dies also nicht in die domain einbeziehen und MMD cann nix mehr machen, als doof aus der wäsche zu schauen.

Na sicher könnte man das machen. NUr warum sollen wir denn "klein" beigeben?
Es geht hier ums Prinzip. "Wir" haben über Jahre hier und anderswo was aufgebaut und nun wollen die sich das einfach so unter den Nagel reißen. Das geht doch nicht.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1596 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
52/76 31.01.2009, 10:00

Ich stimme TheBrain zu! man brauch doch nur mal eben in den Thread "was ist alles carisma" gucken. damit erübrigt sich die frage... gillt bei solchen angelegenheiten kein rechtsschutz? oder wir benennen und in dreamgolf um :haha: die scheinen davon verschont zu bleiben und da hat ehh keiner nen überblick. ich persönlich würde mir dann aber ne flinte im hals stecken :hau:
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:59
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 💬 Off-Topic

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.