M4rio 22.02.2009, 11:12
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/20 22.02.2009, 11:12

nun ja, mit der Überschrift ist eigentlich schon alles gesagt. links geht beides, rechts nur abblend. hab mir gerade vor ner woche diese super white xenonfake birnen geholt. sagt mir jetzt bitte nicht, dass stand- und abblendlicht aus der selben lampe kommen :motz:
+0
M4rio
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
21.01.2009
42 Themen, 148 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.03.2024, 03:01
Werbe/Affililink * 19.03.2024, 03:01
2/20 22.02.2009, 11:16

Nein Standlicht und Abblendlicht sind getrennt. Haste ma nach den Sicherungen geschaut?
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.01.2007
14 Themen, 543 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
3/20 22.02.2009, 11:24

Ich würd ma sagen, das einfach nur die Standlichtbirne kaputt ist. :)

Hat ja nichts mit dem Abblendlicht zu tun ob die brennt oder nicht.

Einfach mal die Standlichtbirne ausbauen und angucken (meist sieht man ja ob der Glühdraht gerissen ist).
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
17.10.2007
25 Themen, 1415 Beiträge
18x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.6 MIVEC
4 Bilder
4/20 22.02.2009, 11:26

*editiert*
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1595 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
5/20 22.02.2009, 11:41

Rudi halte dich doch mit solchen Beiträgen bitte endlich mal zurück. Manche Leute wissen mehr, manche weniger und alle suchen hier Hilfe. Das was du machst ist Kleinkindkram, also wenn du was schreibst, dann was sinnvolles.

CariRalf schrieb:22.02.2009, 11:24Einfach mal die Standlichtbirne ausbauen und angucken (meist sieht man ja ob der Glühdraht gerissen ist).


Oder, beide mal auf die jeweils andere Seite tauschen und gucken, ob der Fehler mitwandert.
+0
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 22.02.2009, 11:44 von xx_angel77_xx.
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
229 Themen, 11555 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
6/20 22.02.2009, 11:42

naja, um ne birne zu wechseln wird man wohl kein professor sein müssen.
Ne bedienungsanleitung wäre schon von vorteil, wenn man denn eine hat...

werde die standlichtbiren mal suchen und überprüfen. Danke für die Hilfe.
+0
M4rio
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
21.01.2009
42 Themen, 148 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/20 22.02.2009, 11:45

Die sind ganz leicht zu finden:

Rückseite vom Scheinwerfer runde Kappe abdrehen und dann haste 2 Stecker. Der Kleine ist für die Standlichtbirne.
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.01.2007
14 Themen, 543 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
8/20 22.02.2009, 12:24

Nach der Sicherung brauchste auch nicht schauen. Es sei denn hinten Rechts leuchtet auch nichts.

Wenn die Sicherung durch ist, darf es hinten rechts auch nicht leuchten. Ich denk einfach mal, dass die Lampe durch ist.
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
12.02.2009
21 Themen, 581 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
9/20 22.02.2009, 12:57

Hie lies dir das mal durch: Anleitung zum Wechseln der Glühbirnen :)

Auf Seite 2 siehst du im unteren Bild wie es aussieht wenn die Kappe des Scheinwerfers geöffnet ist. Neben dem großen Stecker für die H4 Birne (Abblend- und Fernlicht) hast du noch einen kleinen Stecker für das Standlicht (Sockel Ba9s).

Als erstes ziehst du den Stecker ab. Um das Standlicht inkl. Sockel rauszubekommen musst du das ganze drehen und rausziehen. Nun kannst du die Birne durch leichtes Drehen vom Sockel rausbekommen (Bajonettverschluss).

Das sollte eigentlich helfen. :ok:
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
17.10.2007
25 Themen, 1415 Beiträge
18x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.6 MIVEC
4 Bilder
10/20 22.02.2009, 15:18

xx_angel77_xx schrieb:22.02.2009, 11:41Rudi halte dich doch mit solchen Beiträgen bitte endlich mal zurück. Manche Leute wissen mehr, manche weniger und alle suchen hier Hilfe. Das was du machst ist Kleinkindkram, also wenn du was schreibst, dann was sinnvolles.

CariRalf schrieb:22.02.2009, 11:24Einfach mal die Standlichtbirne ausbauen und angucken (meist sieht man ja ob der Glühdraht gerissen ist).


Oder, beide mal auf die jeweils andere Seite tauschen und gucken, ob der Fehler mitwandert.


BITTE???? Was hat das mit Wissen zu tun wenn man zu blöd oder zu faul ist in die Bedienungsanleitung zu schauen?

Und dann nicht mal den Unterschied zw. rechts und links Erkennt, weil wenn das Standlicht auf der einen Seite geht und auf der anderen nicht dann sollte man ohne Probleme den Unterschied erkennen, bzw. dass es eine extra Lampe ist.

Davon mal abgesehen dass es IMMER, bei allen Fahrzeugen so ist.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1595 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
11/20 22.02.2009, 21:43

naja für jemanden der wirklich KEINE ahnung hat und in die streuscheibe schaut ist nicht wirklich zu erkennen ob da jetzt 2 oder nur eine birne brennt.klar bei klarglas isses blöd bzw blindheit...so leute haben wir öfters in der werkstatt.

wie oben schon ausführlich beschrieben einfach mal nach der birne schauen.

wenn die birne gut ist bzw beim tausch von links nach rechts immernoch die selbe seite dunkel bleibt dann ab in die werkstatt und messen lassen.
dann wirds wohl n kabelbruch sein welchen man ohne jegliche erfahrung nicht eingrenzen und beheben kann.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
12/20 22.02.2009, 22:02

Rudi, das hat nix mit Blödheit zu tun. Denk mal an dem Umgangston hier. Sowas kannst du dir denken. Wenn jemand nunmal im schlimmsten Fall überhaupt keine ahnung hat, wie das geht und es aber trotzdem selber wieder richten will, welche Stelle wäre dann wohl besser als ein Forum oder ein Kumpel der sich auskennt.

Außerdem hat er keine Bedienungsanleitung, so wie ich das lese.


Wir sind hier ein Forum, eine Anlaufstelle für Fragen, wo man mehr hoffen können sollte, dass man Hilfe bekommt, anstatt solche Anworten wie du sie teilweise von dir gibst.

Ich gebe dir völlig Recht, dass es sich hier um ein seltenes und vor allem einfach zu lösendes Problem geht, jedoch sollte man trotzdem die Leute nicht gleich so runterputzen, sondern versuchen zu helfen, oder, wenn es einem selber zu doof ist, nichts schreiben.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
229 Themen, 11555 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
13/20 25.02.2009, 23:10

angel, danke für deinen einsatz, aber alles halb so wild.
danke für die zahreichen hilfestellungen. habe keine Anleitung und auch kein klarglas und vor allem noch nie nachgesehen, von wo das standlicht bzw abblendlicht kommt...
dachte ich frage einfach mal in diesem forum, da es hier ja zum glück auch zahlreiche leute die einem auch bei solch einfachen fragen zur seite stehen.

♥wölfchen♥ nun zu dir
wenn man nicht lesen kann, ist es schon strafe genung... gibt halt immer leute die im internet auf dicke hose machen. steckt leider meist nix hinter :po:

und *das ist immer so bei allen fahrzeugen*... ist mein erstwagen du lowbrain
+0
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 26.02.2009, 11:52 von M4rio.
M4rio
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
21.01.2009
42 Themen, 148 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 19.03.2024, 03:01
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.